Donnerstag, 25. September 2014

Aufgebraucht im Juli & August

Irgendwie hänge ich mit meinen Aufgebraucht-Posts immer etwas hinterher, das letzte Mal war es auch schon der Fall.


lavera Kornblumen-Shampoo mit Anti-Schuppen-Wirkung
Dieses Shampoo habe ich schon mehrmals vorgestellt, ich finde es nach wie vor gut. Allerdings habe ich es in letzter Zeit nur noch selten verwendet (ca. 1-2 Mal pro Monat), da es ja doch recht teuer ist und ich einfach festgestellt habe, dass ich es nicht bei jeder Haarwäsche anwenden muss. Ab und zu reicht auch, um die Schuppen fernzuhalten. Seitdem diese Flasche leer geworden ist, habe ich mir kein neues zugelegt, da ich gehofft habe, dass ich drauf verzichten kann. Erst vor ein paar Tagen habe ich aber doch wieder ein paar entdeckt, weshalb ich es doch bald mal wieder nachkaufen werde. 

Balea Rasiergel Blueberry Love
Mmh, dieses Rasiergel roch einfach himmlich gut nach Beeren! Ich habe es sehr gerne verwendet und bin damit zufrieden, wie mit Balea-Rasiergelen an sich. Wird bestimmt mal wieder nachgekauft.

lavera Regenerierende Creme-Öl Dusche
Noch ein Produkt von lavera - diesmal ein Duschgel, welches in meiner Weihnachtsbox von dm enthalten war. Geruchlich hat es mir sehr gut gefallen, es roch nicht zu intensiv aber auch nicht zu schwach nach Cranberry. Zum Duschen habe ich aber gar nicht verwendet, stattdessen habe ich es als Ersatz für mein Gesichtswaschgel verwendet, wofür es sich zwar gut eignet, ich aber doch etwas kräftigeres - nämlich mein alverde-Gesichtswaschgel bevorzuge. 
Könnte ich mir bestimmt mal als Nachkaufprodukt vorstellen, dann aber zum Duschen ;-)


Scholl Feuchtigkeitsspendender Fuss Balsam Papaya
Noch ein Produkt aus meiner Weihnachtsbox, wie auch die anderen beiden auf dem Bild. Diese Fußcreme habe ich regelmäßig abends verwendet um meine Füße einzucremen. Geruchlich fand ich sie okay, nichts besonderes, aber ich war mir nicht so ganz sicher, ob Papayas so riechen. Von der Pflegewirkung her fand ich sie auch in Ordnung, sie brauchte etwas zum Einziehen, aber das hat mich nicht gestört. Für mich eher ein solala-Produkt, was weder schlecht noch supergut ist, weshalb ich es mir nicht nachkaufen würde.

GlissKur Hair Repair 6-Wunder Öl-Essenz
Ein Haaröl eben, welches ich schon mehrmals verwendet habe. An sich eben eine Silikonbombe, die ich mir nur in die Haarspitzen gegeben habe. Was mich bei dieser Flasche am meisten gestört hat, im Gegensatz zum Vorgänger, war der geänderte Geruch. Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, wonach es riecht, nämlich nach Cappuccino/Vanilloccino-Pulver für Kaffeeautomaten. Empfinde ich als ein sehr seltsamer Geruch für ein Haaröl. Mit ein Grund, weshalb ich es mir nicht nachkaufen werde.

Dr. Scheller Calendula Handbalsam
Zugegeben, die Verpackung ist nicht die allerschönste oder originellste, aber der Inhalt hat es in sich. Meine Schwester ist schon länger total überzeugt von dieser Creme, was ich aber solange nicht verstand, bis ich diese Creme selbst mal wieder verwendet habe. Habe ich (fast) jeden Abend vorm Schlafengehen für meine Hände verwendet. Vom Geruch her ist sie jetzt nichts besonderes, die Konsistenz der Creme ist sehr pastig und zäh, eigentlich auch kein Grund, sie nochmal zu kaufen, aber die Wirkung! Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und meine Hände sind langanhaltend gepflegt und fühlen sich angenehm an. Anders ist es bei mir bei Handcremes von Balea und essence, da hatte ich ca. 1Stunde gepflegt Hände, danach wurden sie trockener als vor dem Eincremen. Bei dieser Creme von Dr. Scheller habe ich dieses Problem absolut nicht, weshalb ich sie mir nachkaufen werde, sobald ich meine restlichen Handcreme-Vorräte aufgebraucht habe (also bald). Auch preislich unschlagbar: gibt es im dm gerade mal für 1,45€!


essence Studio nails XXL nail protector
Diesen Unterlack habe ich euch hier bereits vorgestellt und seitdem immer mal wieder verwendet. Die letzten Monate hatte ich ihn in Dauerverwendung, bis er dann irgendwann leer war. Die letzten Reste habe ich immer wieder verdünnt und 1-2 Tropfen auf eine Unterlage getropft, um überhaupt noch dranzukommen. An sich war ich sehr zufrieden mit diesem Unterlack, er hat genauso gut meine Nägel gestärkt wie es Nagelhärter sonst tut, da es ihn aber leider nicht mehr zu kaufen gibt, ist ein Nachkauf leider nicht möglich.


Balea Augen Make-up Entferner Waterproof
Auch dieses Produkt habe ich schon öfter gezeigt und werde ich auch wieder zeigen. Ich bin insgesamt zufrieden damit, habe ich bereits nachgekauft. 

Wolkenseifen Deo Creme - Sensitiv Body
Mein zweites Deo von Wolkenseifen, welches ich geleert habe. Dieses ist ohne jeglichen Geruch, da es für sensible Haut gedacht ist. Von der Wirkung her war ich zufrieden damit, solange es nicht extrem heiß ist, wirkt es auch ganz gut. An sich angenehm, nichts vom Deo zu riechen, wenn man schiwitzt, aber ich mag dann doch lieber die Versionen mit Geruch. Für mich also kein Nachkauprodukt.


Boulevard Hand Creme mit Zimtgeruch
Diese Creme war mal eine kleine Zugabe von MsLinguini als ich ihr ein paar Lacke abgekauft habe. Dieses Fläschchen war nur eine Reisegröße, weshalb sie auch sehr schnell leer war. Geruchlich fand ich sie ganz gut, sehr zimtig eben, aber von der Wirkung her war ich doch etwas enttäuscht. Die Pflegewirkung hielt leider nur ungefähr eine Stunde an, danach musste ich meine Hände erneut eincremen. Was ich etwas seltsam fand, war, dass die Creme Krümelchen wie Salz- oder Zuckerkörnchen enthielt, die man beim Eincremen deutlich spürt. Da ich weder weiß, wo ich diese Creme kaufen könnte, noch mit der Pflegewirkung zufrieden war, werde ich diese Creme nicht nachkaufen. Bei MsLinguini möchte ich mich aber fürs Ausprobieren bedanken. So weiß ich für die Zukunft, falls mir die Creme doch mal irgendwo begegnen sollte, Bescheid, dass ich sie besser stehen lasse.

Blistex Sensitiv 
Ein schon etwas älterer Lippenpflegestift von Blistex. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es diesen noch zu kaufen gibt. Er stand die letzten Jahre immer auf meinem Nachttischchen und habe ich regelmäßig abends verwendet, weshalb er mir auch so lange erhalten blieb. Fand ich ganz in Ordnung, nichts besonderes, da gibt es von Blistex bestimmt Besseres. Von der Pflegewirkung war ich ganz zufrieden, aber wie gesagt, es gibt andere Produkte, die länger/besser pflegen. Würde ich nicht unbedingt nachkaufen, falls überhaupt möglich.


lavera Aprés Sun Lotion mit Schimmereffekt
Noch was von lavera - diesmal ein Produkt, welches ich schon länger besitze und fast nur im Sommer verwende. Die Creme ist gold-kupferfarben und aufgetragen schimmert die Haut schön golden in der Sonne. Sieht wirklich toll aus, roch außerdem gut und mit der Wirkung war ich auch zufrieden. An sich hätte ich aber auf die Schimmerteilchen auch verzichten können bei so einem Produkt. Ich bin mir auch hier nicht sicher, ob es diese Lotion so noch zu kaufen gibt. Mit Après-Sun-Produkten bin ich von lavera aber an sich zufrieden, weshalb ich mir diese auch gekauft habe und kann mir einen Nachkauf durchaus vorstellen. 

CD Feuchtigkeitscreme Wasserlilie
Noch ein Wiederholungstäter. Diese Creme verwende ich als Gesichtscreme und bin rundum zufrieden mit ihr. Eine kleine Dose reicht mir vollkommen aus und ist auch praktischer auf Reisen. Habe ich bereits nachgekauft.

Balea Pflegende Reinigungstücher
Diese Tücher habe ich während meines Heimaturlaubs zum Abschminken verwendet. Hat zwar im Großen und Ganzen damit geklappt aber ich hatte am nächsten Morgen immer mal wieder noch ein paar Mascarareste unter den Augen. An sich praktisch, dass man nichts Flüssiges mitnehmen muss auf Reisen, aber von der Wirkung her bin ich nicht so angetan. Noch habe ich eine weitere angefangene Packung, die ich während der nächsten Reise aufbrauchen werde, danach werde ich mir wohl was anderes suchen müssen, das besser entfernt. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Was habt ihr zuletzt aufgebraucht? Verwendet ihr selbst eines der Produkte und seid vielleicht anderer Meingung als ich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...