Sonntag, 7. Juli 2013

Aufgebraucht im Mai & Juni

Hallo ihr da draussen!
heute gibt es von mir mal wieder einen Monster-Aufgebraucht-Post, was daran liegt, dass ich die letzten 2 Monate ordentlich was aufgebraucht hab. Bei manchen Produkten bin ich echt froh, dass ich es endlich geschafft habe, sie zu leeren.
Balea - Handcreme Mango
Diese Creme ist war ein Teil meines Gewinns bei den PolishSistas vor Ewigkeiten. Ich hatte sie neben dem Bett stehen und regelmässig abends vor dem Einschlafen verwendet. Ich fand die Wirkung leider nicht so gut, da ich das Gefühl hatte, dass sie meine Hände eher austrocknet als pflegt. Aber sie riecht wirklich schön nach Mango. Kein Nachkaufprodukt.
Zahnpasta - aminomed
Meine Lieblingszahnpasta! Wurde von mir schon sehr oft nachgekauft, bei ihr bleibe ich auch, sollte sie nicht vom Markt genommen werden. Die zeige ich euch jetzt auch nur einmal, hab lange überlegt, ob ich meine Zahnpasta überhaupt zeigen soll auf dem Blog. Diesmal ja, in Zukunft wohl nicht mehr.
Ist aber definitiv ein Nachkaufprodukt.
Aveo - Nagellackentferner ohne Aceton
Stammt noch aus meinem Vorrat, der sich so langsam aber sicher abgebaut hat, nur noch eine Flasche, dann kann ich wieder neuen kaufen. Der ist noch vom alten Hersteller, der ja irgendwann letztes Jahr (?) pleite gegangen ist. Seitdem gibt es einen neuen Hersteller, werd ich demnächst definitiv ausprobieren. Bin superzufrieden mit diesem Entferner, wenn die neue Version genauso gut ist, ist das definitiv ein Nachkaufprodukt.
Seche vite - Minigröße schnelltrocknender Überlack
Ja, sehr gut find ich ihn ja, auch wenn er hin und wieder dieses blöde "Shrinking" bei mir verursacht. Ausserdem stinkt er ganz fürchterlich, aber von seinem Können bin ich schon überzeugt. Würde ich bestimmt mal wieder nachkaufen, vorerst aber nicht, da ich noch andere Marken austesten möchte. Noch habe ich aber ein kleines Fläschchen, was momentan in Benutzung ist.
Nachkaufprodukt: eventuell irgendwann mal wieder...
Aqua Waschgel Meeresalge - alverde
Auch so ein Lieblingsprodukt von mir, finde ich vom Geruch her gut, von der Wirkung und überhaupt, es passet einfach alles. Wird immer wieder nachgekauft.
Körperbutter Macadamianuss & Karitébutter - alverde (50ml)
Noch ein Lieblingsprodukt von mir, ich verwende die Creme hauptsächlich in kalten Monaten des Jahres und vorwiegend als Gesichtscreme. Angenehmer, dezenter Geruch und von der Wirkung her bin ich auch zufrieden, im Sommer ist sie mir allerdings zu reichhaltig. Definitiv ein Nachkaufprodukt.
Probiergröße Duschcreme my coconut island - treaclemoon
Hab ich mir auf einem Heimaturlaub gekauft, als es die Marke neu gab, allerdings ist das "nur" die kleine Größe, die ich aber richtig praktisch auf Reisen find, auch jetzt, nachdem sie leer ist (sie ist nicht im Müll gelandet, wird nämlich vor der nächsten Reise wieder befüllt). Vom Geruch her fand ich das Duschgel ziemlich gut, aber mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass sich der Geruch ein wenig veränderte in Richtung Kokos mit Plastiknote. Keine Ahnung, ob das nur Einbildung war, aber ich habe das schon öfter mal bei Kokos-Duschgel bemerkt.
Nachkaufprodukt: nur in der kleinen Größe, die Große "Buddel" ist mir mit 500ml einfach zu groß und zu viel. Ich wollte ja die anderen beiden Sorten auch mal noch ausprobieren, aber mein Dm bekommt die kleinen einfach nicht geliefert (ich schaue regelmässig, wenn ich dort bin). Sehr schade.
Avril Lavigne - Eau de Parfum Wild Rose (30ml)
Auch wenn ich das Parfum ganz gut fand, bin ich doch froh, dass ich es inzwischen aufgebraucht habe, da ich einfach andere mehr mag als dieses hier. Ist also aufgrunddesssen kein Nachkaufprodukt, auch wenn es nicht schlecht ist.
Antischuppenshampoo Kornblume - lavera
Das Antischuppenshampoo, was irgendwann mal mein früher heiß geliebtes head & shoulders abgelöst hat. head & shoulders wollte ich irgendwann nich mehr nehmen, weil es einen Stoff beinhaltet, der die Kopfhaut undurchlässiger macht - das stand mal bei Stiftung Warentest und habe ich daraufhin eine Alternative gesucht. Meine Wahl fiel auf lavera, was noch einen Ticken teurer als head & shoulders war. Ich  habe inzwischen zum Glück keine Schuppen mehr und benutze es nur hin und wieder. Eine weitere Flasche ist  momentan noch in Benutzung, aber nach dieser wird es aufgrund meiner zum Glück nicht mehr vorhandenen Schuppen kein Nachkaufkandidat. Kann es aber jedem Schuppengeplagten ans Herz legen.
Gloss-Spray von Delavi (Friseurprodukt)
Diesen Spray hab ich mir mal vor Jahren beim Friseur gekauft, hat damals meine Haare schön weich gemacht, leider auch sehr schnell fettig. Irgendwann war es mir zu blöd, deswegen öfter die Haare waschen zu müssen, aus dem Grund habe ich es dann lange gemieden. Vor ein paar Monaten habe ich es wieder ausgekramt und nach jeder Haarwäsche nur in die Spitzen gesprüht. Aufgrund der Unmengen enthaltener Silikone möchte ich es nicht mehr nachkaufen. Für meine Spitzen gibt es genug andere Produkte.
K Classic/savee - Rasiergel blue berry
Von diesem Rasiergel hab ich schonmal was durchsickern lassen - ich finde es nämlich von der Farbe her etwas besonderes. Denn es ist nicht weiß - es ist lila! Eigentlich total unnötig, aber ich find das hier ganz nett und werde ich definitiv mal wieder nachkaufen, wenn ich wieder ins Kaufland komme. Auch an sich bin ich mit diesem Rasiergel sehr zufrieden. Absolut ein Nachkauf-Kandidat.
Wattepads - satessa
Diese Wattepads gibt es im Aldi (Nord) im Doppelpack, das ist der erste davon. Find ich ganz okay, zwar etwas fusseliger als die von Müller, aber trotzdem ganz in Ordnung. Könnte ich mir als Nachkaufprodukt gut vorstellen, habe aber noch einen Pack, den ich leer machen möchte und ich möchte mich mal noch durch andere "Marken" probieren.
Intensiv-Aufbaushampoo Amaranth - alverde
Fand ich ganz in Ordnung, sehr viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Wird aber auf jeden Fall wieder mal nachgekauft werden.
Balea - Augen Make-up-Entferner wasserfest
Dürfte inzwischen meine 2.Flasche davon sein, ich bin zufrieden mit ihm, da er mir nicht in den Augen brennt. Wird bestimmt bald wieder nachgekauft.
alverde - Gesichtstonic Heilerde
Da ich ja von der Probiergröße schon so begeistert war, habe ich inzwischen auch die größere Flasche davon leergemacht. Ich habe es regelmässig abends vor dem Schlafengehen aufgetragen und es hat kleinen Pickelchen doch entgegengeholfen. Wird bald wieder nachgekauft.
Hitzeschutzspray - Isana Hair (Rossmann)
Fand ich ganz in Ordnung, wird vorerst allerdings nicht nachgekauft, da ich mir nicht sicher bin, ob ich so ein Produkt wirklich brauche. Von den Inhaltsstoffen her ist es eben einfach nur eine Silikonbombe. Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob es meinen Haaren nützt oder nicht...mal schauen, wie es meinen Haaren ohne ergeht die nächste Zeit.
alverde - Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth
Das ist die zugehörige Spülung zum Shampoo weiter oben. Fand ich auch ziemlich gut, wird definitiv mal wieder nachgekauft.
essence - eye makeup remover waterproof
Das war nur eine Probiergröße, die ich mal im Rossmann zum Testen mitgenommen habe. Von der Wirkung her fand ich es ganz gut, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es sehr viel öliger ist als der Entferner von Balea (siehe oben). Mit Balea komme ich besser zurecht, von dem her wird dieser hier nicht nochmal nachgekauft werden.

Das wars mal wieder von mir, tut mir leid, dass es so ein Monster-Post geworden ist. Ich überlege gerade, ob ich in Zukunft monatlich über meine aufgebrauchten Produkte berichten sollte, wenn sich soo viel angesammelt hat...was meint ihr?

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, geniesst das schöne Wetter!

Kommentare:

  1. Den seche vice wollt ich eigentlcih ja auch mal probieren...mal sehen ob ich das mal mache ^^

    Die Alverde Körperbutter würde mir sicherlich gefallen...allerdings hab ich momentan eine von Rossmann (die riecht so gut :) ) aber vllt entdeck ich die ja im Herbst/Winter und kauf sie dann :)

    Dieses Hitzespray von Rossmann hatte ich auch...aber iwie mocht ich es nicht riechen und hab es verschenkt :D ja mein nässchen ist empfindlich ;)

    Ich hab letztens meine dicke rossmanntüte in den müll geschmissen...ich hatte einfach kein bock!! das alles vorzustellen ^^ Ich überleg lieber normale reviews zu schreiben...auch wenn ich es wohl bei andere lese, allerdings nur die Produkte die mich interessieren ;)

    Liebste Grüße,Janina <3

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja echt eine Menge aufgebraucht, bei mir dauert das immer eine Ewigkeit^^

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  3. ich bin noch immer der totale Fan vom Seche Vite! Werd das Schätzchen nicht so schnell hergeben :D

    LG, Tina
    thepolishsistas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...