Sonntag, 17. November 2013

Aufgebraucht im September & Oktober

Eigentlich wollte ich euch schon Anfang November zeigen, was ich die letzten beiden Monate so aufgebraucht habe. Leider kamen mir da wichtige Dinge, wie z.B. die Uni dazwischen, deshalb hat es sich jetzt doch etwas verzögert. Jetzt habe ich aber wieder etwas mehr Zeit und deswegen geht es auch gleich schon los!


Wattepads von Satessa
Diese Packung ist der zweite Teil eines Doppelpacks aus dem Aldi (Nord). Fand ich ganz okay, aber nichts besonderes. Leider sind die Pads nicht sehr stabil, d.h. sie lassen sich in der Mitte sehr leicht in 2 Hälften ziehen. Da waren die aus dem Müller besser im Vergleich, aber ansonsten, wenn man das beachtet, kann man damit ganz gut arbeiten. Vorerst ist dies kein Nachkaufprodukt für mich, da ich die Version aus dem Müller einfach besser fand.

Hand- & Nagelcreme von Kamill
Diese kleine Tube hatte ich die letzten Monate immer in meiner Tasche mit dabei, wenn ich unterwegs war. Bei trockenen Händen habe ich schnell zu diesem Tübchen gegriffen. Zieht recht schnell ein, die Wirkung hält auch eine Weile an und würde ich auch nachkaufen, wenn ich da in den Inhaltsstoffen keine Silikone gefunden hätte. Schade, aber an sich ein gutes Produkt. Vielleicht seh ich da auch einfachh drüber weg und kaufe sie doch irgendwann mal wieder nach.

Parfum - Mûre (Brombeere) von Yves Rocher
Soweit ich weiß, ist das aus dem Sortiment gegangen und gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen. Vom Geruch her fand ich es sehr angenehm, dezent und ich nicht aufdringlich. Wie sehr der Geruch jetzt mit Brombeeren zu tun hat, kann ich nicht sagen, da ich an Brombeeren bisher keinen Geruch feststellen konnte.
Ich fand das Parfum ganz in Ordnung, aber da es das sowieso nicht mehr gibt (und ich auch ein paar andere Düfte noch lieber mag), ist dies kein Nachkaufprodukt.

Nagellackentfernerpads von ebelin
Diese nehme ich statt dem Fläschchen Entferner mit auf Reisen, da mir so nichts auslaufen kann. Definitiv ein Nachkaufprodukt.

Blistex Lip relief cream
Diese Lippenpflege mag ich total gern und war lange Zeit meine absolute Nummer 1! Leider habe ich auch bei diesem Produkt ein Silikon in den Inhaltsstoffen entdeckt und möchte es aus diesem Grund vorerst nicht nachkaufen, da ich aber sowieso noch 1-2 auf Vorrat habe, ist das auch kein Problem.
Geruchlich und von der Wirkung her finde ich es sehr gut, viele mögen es ja nicht, weil es so "nach Medizin" riecht, ich finde das aber ganz angenehm. Das dürfte bisher auch das erste Tübchen sein, was ich komplett leer bekommen habe. Bisher sind sie mir entweder verloren gegangen oder an einer Seite eingerissen, sodass an dieser Stelle alles rausgequollen ist.


Seche vite Dry fast Top coat
Mein bisher 2. Minifläschchen dieses Schnelltrockners und bin ganz zufrieden. Leider lohnt sich die Menge fast nicht, zum Ausprobieren okay, aber da die Menge so gering ist, dickt der Lack sehr schnell ein und ich habe ihn immer wieder verdünnen müssen. Leider verursacht er auch bei manchen Lacken Shrinking und riecht nicht gerade angenehm. Aber er trocknet sehr schnell. Nachkaufen würde ich ihn mir wenn dann aber nur in einer größeren Version, aber momentan habe ich noch genug Alternativen anderer Marken.


alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera & Hibiskus
Geruchlich eher auf der dezenteren Seite, ob das jetzt wirklich Hibiskus & Aloe vera sind, kann ich aber nicht beurteilen. Von der Wirkung her fand ich es ganz in Ordnung und es fällt mir auch kein Grund ein, was gegen einen Nachkauf sprechen könnte.Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für meine Haare eventuell aber eine bessere Spülung gibt. Ich werde weiter testen.

Duschgel Brown Sugar Vanilla
Dies war ein Geschenk und ich weiß nicht, wo ich das nochmal herbekommen sollte. Vom Geruch her fand ich, roch es aber auch ziemlich billig und war nicht so ganz mein Fall, von dem her ist ein Nachkauf absolut ausgeschlossen. Von der Wirkung her war es in Ordnung, nicht schlechter wie andere Duschgels, aber aufgrund des nicht so tollen Geruchs ist es bei mir leider durchgefallen.

Balea Augen Make-up Entferner waterproof
Ja, diesen Entferner habe ich schonmal gezeigt, aber kaum etwas dazu geschrieben. Das möchte ich an dieser Stelle mal noch nachholen. Im Gegensatz zu anderen Entfernern brennt mir dieser nicht in den Augen, was ich sehr positiv finde. Von der Wirkung her finde ich ihn sehr gut, er entfernt alles gut, leider mag ich an sich das ölige Gefühl auf den Augenlidern danach nicht. Aber bei allen ölhaltigen Entfernern hatte ich bisher dieses "Problem", von dem her denke ich, dass ich damit einfach leben muss. Gerade bei wasserfester Mascara kann ich da nicht auf einen ölfreien Entferner umsteigen. Auch vom Preis her unschlagbar, also für mich immer wieder ein Nachkaufprodukt.


Balea After Shave Pflege-Gel sensitive
Auf dieses Gel bin ich durch Paddy aufmerksam geworden und habe es mir dann auch einfach mal aus Neugier gekauft und hatte keine großen Erwartungen an das Produkt. Ich finde dieses kleine Fläschchen sehr ergiebig, man benötigt recht wenig und kommt mit einer Flasche lange hin. Es ist recht dünnflüssig, lässt sich gut verteilen und zieht auch recht schnell ein. Es bewirkt jetzt zwar keine großen Wunder, aber Pickelchen und Rötungen durchs Rasieren werden bei mir gut abgemildert. Habe ich bereits nachgekauft.

Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera & Hibiskus
Oben habe ich bereits die zugehörige Spülung gezeigt, dies ist jetzt das Shampoo der gleichen Serie. Auch hier kann ich nichts negatives feststellen, von der Wirkung her gut, lässt sich gut verteilen, einzig dass es sich mit Aufschäumen arg zurückhält fand ich jetzt nicht so toll. Kann ich mir durchaus mal wieder vorstellen, nachzukaufen.

Alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado
Dieses Maske steht schon eine ganze Weile bei mir in der Dusche und man sieht es ihr auch ein wenig an. Diese habe ich nur 1-2 Mal pro Monat verwendet und finde sie von der Konsistenz und vom Geruch her schwer in Ordnung. Nach jeder Verwendung hatte ich das Gefühl, dass es meine Haare schön geschmeidig gemacht hat. Wird bestimmt mal wieder nachgekauft.


CD Deo Zerstäuber Wasserlilie (kl. Größe)
Zu diesem Deo habe ich in meinem letzten Aufgebraucht-Post schon recht viel geschrieben. Dies ist mein letztes Exemplar gewesen und musste nur noch leergemacht werden. Von der Wirkung her hat es mich irgendwann enttäuscht und ich mochte es auch nicht mehr riechen. Da ich inzwischen auf die Creme-Deos von Wolkenseifen umgestiegen bin, ist dies sowieso kein Nachkaufprodukt mehr für mich.

Nagellackkorrekturstift von Rival de Loop 
Im Vergleich zum Korrekturstift von P2 ist mir aufgefallen, dass bei diesem die Spitzen etwas faseriger sind und härter. Bei der ersten Benutzung einer neuen Spitze ist diese sehr hart und sie muss erst noch etwas weich gearbeitet werden. Also erst beim zweiten/dritten Benutzen wird die Spitze geschmeidiger und besser verwendbar. Da ich die Wahl habe zwischen Rival de Loop und P2 entscheide ich mich doch eher wieder für P2 bei einem Nachkauf. Momentan habe ich aber noch den von essence in Verwendung. Also eher kein Nachkaufprodukt.

Calu No.4b Vitamincreme & Calu No.3 Powerserum
Beides Proben, die ich mir kostenlos von Calu habe zuschicken lassen. Die No.4b fand ich von allen 3 Proben am besten, diese Creme roch leicht nach Marzipan (da auch Mandelöl enthalten ist). Ich werde mir keine der Cremes von Calu nachkaufen, da ich sie ziemlich teuer finde und sie jetzt auch nicht so ganz die optimale Pflege für meine Haut darstellen. Ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Haut durch diese Cremes schneller nachgefettet hat also sonst mit anderen Cremes. 

L´Oréal Studio Secrets Matt Cover Stick (o.ä.)
Dieser Stick war in meiner allerersten Glossybox drin und ich fand das Produkt anfangs ziemlich interessant und habe es auch regelmässig verwendet. Allerdings als Concealer, um rote Stellen oder Pickelchen abzudecken. Soweit ich mich erinnere, kann man diesen Stick fürs ganze Gesicht verwenden, was aber anhand der Form des Produkts nicht sinnvoll ist (meiner Meinung nach). Ich bin froh, dass ich dieses Teil endlich leerbekommen habe, da ich die Entnahme (gerade auch mit etwas längeren Fingernägeln) nicht ganz sinnvoll finde. Anfangs, als ich noch unerfahrener und auch begeisterter von diesem Produkt war, habe ich versucht herauszufinden, wo ich das denn rein theoretisch nachkaufen könnte. Weder im Internet noch im DM in der L´Oréal-Theke habe ich diesen Stick nicht auffinden können. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn, ein Produkt in so eine Box reinzupacken, wenn man es dann, falls es gefällt, nirgendwo nachkaufen kann. Kann mir das jemand erklären? Also für mich absolut kein Nachkaufprodukt mehr!


Aveo Nagellackentferner ohne Aceton
Die neue Version des Aveo-Entferners, von dem ich der Meinung bin, dass er zu 100% mit dem Vorgänger übereinstimmt. Die Inhalttstoffe sind absolut identisch und ich habe wirklich keinen Unterschied merken können. Entfernt gut, und ist für mich auch ein Nachkaufprodukt, allerdings habe ich  mich mal bei ebelin umgeschaut und davon einen ausprobiert.

Peeling aus der Glossybox (von Clearasil)
Noch so ein Produkt aus einer meiner ehemaligen Glossyboxen, die ich zum Glück bald wieder entabonniert habe, weil mir das einfach zu viel rausgeschmissenes Geld für Produkte war, die ich nicht wirklich brauche.
Inzwischen kaufe ich lieber einfach das, was mir gefällt und brauche auch gar nicht mehr unbedingt diesen Überraschungseffekt, auch wenn das bei meinen ersten beiden Boxen schon toll war. 
Jetzt aber zu diesem Peeling, es wurde ja damals in die Box gepackt, ohne dass wir wussten, von welcher Marke es stammt, um es ganz unvoreingenommen zu testen. Nachdem bei Facebook bekannt gegeben wurde, von welcher Marke das Peeling stammt, haben es viele wütend in die Mülltonne gekloppt und die Kommentare überschlugen sich auf der Facebook-Seite der Glossybox. 
So ganz nachvollziehen konnte ich das Gezetere nicht, die Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite und ich fand es ganz nett, ein Produkt auszuprobieren, von dem ich nicht wusste, von welcher Marke es stammt.
Ich fand es von der Wirkung und vom Geruch her ziemlich gut, muss aber sagen, dass ich 5-6€ für ein Peeling doch etwas viel Geld finde. Ich könnte es mir vorstellen, es mir irgendwann mal wieder nachzukaufen, aber momentan nicht (auch weil mir momentan das Peeling-Pad von ebelin ausreicht).


So und jetzt zum Schluss noch zu einem kleinen Projekt von mir: Ich habe mir vorgenommen, mal sämtliche Proben zu verwenden und aufzubrauchen. Diese sammeln sich immer wieder mal bei mir an und liegen eigentlich nur herum und nehmen Platz weg, auch wenn es nicht sehr viele sind. Wie ihr aber auf dem Bild seht, ist doch schon einiges zusammengekommen und alle Proben, die ihr oben seht, habe ich in den letzten beiden Monaten aufgebraucht. 
Diese Nose strips von essence habe ich mal aus Neugier gekauft und ausprobiert und finde sie ganz nett, aber definitiv kein Must-Have. Auch habe herausgefunden, dass es effektiver ist, dieses Strips trocken abzuziehen, statt wie auf der Verpackung angegeben, erst zu befeuchten. In trockener Form ziehen diese Strips gut die Mitesser aus der Haut raus, die man dann auf dem Papier gut erkennen kann. Nur mal so als kleiner Tipp, falls ihr diese auch mal ausprobieren möchtet.
Zu den Weleda-Proben kann ich insgesamt sagen, dass ich bei so ziemlich allen dieser Cremes meine Haut spannte, nachdem die Cremes eingezogen sind. Somit weiß ich, dass diese nicht meine optimale Hautpflege darstellen. Alle anderen Proben fand ich ganz okay, aber es war nichts dabei, was mich wirklich umgehauen hat, bis auf das Apfelshampoo von Lavera.
Das Shampoo fand ich so gut und hat auch schön aufgeschäumt, riecht toll nach Apfel und habe ich mir dann kurze Zeit später in voller Größe nachgekauft. Auch meine Schwester verwendet dieses Shampoo schon eine Weile und ist ganz begeistert.

Soo, das wars mal wieder von der Müll-Front...bis in knapp 2 Monaten dann wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...