Montag, 25. Februar 2013

Mein Gewinn von Emilia-van-Elkan

Hallo Mädels,

ich möchte euch heute meinen Gewinn zeigen, den ich bei Emilia-van-Elkan gewonnen habe.
Anlässlich ihrer 50 Leser, die ihr Blog vor kurzem erreicht hat, hat sie ein hübsches Gewinnspiel gestartet, bei dem 3 Gewinner je ein Set gewinnen konnten. Ich habe das Set 2 gewonnen!
Und das ist nun mein Gewinn:
3 verschiedene Gesichtsmasken von lavera
lavera - Vitalisierende Pflegemaske
Bio-Wildrose, Bio-Avocado & Bio-Macadamianuss
Inhalt 10ml, für trockene Haut, Intensivpflege, Verbesserte Hautelastizität

lavera - Pflegemaske Intensiv
mit Bio-Nachtkerze & Bio-Sheabutter
Inhalt 10ml, für trockene, zu Allergien neigende Haut - die ist wohl perfekt für meinen Freund. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sowas mal ausprobieren wird :)

lavera - Hautklärende Reinigungsmaske
mit Bio-Minze, Mineralerde & totes Meersalz
Inhalt 10ml, reinigt porentief, mindert Hautunreinheiten - für unreine Haut

lavera - Coconut dream Duschgel
lavera - Coconut Dream Duschgel
mit Bio-Vanille & Bio-Kokos
Inhalt 150ml
Das Duschgel riecht sooo gut, ich freu mich schon, es endlich benutzen zu können (sobald mein aktuelles Duschgel leer ist). Ich rieche etwas mehr vom Kokos als von der Vanille raus. Ich kenne dieses Duschgel im Prinzip schon, da es mein Freund auch schonmal verwendet hat.

lavera - Rose Garden Bodylotion
lavera - Rose Garden Bodylotion
mit Bio-Wildrose, für alle Hauttypen
Inhalt 150ml
Die Bodylotion riecht angenehm nach Rose, nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Erinnert mich vom Geruch her an meine Mutter ;) Da ich momentan gar keine Bodylotion verwende, werde ich mich ab sofort nach dem Duschen damit eincremen.

lavera - Belebendes Reinigungsgel
lavera - Belebendes Reinigungsgel
mit Gingko & Bio-Traube
Inhalt 100ml
für Mischhaut und unreine Haut, reinigt gründlich und wirksam, für ein erfrischtes Hautgefühl.
Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich noch ein recht volles Gesichtswaschgel von alverde habe. Sobald dieses aufgebraucht ist, wird dieses hier verwendet.
Ich habe bisher auch nur daran gerochen, den Geruch kann ich leider gar nicht beschreiben, da fehlen mir einfach die richtigen Worte. Es riecht aber irgendwie "grün" und frisch, also schonmal nicht unangenehm.
Ich bin schon gespannt, wie es sich machen wird.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Gewinn und freue mich schon aufs Ausprobieren.
Danke Emilia, für diesen tollen Gewinn!
Für alle, die nicht wissen, wer Emilia ist, schaut doch mal *hier* auf ihrem Blog vorbei.

Seid ihr an einer Review zu dem ein oder anderen Produkt interessiert? Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare.

 

Habt ihr auch schonmal etwas gewonnen? Erzählt mir davon!

Sonntag, 24. Februar 2013

[Mani] Newspaper-Nails

Huch,
da bin ich schon wieder, diesmal mit einer neuen Mani.
Schon länger mal wollte ich die Newspaper-Nails ausprobieren, weil sie mir einfach total gut gefallen.
Nachdem ich dieses Video auf Youtube angeschaut und festgestellt habe, dass das ja echt einfach zu machen ist, hab ich mir schon vor Wochen eine kleine Flasche Wodka besorgt :)

Lackiert habe ich wie folgt:
1 Schicht Nagelhärter essence
2 Schichten "with X´s and O´s" - essence (hugs & kisses LE)*
1 Schicht Seche vite
with X´s and O´s - 2 Schichten
Wie in dem Video erkärt wird hab ich dann einfach Zeitungsschnipsel genommen und auf den vorher in Vodka getunkten Nagel gedrückt. Dabei habe ich bemerkt, je länger man den Zeitungschnipsel drauf drückt, desto dunkler wird der "Abdruck", kann man auch gut auf einem meiner Ringfinger sehen.

Nachdem sämtliche Druckerschwärze auf meinen Nägeln war, hab ich meine Nagelhaut und meine Fingerspitzen gereinigt und auf die Nägel noch eine Schicht Überlack gegeben.
Getragen habe ich diese Mani 4 Tage mit minimaler Tipwear. Da der Lack recht cremig war, habe ich ihn einfach mit Nagellackverdünner etwas verdünnt. Danach war er sehr gut zu lackieren.

Demnächst möchte ich nochmal Newspaper-Nails machen, aber nochmal etwas anders, bisher habe ich sie immer auf hellgrauem Lack gesehen, mir war aber eher nach einem schönen Fliederton.

Und weil das Ganze so einfach ist und ich den Effekt sehr schön finde, möchte ich euch alle dazu auffordern, es doch auch mal auszuprobieren. Ihr dürft mir gerne eure Links in den Kommentaren dalassen.

Wäre schön, wenn jemand mitmacht :)

Das mit * markierte Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Samstag, 23. Februar 2013

kleiner Blog-Award + Tag

Hallihallo!

ich wurde schon vor mehreren Wochen von Schmousipou getaggt, und zwar wurde meinem Blog von ihr ein Award verliehen. Es handelt sich um den Very Inspiring Blogger Award.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Ausserdem hat mich Schmousipou auch gleich heute noch getaggt.


Hier noch schnell die Regeln:
- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog in diesem Post

- Stelle das Award-Logo auf deinen Blog

- Schreibe in deinem Post über die Nominierung 7 Dinge über dich

- Nominiere 15 weitere Blogger
- Setze diese darüber in Kenntnis

Nun zu den 7 Dingen über mich:
  1. Meine Digicam und ich sind momentan unzertrennlich.
  2. Wenn ich unterwegs bin und merke, dass ich keine Lippenpflege dabei habe, fühle ich mich unwohl. Deswegen habe ich immer welche in meiner Tasche bzw. in meiner Jacke.
  3. Ich freue mich auf den Frühling und den Sommer.
  4. Ich war früher mal eine richtige Nachteule.
  5. Ich stehe auf alles, was klein ist.
  6. Mit schönen Farben bekommt man mich immer.
  7. Meine Lieblingsband spielt diesen Sommer auf dem Southside-Festival und ich werd sie wahrscheinlich nicht sehen/hören können *schnief*.
Weitergeben möchte ich den Award aber nur an 2 Blogs, da ich auch keinen Überblick habe, wer ihn schon hat und wer noch nicht. Und 15 Blogger finden, bei aller Liebe - das ist mir einfach zu viel.  

Aus diesem Grund nominiere ich nur die Tina und die Janina.

So, und nun noch zu dem Tag, den ich heute nochmal von Schmousipou bekommen habe.

Hier die Regeln:
- schreibe 11 Dinge über Dich - beantworte die 11 Fragen, - denke Dir selbst 11 Fragen aus - suche Dir 11 Blogger aus die wenn möglich  unter 200 Follower haben - erzähle es den getaggten - zurück taggen ist nicht erlaubt - setze bitte den Link zu Deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld 

Da ich ganz oben schon 7 Dinge über mich geschrieben habe, vervollständige ich das Ganze einfach noch auf 11 :) - ich hoffe, das ist in Ordnung.
  1. Schnee ist ja schön und gut, aber inzwischen hab ich genug davon.
  2. Ich hab schonmal auf Englisch und auch auf Französisch geträumt.
  3. Ich kenne 2 Jungs, die die weibliche Stockente für die männliche halten und umgekehrt :)
  4. An Wochenenden esse ich manchmal Schokolade zum Frühstück. Den gleichnamigen Film hab ich aber noch nie gesehen. 
Jetzt kommen noch die Fragen von Schmousipou:
1) Hast du Haustiere? Wenn ja, welche? - Nein, leider keins. Ich hätte aber gern ein kleines Kätzchen.
2) Was ist dein größter Wunsch? - Mmh, ich glaube, ich habe eher viele kleine Wünsche..
3) Was ist deine Lieblingsfarbe? - blau und türkis
4) Ein gutes Buch oder doch lieber der Film? - beides!
5) Wenn du 1.000.000€ gewinnen würdet was würdet ihr damit tun? - Mich erstmal ordentlich freuen und dann gut überlegen, was ich damit mache. Eine kleine Reise ist auf jeden Fall dabei.

6) Bist du eher still oder hyperaktiv? - ich bin eher still.
7) Welcher ist dein Lieblingsshop, sei es Online oder einfach so? - online bestelle ich nicht so oft, außer bei eBay. Ansonsten gehe ich extrem gern zu dm.
8) Was ist dir bisher am peinlichsten gewesen? - uff, zum Glück weiß ich das nicht mehr...
9) Magst du Lakritze? - Ja, versteh gar nicht, wie man das nicht mögen könnte.
10) Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? -  vieles, ich blogge gerne, lese viel, Musik hören gehört auch dazu..u.v.m.
11) Beschreibe dich mit einem Satz! - Ich habe die Befürchtung, dass ich mich gar nicht in einem Satz beschreiben kann, weil ein Satz wohl einfach zu wenig ist. 

Diesen Tag möchte ich auch nur einmal weitergeben, und zwar nochmal an die Janina.

Das hier wären meine Fragen an dich, und an alle anderen, die auch getaggt werden möchten:

  1. Welches ist deine Lieblings-Eissorte?
  2. Bist du chaotisch oder ordentlich?
  3. Was magst du an dir selbst am meisten (Eigenschaft bzw. Aussehen etc.)?
  4. Hast du Geschwister, wenn ja wieviele?
  5. Bist du eine Naschkatze und isst gerne Süßes, oder magst du es lieber deftig?
  6. Bist du Nichtraucher?
  7. Was ist dein Lieblingsgericht?
  8. Bist du musikalisch, bzw. spielst du ein Musikinstrument?
  9. In welchem Geschäft gehst du prinzipiell/aus einem bestimmten Grund NIE einkaufen?
  10. Was ist das erste, was du morgens direkt nach dem Aufstehen machst?
  11. Bist du ein Frühaufsteher oder eher Morgenmuffel?

Freitag, 22. Februar 2013

[Review] neue Lidschatten von essence

Hey hey,

heute möchte ich euch nochmal etwas von essence aus dem neuen Sortiment vorstellen, diesmal sind es die neuen Lidschatten.

Erhalten habe ich 3 der neuen 3D-Lidschatten-Duos und einen Monolidschatten:
06 irresistible mermaid kiss / 02 irresistible purr-ple
09 irresistible chocolates / 19 disco diva
Außerdem habe ich eine der neuen Lidschattenpaletten bekommen, zu dieser aber beim nächsten Mal mehr.


3D eyeshadow - 09 irresistible chocolates
Ein mittelbrauner und ein eher dunkler, ins anthrazit gehender Ton - beide stark glitzernd.
Lassen sich gut auftragen, aber man muss ordentlich schichten für ein sichtbares Ergebnis. Krümeln etwas, und man hat anschließend überall Glitzer im Gesicht. Einzige Abhilfe: vor dem Schminken eine dicke Schicht Puder unter den Augen auftragen, die man nach dem Schminken dann wieder mit einem Puderpinsel entfernt.
 

auf meinem Arm ohne Base geswatcht

3D eyeshadow - 06 irresistible mermaid kiss
Ein helles türkis und ein mitteldunkles (?) petrol - auch hier beide stark glitzernd.
Krümeln ebenfalls und müssen ein wenig geschichtet werden.

 auf meinem Arm ohne Base geswatcht
Kleines Schminkexperiment damit auf Lidschattenbase von essence:

Das Ergebnis ist doch eher dezent, vielleicht hätte ich noch mehr schichten sollen.

Monolidschatten - 19 disco diva (metallic effect)
Ein schönes lila mit silbernem Schimmer. Krümelt ebenfalls ein wenig, man muss auch hier etwas schichten.
Wirken auf den Augen auch recht dezent (auf Lidschattenbase von essence).

3D eyeshadow - irresistible purr-ple
ein dunkles lila mit blauem Glitzer und ein helles silber-eisblau/lila - auch stark glitzernd.
Ebenfalls ein wenig krümelnd, Schichten notwendig.    
 

  auf meinem Arm ohne Base geswatcht
hier gibt es von mir ebenfalls ein kleines Schminkexperiment auf der essence-Lidschattenbase:

Und dann gibt es die beiden Lidschatten nochmal auf dem schwarzen Color tattoo von Maybelline Jade.
Ist das Ergebnis nicht genial? So kommen die Farben viel besser zur Geltung, gefällt mir so sehr gut.
Das werde ich definitiv auch mit den anderen Lidschatten noch ausprobieren.
Mal davon abgesehen, dass alle Lidschatten auf der normalen Base eher dezent sind, aber auf dem Color tattoo von Maybelline Jade viel kräftiger wirken, würde ich schon eine Kaufempfehlung aussprechen.
Man kann auf jeden Fall noch mehr rausholen, als hier mal kurz gezeigt habe, so wie eben in den letzten Bildern zu sehen ist. So gefällt mir das lila Lidschatten-Duo sehr sehr sehr gut.
Ach ja, ich Dussel hab nochmal die Preview angeschaut, ich hätte die Lidschatten ja auch einfach mal feucht auftragen können. Ich vermute mal, da ist das Ergebnis dann auch weniger dezent. 
Ansonsten kann die Lidschatten weiterempfehlen, auch vom Preis her kann man nicht meckern.

Preis der 3D-Lidschatten: 2,79€
Preis der Monolidschatten: 1,59€

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Donnerstag, 21. Februar 2013

neue Seite "In my box"

Hallihallo!

da ich mir beim Erstellen meines Blogs beim Blognamen doch ein klein wenig was gedacht habe (auch wenn er etwas unkreativ klingt), möchte ich euch heute auf *meine neue Seite* auf dem Blog aufmerksam machen.
Sie heisst "In my box" und beinhaltet nichts anderes, als all die Lacke, die sich in meiner Sammlung befinden.
Ich habe sie nach Marken alphabetisch sortiert und schon einige Bilder hochgeladen und zu den jeweiligen Blogposts verlinkt. 
Hier möchte ich nach und nach alle meine Lacke vorstellen, damit ihr (und auch ich) einen besseren Überblick über meine Sammlung bekommt. 

Falls mir da jemand von euch layout-technisch ein paar Tipps geben kann, oder Vorschläge hat, wie ich das besser gestalten könnte, darf mir das gerne in die Kommentare schreiben.

Damit dieser Post nicht ganz bilderlos ist, gibt es noch ein kleines Bild:

Wie es der Zufall so wollte, habe ich heute doch noch ein Bild gefunden, auf dem man die Nail Sticker von der Mani, die ich euch gestern vorgestellt habe, sieht. Ich dachte mir einfach, dass ich es hier schnell mit reinpacke..
Es ist nur ein Bildausschnitt, aber man kann es durchaus erkennen.
prom-berry & hello marshmellow (essence)

Dann bin ich mal auf eure Reaktionen bzw. Verbesserungsvorschläge gespannt.
Habt einen schönen Nachmittag!

Mittwoch, 20. Februar 2013

prom-berry & hello marshmellow

Hey ihr Lieben,

ich habe von Cosnova nicht nur Kosmetik-Produkte zugeschickt bekommen, nein, es waren auch einige der neuen Nagellacke dabei. Über die habe ich mich besonders gefreut.
Mit dabei waren die Lacke "prom-berry" und "hello marshmellow" von essence, die es ab sofort zu kaufen gibt.
prom-berry / hello marshmellow
Prom-berry hat mich ja schon auf den Pressebildern angelacht, hello marshmellow war mir da einfach zu hell und zu blass. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Farbe, die aber nicht ganz meinem Beuteschema entspricht.
Prom-berry ist ein ganz dunkles lila mit Schimmer, hello marshmellow dagegen ist ein ganz ganz helles flieder und ohne Schimmer.

Ich habe mir gedacht, dass ich die beiden einfach mal zusammen kombiniere.
Das ist dabei herausgekommen:
Getragen habe ich diese Kombination 4 Tage, dann hatte ich Lust auf etwas Neues.
Lackiert habe ich wie üblich 1 Schicht Überlack, 2 Schichten Farblack und anschließend eine Schicht schnelltrocknenden Überlack (ich sag euch, soo schnell waren meine Nägel noch nie wieder einsatzbereit - ich hab den Seche vite verwendet, den kann ich nur empfehlen!!)
Wenn ich ehrlich bin, eigentlich wollte ich euch noch zeigen, welche Nail Sticker ich noch auf die Nägel meiner Ringfinger geklebt habe. Nur, dummerweise habe ich entweder total vergessen noch Bilder zu machen, oder aber ich habe sie aus Versehen gelöscht oder sonstwohin verschoben - jedenfalls finde ich sie nicht mehr :( Ich meine, mich aber daran erinnern zu können, dass ich welche gemacht habe..
falls sie jemals noch auftauchen sollten, werde ich sie euch noch zeigen.
Zur Haltbarkeit der beiden Lacke kann ich nicht so viel sagen, mit hello marshmellow hatte ich keine Probleme, aber an meinen Daumen hat sich der Lack, also prom-berry recht schnell abgenutzt und meine Nägel haben vorne drunter rausgeschaut. Gesplittert ist aber nichts. 
Der Pinsel ist wie gewohnt sehr breit, aber auch abgerundet, womit ich gut arbeiten kann.
Prom-berry ist immer noch mein absoluter Favorit des neuen Sortiments. Hello marshmellow konnte aber auch gut überzeugen und ich bin froh, dass ich ihn erhalten habe.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Welcher der beiden Lacke gefällt euch den besser?

Dienstag, 19. Februar 2013

[Review] neue Eyeliner von essence

Hallo Mädels,

heute möchte ich euch mal noch schnell 4 Eyeliner vorstellen, die es seit kurzem im neuen Standardsortiment von essence zu kaufen gibt.

Ich habe mal alle 4 auf meinem Handrücken geswatcht - von jedem der 3 Liner habe ich 3 Striche bzw. Linien gezogen.
von links nach rechts: I <3 Punk Jumbo eyeliner pen / stays no matter what waterproof eyeliner pen / stays no matter what waterproof eyepencil schwarz / stays no matter what waterproof eyepencil braun

Jumbo Eyeliner Pen

I <3 Punk Jumbo Eyeliner Pen - 001 ultra black

Dieser Eyeliner liegt wie ein Edding in der Hand, er ist sehr dich und recht kurz im Gegensatz zu anderen Eyelinern in "Buntstift-Form", wie ich es jetzt mal nennen werde.
Die Spitze verläuft von sehr breit zu schmal und es lässt sich gut mit ihm arbeiten.
Beim ersten Auftragen wird er allerdings nicht ganz deckend schwarz, man sollte auf jeden Fall einen Moment warten und noch 1-2 drüber gehen für ein schwarzes, gut deckendes Ergebnis.
Sieht nach dem Auftragen leicht schimmerig bzw. glänzend aus (auf dem Bild ein wenig erkennbar).

Hier muss ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen
Preis: 2,49€  

stays no matter what waterproof eyepencil

Stays no matter what waterproof eyepencil - 01 midnight black
Dieser Eyeliner bzw. Eyepencil ist genauso schmal wie übliche Eyeliner, jedoch besitzt er auch eine Spitze wie ein Filzstift. Die Spitze ist bei diesem hier sehr sehr lang, ich finde, er hätte doch ein wenig kürzer sein können. Die Spitze läuft meiner Meinung nach etwas schmaler zu als der Jumbo Eyeliner Pen (s.o.).
Deckt sehr gut, aber es schadet nicht, noch 1-2 drüber zu gehen für ein perfektes Ergebnis.
Beim Abschminken (auch auf den Handrücken) hielt er von allen 4 Eyelinern am allerbesten. Anfangs bekam ich von ihm gar keine Farbe ab, nach weiteren Versuchen, ihn mit ölhaltigem Entferner wegzubekommen, wurde er etwas schwächer. Mit der Zeit wurde er etwas lila, aber war immer noch sehr gut sichtbar.
Auch am nächsten Tag hatte ich noch die 3 lila Striche auf dem Handrücken - Haltbarkeit ist wirklich nicht zu übertreffen, aber für meinen Fall ist das jetzt doch ein wenig übertrieben. Ich möchte das Zeug doch ganz gerne am Abend wieder wegbekommen. Wer also einen unzerstörbaren Eyeliner sucht, ist bei diesem Produkt richtig.
Auch er sieht aufgetragen ein wenig schimmerig bzw. glänzend aus (siehe Bild).

Hier möchte ich nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen, da er in der Handhabung ein wenig gewöhnungsberftig ist (jedenfalls für mich), hält dagegen aber sehr sehr gut.
Preis: 2,79€  

oben: stunning brown / unten: midnight black

Stays no matter what waterproof eyepencil - 01 midnight black / 02 stunning brown
Diese beiden Eyeliner sind ein bisschen meine Problemkinder, was aber daran liegt, dass ich mit solchen Eyelinern nicht sehr gut umgehen kann. Ich hab wohl noch zu wenig Erfahrung damit oder ich mache etwas falsch, aber auf den Augenlidern wirken die Farben nicht so schön wie auf meinem Handrücken.
Und auch kann ich damit nicht so schön gleichmäßige Lidstriche ziehen wie mit den beiden oben genannten Eyelinern.   
Sie sind weich und gleiten gut auf der Haut - bei mir besser auf dem Handrücken als auf dem Augenlidern.
Beide sind, wie man auch auf dem Bild oben erkennen kann, nach dem Auftragen matt. Der braune hat sogar ganz wenig goldenen Glitzer dabei, den man aber auf dem Bild gar nicht erkennen kann. Es war aber auch wirklich sehr wenig, ich denke, auf den Augen erkennt man das leider nicht mehr.
 
An sich 2 schöne Eyeliner, nur bin ich bis jetzt (auch schon früher) nicht so recht damit klar gekommen.
Wer damit aber klarkommt, dem kann ich eine Kaufempfehlung ausssprechen.
Preis: 1,49€

Zum Abschluss gibt es noch 2 Tragebilder von dem Eyeliner, der mir am besten gefäll: dem Jumbo Eyeliner Pen
Jumbo Eyeliner Pen + Glittereyeliner aus der hugs & kisses LE
Jumbo Eyeliner Pen pur
Ich bin wirklich kein Profi was das Schminken mit Eyelinern angeht, möchte euch aber trotzdem einen kleinen Eindruck davon geben.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Benutzt ihr Eyeliner? Wenn ja, welchen? 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...