Samstag, 2. März 2013

Aufgebraucht - im Januar + Februar

Hey Ladies!

heute zeige ich euch, was ich die letzten 2 Monate so alles aufgebraucht habe.


Peeling von alverde - Aprikose & Calendula 
Eines von 2 Peelings, die ich momentan besitze, habe ich aufgebraucht. Verwende ich nicht sehr oft, ungefähr alle 2 Wochen mal. Damit war ich ganz zufrieden, Geruch war in Ordnung.
Nachkaufprodukt: irgendwann mal ja.

Haarspülung von alverde - Traube & Avocado
nochmal etwas von alverde, Wirkung war ganz in Ordnung, Geruch auch.
Nachkaufprodukt: eventuell ja, möchte mich aber mal noch durch das restliche Sortiment testen.


alverde Repair-Shampoo - Traube Avocado
und auch das zugehörige Shampoo habe ich leer gemacht. Von der Konsistenz her war es sehr flüssig und klar, ich mag es lieber, wenn Shampoos weiß sind, keine Ahnung wieso.
Von der Wirkung her war es okay.
Nachkaufprodukt: nein


eine alte Rundbürste
habe ich mal wieder ausgegraben und festgestellt, dass sie schon vor Monaten in den Müll gehört hätte. Die
Noppen sind schon total kaputt und es fühlte sich nicht mehr gut an, damit zu arbeiten. Außerdem hat sich der Kleber des schwarzen Gummiteils aufgelöst und alles rundherum war klebrig.
Habe ich also endlich mal entsorgt.
Nachkaufprodukt: eventuell ja


Rasiergel der Kaufland-Eigenmarke K-Classic
fand ich ganz in Ordnung, Rasiergel eben. Es gibt aber noch ein besseres, in einer lila Flasche - da ist der Schaum dann lila.
Finde ich total genial, bei diesem hier ist der Schaum ganz normal weiß.
Nachkaufen: ja


Augenbrauengel von alverde
Dieses Gel wurde von sämtlichen Bloggerinnen so hoch gelobt, dass ich es mir auch gekauft habe. Was daran jetzt genau so toll sein soll, weiß ich immer noch nicht. Das ist wirklich ein Produkt von alverde, was mir nicht zusagt. Das Problem ist hier aber nicht die Wirkung, die ist gut.
Was mich aber stört: man sieht nicht, wieviel Produkt noch enthalten ist. Davor habe ich immer das Augenbrauengel von essence gehabt, bei dem ich es immer sehe und ungefähr abschätzen konnte, wann ich ein neues kaufen muss. Fand ich persönlich echt blöd bei diesem alverde-Gel, brauche ich nicht nochmal.
Das zugehörige Bürstchen finde ich eine gute Idee, habe ich auch ab und an verwendet.
Nachkaufprodukt: nein  


Kommen wir zum Februar

Vetiver von farfalla
Ich bin froh, dass ich es endlich leer habe, denn der Duft war nicht so ganz meins. War eher herb und so ganz anders als normale Düfte, liegt wohl auch daran, dass es pures Vetiver war. Vetiver ist ein Süßgras, aus deren getrockneten Wurzeln der Duft gewonnen wird. nur so als kleine Info, falls sich jemand fragt, was das überhaupt ist - näheres siehe Wikipedia :) 
Nachkaufprodukt: Nein. 

Gesichtstonic von alverde
Probiergröße mit 30ml Inhalt, habe ich im Januar mal spontan im dm mitgenommen, hat mir ganz gut gefallen. 
Nachkaufprodukt: Ja, bereits die Originalgröße gekauft. 


Catrice Nail Expert Quick Dry & High Shine Top coat
Eeeendlich, endlich hab ich diesen Überlack leer bekommen. Habe ich in letzter Zeit immer als Überlack verwendet, bis zum bitteren Ende. Zum Schluss bin ich kaum noch mit dem Pinsel an den Lack gekommen.
Leider war der Pinsel so schmal, dass man mehrmals Lack nachholen und mehrmals über den Nagel streichen musste, bis jeder Nagel komplett bedeckt war. Mühsam. 
Von den schnelltrocknenden Eigenschaften habe ich nichts bemerkt, hat ewig gedauert, bis es trocken war.
Nachkaufprodukt: nein, ist aber auch schon so alt, in dieser Form gibt es ihn nicht mehr. Aber in der neuen runden Flasche wir die Farblacke - wie der sich allerdings macht, weiß ich nicht.

 
Hier seht ihr die Pinselbreite dieses alten Überlacks im Vergleich mit einem Pinsel der neuen Lacke von essence - der Unterschied ist beachtlich, oder nicht?

Augen Make-up Entferner ölhaltig
Fand ich ganz in Ordnung. Brennt nicht, entfernt wie er soll. 
Nachkaufprodukt: irgendwann mal ja, möchte aber vorerst mal noch andere ausprobieren. 


P2 - Nagellack-Korrekturstift 
Hat mir gute Dienste geleistet, zum Schluss wurde die Spitze, die sowieso schon sehr fransig war, von der Druckerschwärze völlig verdreckt. Ließ sich auch nicht mehr entfernen, von dem her durfte er jetzt in den Müll. 
Nachkaufprodukt: ja 

von 2 verschiedenen Seiten fotographiert
Parfumprobe Acqua Colonia - Mandarine & Kardamom
Riecht recht stark, anfangs etwas ungewöhnlich aber gut. Habe ich ganz gerne getragen. Gibt es jetzt nicht viel dazu zu sagen. War aber meine letzte Parfumprobe, jetzt habe ich alle 5, die ich hatte, aufgebraucht. 
Seid stolz auf mich  :)
Nachkaufprodukt: eher nein 

Wattepads von Duchesse
Dazu gibts nicht viel zu sagen, habe sie aus dem Müller, Inhalt waren 120 Stück.
Nachkaufprodukt: Ja   

Nagellackentferner von Aveo
Habe ich auch aus dem Müller, ohne Aceton und stinkt vor allem nicht so bestialisch wie manch anderer Entferner. 
Nachkaufprodukt: Ja, definitiv, aber ich habe noch ein wenig Vorrat

Was habt ihr denn zuletzt aufgebraucht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...