Samstag, 24. November 2012

kleine Helfer #2

Hallo ihr da draußen!

Ich hoffe es geht euch allen gut?
Heute möchte ich euch einen weiteren meiner kleinen Helfer vorstellen: Nagelhärter!

Dazu erstmal eine kleine Geschichte:
Ich bin, was Produktversprechen angeht, von Natur aus kritisch und bin erstmal skeptisch, dass etwas, das angepriesen wird, auch wirklich eingehalten werden kann.
So dachte ich auch über Nagelhärter, bevor ich noch keinen verwendet hatte.
Als ich dann doch mal einen, mehr aus Spaß, ausprobiert habe, war ich doch überrascht. 
Schon am nächsten Tag des Auftrags habe ich nicht mehr darüber nachgedacht und auch keine Wunder oer sonstwas erwartet. Erst ca. 1 Woche später habe ich festgestellt, dass meine Nägel wirklich härter und stabiler waren und gar nicht mehr einrissen, und sie somit auch mal die Möglichkeit hatten zu wachsen.
Da ich von Natur aus sehr weiche Nägel hatte, könnt ihr euch vorstellen, dass sie nie wirklich lang waren und auch überhaupt nicht gepflegt, dadurch, dass ich u.a. permanent daran rumgeknabbert habe.
Durch die für mich überraschende, positive Wirkung hab ich mich dann auf den Weg gemacht, mir auch einen Nagelhärter zu besorgen. Dieser war damals von Yves Rocher, später bin ich dann zu essence gewechselt, weil deren Nagelhärter für mich einfacher zu beschaffen war. 

Und diesen Nagelhärter möchte ich euch heute vorstellen, dieser ist aber nur allgemein stellvertretend für alle Nagelhärter. Auch von P2 kann ich nichts schlechtes sagen, wie zu dem von Yves Rocher auch nicht. Den Nagelhärter von P2 stelle ich euch weiter unten auch noch ganz kurz vor.

Pro White Nail Hardener von essence:


Bezugsquelle: dm, Müller, Rossmann
Preis: um die 1,65€
Inhalt:  8ml

Ich verwende Nagelhärter nicht nur, um meine Nägel zu härten, damit sie stabiler sind. Ich verwende ihn auch grundsätzlich als Unterlack unter jeden Lack.
Ich trage inzwischen niemals farbigen Lack, ohne vorher Nagelhärter auf den Nägeln zu haben. Ich vermute mal, dass dadurch die Haltbarkeit eines jeden Lackes, egal welcher Marke, stark verbessert wird.
Bei mir platzt selten ein Lack weg, ich habe so ziemlich immer nur ein wenig Tipwear.
Bevor ich Nagelhärter für mich entdeckt habe, bin ich auch nie auf die Idee gekommen, einen Unterlack bzw. Nagelhärter zu verwenden, und habe immer gleich den Lack auf den Nagel gepinselt - was ein Fehler war, denn 1-2 Tage später sind an den Nagelspitzen immer größere oder auch kleine Stück des Lacks abgebröckelt.
Aus diesem Grund hatte ich auch eher selten Lust, mir die Nägel regelmässig zu lackieren. Nachdem ich aber regelmässig Nagelhärter verwendet habe und auch hin und wieder Lust auf Farbe hatte, aber nicht auf den Härter verzichten wollte, habe ich einfach erst Nagelhärter und anschließend die Farbe aufgetragen - irgendwann habe ich so ganz nebenbei bemerkt, dass der Lack ja länger hielt, was mich sehr gefreut hat.
So muss es wohl dazu gekommen sein, dass ich regelmäßig lackierte Nägel hatte, da sich das Lackieren auch gelohnt hat.

8 in 1 Nailwonder von P2:


Bezugsquelle: dm, Müller
Preis: um die 1,95€
Inhalt: 10ml

Wie gesagt, empfehlen kann ich beide, und sie sind auch beide bezahlbar. Den 8 in 1 Nailwonder (hier eine alte Version, aktuell gibt es ja eine neue Version des Fläschchens) möchte ich noch an anderer Stelle aus anderen Gründen vorstellen.



Lange Rede, kurzer Sinn:
Nagelhärter verstärkt die Nägel und macht Farblacke auf den Nägeln länger haltbar.


 ~ ~ ~ ~


Meine Frage an euch:

Habt ihr auch positive Erfahrungen mit Nagelhärter gemacht? Hab ich eventuell jemandem einen hilfreichen Tipp gegeben, was die Haltbarkeit angeht?

Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit Nagelhärtern gemacht, vielleicht von anderen Marken ?

Lasst es mich doch wissen! Freue mich über jeden Kommentar von euch!

1 Kommentar:

  1. ich verwende nicht so oft Nagelhärter, hab mir jetzt aber seit ein paar Wochen angewöhnt, einen zu brauchen.. hab mir den Rock Solid von essie gekauft, mit dem bin ich ganz zufrieden :)

    hihi, kein Problem, hätte auch so verstanden, ob du Topcoat über oder unter dem Nägel trägst ;D..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...