Mittwoch, 20. April 2016

[Wir lackieren...] ORLY - Terra Mauve

Heute gibt es meinen letzten Orly-Lack zu sehen! Somit habe ich alle meine vier Orly-Lacke gezeigt und werde für diesen Monat keine weitere Teilnahme bei Wir lackieren... von Marzipany und Tine sucht nach mehr haben. 


Terra mauve heisst das gute Stück und ich habe ihn mit Close your eyes zusammen in einem Zweierset bei TK Maxx gekauft. Terra mauve ist ein recht dunkler altrosa Lack mit Cremefinish, also an sich nix besonderes. Die Farbe gefällt mir aber sehr gut, weshalb ich froh bin, ihn zu haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Farbe bereits von einer anderen Marke besitze...


Auf eine Schicht 8 in 1 Nail hardener von P2 habe ich zwei Schichten von Terra mauve lackiert, da der Lack sehr gut deckt, reichten diese beiden vollkommen für eine gleichmäßige Deckkraft aus. An sich gibt es zu diesem Lack nicht viel zu sagen. Ich bin mit dem Pinsel gut klargekommen, der Lack ist von der Konsistenz weder zu flüssig, noch zu cremig. Terra mauve besitzt eine wunderschöne Farbe, was ich aber bereits erwähnt habe. 


Über diese zwei Schichten Terra mauve kam eine Schicht quick dry top coat von essence. Anschließend habe ich, weil Ostern war, ein kleines österlich angehauchtes Stamping auf diesen Lack gesetzt. Verwendet habe ich hierfür die Stampingschablonen BM-H09 und BM-H10 von Bundle Monster und die Metalliclacke 622 Wisteria und 630 Golden Rose von Kiko aus der Mirror-Collection. 


Gestampt habe ich abwechselnd mit beiden Farben auf allen Nägeln und umgekehrt zur anderen Hand. Die Motive sind auf den jeweiligen Nägeln gleich, allerdings in der anderen Farbe gehalten. Auf meinen Zeigefingern sitzt ein Häschen, auf meinen Mittelfingern schaut ein Küken aus dem Ei und auf den restlichen Nägeln habe ich bemalte Ostereier gestampt. Leider wirkt das Stamping insgesamt nicht so gut, da der Grundlack doch recht dunkel ist und die Motive heben sich nicht so gut ab, wie ich mir das vorgestellt hatte. Will heißen, dass ich nicht so ganz zufrieden mit meinem Design bin.


Da das Stamping bei den Häschen nicht ganz sauber war, habe ich mit einem Dotting tool und dem jeweiligen Lack noch ein wenig die Lücken aufgefüllt. Über das gesamte Design kam nochmals eine Schicht quick dry top coat von essence.


Getragen habe ich dieses Design über die diesjährigen Osterfeier und zwar ganze vier Tage lang.

Dienstag, 19. April 2016

[Review] schwarze Nailart-Dreiecke von Born Pretty Store

Ein weiteres Produkt, welches ich mir im Born Pretty Store ausgesucht habe, sind diese schwarzen Dreiecke für Nailart (1 Box 3mm Shiny Ultrathin Triangle Matt Tiny Glitter Powder Sheets Tips Nail Art Decoration*)


Es gab sie in allen möglichen Farben, inzwischen ist leider nur noch die blaue Version erhältlich. Diese sind aber inzwischen supergünstig zu haben. Eigentlich blöd von mir, dass ich meine Review dazu nicht früher geschrieben habe.


Jede Seite der Dreiecke ist ein klitzekleines bisschen länger als 2mm und so gerade noch nicht zu groß für die Fingernägel. Kleiner wäre natürlich noch besser gewesen, aber sicher auch mühsamer anzuwenden. Auf dem Bild oben könnt ihr euch ungefähr eine Vorstellung davon machen, wie groß die Dreiecke im Vergleich zu meinem Zeigefinger sind.


Für mein Design habe ich erstmal meine Nägel komplett in einem hellen Braunton mit Schimmer lackiert: 204 bitter chocolate von Lacura Beauty. Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass Lacura Beauty von Aldi stammt. Ich habe mir diesen Lack mal bei Ebay gekauft und dachte noch, dass das doch Blödsinn war..allerdings hat sich dann bei Eintreffen des Lackes herausgestellt, dass dieser Lack von Aldi Australia stammt. Heißt also, ich hätte ihn hier in Deutschland gar nicht direkt bei Aldi kaufen können. Die Farbe an sich finde ich wunderschön.


Bitter chocolate schimmert schön, wird beim Auftragen leider aber auch ein wenig streifig. Zwei Schichten sorgten gerade für eine halbwegs gute Deckung des Nagelweiß, ein wenig schimmert dieses aber noch durch, allerdings war dies nur auf den Bildern so gut erkennbar. Dafür dass der Braunton so hell ist, passt der Name bitter chocolate nicht so recht, denn eher die ganz dunkle Schokolade mit über 70% Kakaoanteil schmeckt leicht bitter, bzw. nicht mehr sehr süß. Nu ja...


Über das Braun kam eine Schicht des dazu passenden Topcoats 803 von Lacura Beauty (aus Deutschland). Anschließend habe ich mit meinem Wax picker* (Review dazu) die Dreiecke aufgenommen und auf meine Nägel platziert. 


Weil mir das etwas zu wenig "Design" war, habe ich noch zusätzlich mit einem Dotting Tool und dem Sally Hansen-Lack 380 forbidden fugde (Geschenk von Resi) ein paar Punkte dazugesetzt. Naja, "ein paar" ist gut...


Das Ganze habe ich mit einer weiteren Schicht Topcoat von Lacura Beauty versiegelt. Die Dreiecke sind an sich matt gehalten, werden durch den Topcoat glänzend, die schwarze Farbe löst sich durch den Topcoat aber nicht ab und somit verschmiert auch nichts. Das finde ich sehr positiv! 
Auch sind die Dreiecke kaum abgestanden, sie lagen, wohl aufgrund der Größe gut auf den Nägeln auf und hielten die gesamte Tragezeit von drei Tagen durch. 


Die Dreiecke sind wirklich sehr dünn und mMn ein hübsches Produkt für Nailart, was ich euch empfehlen kann. Schade nur, dass eben nur noch die blaue Version verfügbar ist. Aber es gibt noch weitere dreieckige Nailart-Produkte im Born Pretty Store z.B. diese hier, die ich selbst vor ein paar Tagen erst bestellt habe. Zusätzlich dazu habe ich mir auch die blaue Version der hier vorgestellten Dreiecke gesichert. 


Trotz meinem übertriebenen Gepunkte finde ich mein Design ganz hübsch und erfreue mich besonders an den schwarzen Dreiecken, die ich erst vor kurzem wieder verwendet habe und gemerkt habe, wie gut mir das gefällt. Mein zweites Design damit möchte ich auch bald zeigen. 


Falls jetzt tatsächlich jemand etwas bei Born Pretty bestellen möchte, der/die darf gerne meinen Gutscheincode verwenden, mit dem es auf noch nicht reduzierte Produkte 10% Rabatt gibt.


* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Freitag, 15. April 2016

[Wir lackieren...] ORLY - Close your eyes

Weiter geht es mit einem der schönen Orly-Lacke aus meiner Sammlung, insgesamt besitze ich vier Lacke dieser Marke. Close your eyes habe ich mal in einem Zweierset bei TK Maxx erstanden. Er besitzt wunderschönen Schimmer und ist in einer meiner Lieblingsfarben: Lila :)


Mit Close your eyes möchte ich ebenfalls wieder bei Wir lackieren... bei Marzipany und Tine sucht nach mehr mitmachen. Und zusätzlich auch mal wieder bei den LilaLauneLacken von Lack n Roll, Susis Kinkerlitzchen und gepunkteter Nagellackblog, da er ja farblich sehr gut dazu passt.


Ich habe von Close your eyes zwei Schichten lackiert, mit denen er schön deckend wurde. Darunter kam wie immer eine Schicht der 8 in 1 Nail wonder von P2 (den dürfte es auch regulär zu kaufen geben). Darüber kam dann eine Schicht quick dry top coat von essence.


Farblich finde ich den Lack wunderschön, im Prinzip hätte ich ihn auch sehr gut pur tragen können. Da ich aber mal wieder Lust auf ein Stamping hatte, habe ich einerseits Penny talk von Essie rausgekramt, als auch eine hübsche Stampingschablone von Konad. 


Geworden ist es die m51, auf dieser befindet sich ein Schnörkelmuster in zwei verschiedenen Größen. Mit diesen beiden Motiven habe ich alle meine Nägel bestampt, alle ein wenig unterschiedlich, damit nicht überall das exakt gleiche Motive zu finden ist. Darüber kam dann nochmal eine Schicht quick dry top coat von essence.  


Mir hat das Schnörkeldesign sehr gut gefallen, nicht nur deswegen, sondern auch aus zeitlichen Grünen habe ich dieses Design ganze 8 Tage getragen. 


Donnerstag, 14. April 2016

[Review] Stampingschablone Y013 von Born Pretty Store

...damit das Ganze hier jetzt aber nicht zu sehr Orly-lastig wird, gibt es zwischendurch auch nochmal was anderes zu sehen. Schon seit Ewigkeiten habe ich ein paar Produkte zum Testen vom Born Pretty Store erhalten, die ich jetzt endlich mal nach und nach zeigen möchte.

Zuerst möchte ich euch ein leider nicht so gut geglücktes Design mit der Stampingschablone Y013* zeigen. Leider sind die Bilder nicht in der allerbesten Qualität. Da ich sie aber demnächst nochmal ausprobieren werde, seht dies hier einfach als ersten Versuch damit an.


Ich habe mich für diese Schablone entschieden, weil sie ein paar Fuchsmotive enthält und ich Füchse einfach sehr gerne habe. 
Für mein Design habe ich meine Nägel zuerst komplett weiß lackiert - verwendet habe ich  010 pure white von P2 (aus der Square Affaire LE von 2014). Anschließend habe ich mit 115 redvolution von essence Füchse mit der Stampingschablone gestampt. 


Leider sind die Motive recht nah beeinander, weshalb es nicht ganz einfach war, diese immer gut auf die Nägel zu bringen. Oft ist mir der Lack schon auf dem Stamper angetrocknet, während ich die Reste der umliegenden Motive entfernt habe. Auch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Schablone nicht tief genug gefräst ist, da ich die Motive nicht immer schön auf die Nägel bekommen habe. 

Zusätzlich zu den Füchsen habe ich auch ein paar der Blumen auf die Nägel gestampt, hier habe ich zum allerersten Mal ein zweifarbiges Stamping ausprobiert. Wie ihr seht, es hat funktioniert, ist aber durchaus noch ausbaufähig. Muss ich also auf jeden Fall nochmal ausprobieren.


Den Füchsen habe ich mit einem grünen Lack und einem Dottingtool noch eine Wiese unter die Füße getupft, die hingen mir sonst zu sehr in der Luft.


Naja, so ganz zufrieden war ich mit meinem Design nicht, auch wirkt alles ein wenig blass und langweilig auf dem weißen Untergrund. Aus diesem Grund behielt ich dieses Design nicht lange auf den Nägeln und habe etwas anderes ausprobiert. Was genau, das zeige ich euch dann demnächst.  


Leider kann ich jetzt noch gar nicht genau sagen, ob ich die Schablone weiterempfehlen möchte, da ich nochmal ein wenig mit ihr rumprobieren möchte. Wem sie aber gefällt und genau weiß, dass sie zusagt, kann gerne meinen 10%-Gutschein für einen kleinen Einkauf im Born Pretty Store nutzen.
 

* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Mittwoch, 13. April 2016

[Wir lackieren...] ORLY - It´s not rocket science

Sooo..und hier kommt er auch schon, der nächste Orly-Lack den ich euch für Wir lackieren... zeigen möchte. Die aktuellen Galerien dazu findet ihr wie immer bei Marzipany und Tine sucht nach mehr.

It´s not rocket science habe ich bei der lieben Lena entdeckt, das ist auch schon wieder über 2 Jahre her.. It´s not rocket science habe ich mir dann bei Kosmetik4less mal gekauft. Dafür dass der Lack so schön ist, stand er viel zu lange ungenutzt in der Gegend rum.


Dass ich mit den Lacken von Orly gut klarkomme, habe ich ja bereits bei Masked Ceremony schon angedeutet. Das Fläschchen liegt gut in der Hand, sie sind aber im Vergleich zu Lacken von essence oder P2 recht groß. Sie enthalten aber auch ganze 18ml Lack - da kann ich echt noch sehr oft lackieren! Der Deckel ist mit einer Art genopptem Gummi überzogen und rutscht nicht weg, sehr angenehm sag ich euch, falls ihr es noch nicht kennt.


Der Pinsel ist recht schmal geschnitten und gerade, der Lack von der Konsistenz her recht flüssig. Für manche wohl zu flüssig. Für mich geht das in Ordnung. Je flüssiger ein Lack ist, desto dünnere Schichten lackiert man einfach, weshalb es auch mal mehr werden können. Lackiert habe ich von It´s not rocket science trotzdem nur 2 Schichten, aber eine dritte hätte laut den Bildern sicher nicht geschadet. Darunter kam bereits eine Schicht 8 in 1 Nail wonder von P2 und darüber dann eine Schicht quick dry top coat von essence. Aber das ist ja momentan Standard, diese beiden Lacke.


Die erste Schicht war noch nicht gut deckend, der Lack wirkte auch noch sehr hell, mit der zweiten wurde es aber erheblich besser und gleichmäßiger. It´s not rocket science enthält ganz viele Glassflecks in grün, welche aber von der Seite auch türkis schimmern. 


Mir gefällt dieses schön schimmernde Olivgrün von It´s not rocket science sehr gut, getrage habe ich ihn ganze 8 Tage ohne jegliches Design. Es hat sich natürlich die übliche Tipwear gezeigt, aber an sich hat der Lack diese Zeit gut auf meinen Nägeln überstanden. Aber mit Nagelhärter als Grundlage ist das vielleicht auch einfach kein Ding der Unmöglichkeit. 


Dienstag, 12. April 2016

[SINGS] ORLY - Masked ceremony

Uuuups, so lange wollte ich gar nicht abwesend sein hier!
Anfang diesen Monats bin ich in eine neue Stadt und ein neues Bundesland umgezogen und heute hat auch das neue Semester begonnen und ich muss mich so langsam hier eingewöhnen und deswegen musste das Bloggen etwas hinten anstehen. Auch die letzten Wochen in Jena hatte ich alles mögliche andere im Kopf, weswegen es hier so still war...
Aus diesem Grund auch kommt mein Beitrag zur aktuellen Runde Schwarz ist nicht gleich Schwarz erst heute. Begonnen hat die neue Runde bereits letzten Sonntag bei Penquin Lacquer.

In der letzten Runde gab es richtig viele verschiedene Lacke zu sehen, Penguin Lacquer zeigte einen matten von Kiko, Was macht Heli zeigt einen Lack von Clinique, bei Lack n Roll gibt es sowohl Eternal von P2 als auch Stand back von Love thy Polish zu sehen, Buffy´s Nails zeigte Black Glitter von P2, Penguin Lacquer zeigte noch eine Zugabe - sogar mit märchenhaftem Hintergrund und ebenfalls nochmal Buffy´s Nails mit einem rot-glitzerig-angehauchten matten Sandlack von Golden Rose. Bei mir gab es übrigens happy new green von essence aus dem alten Standardsortiment zu sehen.


Jetzt aber zu meinem Lack für die aktuelle Runde. Da es momentan bei Wir lackieren... (von Marzipany & Tine sucht nach mehr) momentan ORLY gefragt ist, habe ich Masked Ceremony von Orly rausgekramt, den ich mir im Dezember bei TK Maxx gekauft habe. 
Masked Ceremony ist ein schwarzer Lack mit viel silbernem Schimmer und sowohl silbernem als auch bordeauxrotem Glitzer. Durch den vielen silbernen Schimmer wirkt der Lack fast mehr anthrazit als schwarz.


Lackiert habe ich von Masked Ceremony 2 Schichten, die für eine gleichmäßige Abdeckung der Nägel ausreichend waren. Darüber kam dann wie immer eine Schicht schnelltrocknender Überlack. Aufgrund des vielen Schimmers und der Glitzerteilchen ist dieser Lack nicht ganz so flüssig wie andere Lacke der Marke. Diese werde ich euch dann hoffentlich im Laufe dieses Monats noch vorstellen. Dies ist nämlich einer von 4 Orlys, die sich inzwischen in meiner Sammlung befinden. 

Getragen habe ich Masked Ceremony ganze 4 Tage lang ohne weiteres Design. Mit dem Pinsel als auch mit dem genoppten Deckel der Orlys komme ich gut zurecht, der Pinsel ist recht schmal und gerade geschnitten, fächert aber ein wenig auf. Ablackieren war natürlich aufgrund der vielen Glitzer/Schimmerteilchen etwas mühsamer als bei einem Cremelack, aber mit ein wenig Geduld bekommt man auch diesen Lack wieder von den Nägeln runter.


Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass der bordeauxrote Glitzer auf den Nägel ziemlich untergeht, während man diesem im Fläschchen noch recht gut erkennen kann.


Bei Penguin Lacquer gibt es in dieser Runde übrigens einen Lederlack von Rival de Loop zu sehen.


Zuguterletzt möchte ich dann einfach noch schnell die Galerie auch auf meinem Blog eröffnen. Gezeigt werden darf alles, was schwarz ist und mehr als nur ein Cremefinish aufweist (Glitzer, Schimmer, Matt, Flakies, Crackle, etc. etc.....) Bitte verlinkt in eurem Beitrag aber eine unserer Infoseiten, damit auch andere zu unserer Blogparade finden können.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...