Samstag, 27. Juli 2013

[Mani] My mama from the Bahamas got a nail art decoration kit from essence

Huhu,
nein, das stimmt jetzt nicht ganz, aber ich fand den Titel ganz passend. Nicht meine Mutter, die auch nicht von den Bahamas stammt, hat ein Nail art decoration kit* von essence bekommen, sondern ich!
Meine Mutter könnte damit doch absolut nichts anfangen :)

Wie gesagt, das Set habe ich von essence zum Testen zugeschickt bekommen. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätte ich es mir selbst gekauft. 1 Sorte Glitzer hab ich damit mal in einer Mani verarbeitet und das wollte ich euch heute (eeendlich) mal zeigen.
Hätte ich mal ein bisschen mehr Zeit, wäre das schon viel eher passiert.

Erstmal zu meinem allgemeinen Lackiervorgang:
  • 1 Schicht XXL nail protector - essence*
  • 2 Schichten Essie - Bahama Mama
  • 1 bzw. mehrere Schichten seche vite
essie - bahama mama
Hier seht ihr Bahama Mama mal noch solo auf meinen Nägeln, eine wunderschöne Farbe wie ich finde, auch wenn diese Farbe nicht so ganz in die jetzige Zeit reinpasst. Ein schön dunkler Beerenton, geht bei mir eigentlich immer.
Sieht ein bisschen so aus, als hätte ich das Bild in einem fahrenden Zug gemacht, was aber definitiv nicht der Fall ist. Auf diesem Bild kommt die Farbe am besten raus, deshalb zeige ich es euch.
So, nun zu dem zugeschickten Teil von essence. Ich hab ja bisher schon auf anderen Blogs gelesen, dass die Verpackung an sich total blöd ist. Jetzt, wo ich das Set selbst ausprobiert habe, muss ich denen, die darüber schimpfen, Unrecht geben. Denn - ich finde es sehr praktisch.
Zuallererst - man hat ein kleines Täschchen, das mit einer Art Ziehverschluss, ähnlich einem Reißverschluss verschließen kann, ihr wisst ja bestimmt was ich meine.
Zweitens, in diesem Täschchen befindet sich der gesamte Inhalt in kleinen Tütchen, die auf einem Karton aufgereiht mit mehrfach verwendbarem Gummi angeklebt ist. Diese Tütchen sind alle mehrfach gefaltet.

Man entnimmt sozusagen das gewünschte Tüten, indem man es einfach abzieht vom Papier, klappt das Plastitktütchen auf und schüttet eine kleine Menge des Glitzers auf eine Unterlage oder was auch immmer.
Was nicht verwendet wird, kann anschließend wieder zurück ins Tütchen befördert werden.
Das Tütchen ist ja sowieso schon gefaltet und auch der Kleber ist noch daran vorhanden und dann setzt man es einfach wieder an seine Stelle auf dem Papier zurück, stopft es in das durchsichtige Plastiktäschchen zurück, verschließt dieses und schon ist alles wieder gut versorgt, nichts fliegt herum.
Verwendet habe ich aus diesem Set die ganz großen sechseckigen Glitterteilchen, auch Hexglitter genannt.
Sie sind wirklich sehr groß, deswegen haben auch nicht viele auf meinen Nägeln Platz genommen, sonst wäre es einfach too much gewesen.
Ich hab also einen Kleks Klarlack auf eine Unterlage gegeben, mit einem Dotting Tool reingetupft und damit dann einen Hexglitter aufgenommen. An die Stelle, an die der Glitter sollte, habe ich kurz davor schon mit dem Dotting Tool einen Tupfer auf meinen Nagel gegeben. Dort habe ich den Glitter dann in der richtigen Position abgesetzt. So habe ich jeden einzelnen Hexglitter auf meine Nägel gebracht und anschließend 1 Schicht Top coat (Seche vite) drüber gegeben.
Wie sich noch am selben Tag herausgestellt hat, sind 2 der insgesamt 6 Glitterteile wieder abgefallen, die ich dann am nächsten Tag nochmal erneut draufgesetzt habe.
Allerdings mit einem kleinen Unterschied: ich hab nicht nur 1 Schicht seche vite drüber gegeben - nein, ich hab sie nicht gezählt, aber es müssen einige Schichten gewesen sein. Da der Überlack ja recht schnell trocknet, ging das auch gar nicht so lange. Ich schätze mal, dass auf jedem meiner Ringfinger an die 6 Schichten Überlack drauf waren, jedoch fühlten sich meine Nägel gar nicht unangenehm dick an.
So haben aber die großen Glitterteile bombenfest eine ganze Woche auf meinen Nägeln durchgehalten.

Falls ihr das Set auch besitzt, wie zufrieden seid ihr damit? Kommt ihr gut damit klar?

*Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. ich hab das güldene und alles aus den Tütchen in so ne Pillenboxen gesteckt, weil bei mir die Glittrigkeiten am Kleber stecken blieben...

    wenn ich solche Glitter verwende, mach ich auch immer mehrere Schichten top coat drauf, allerdings nicht auf den ganzen Nagel, sondern nur auf die Teile und 1 mm drum herum.

    dann halten sie meist gut...aber nicht immer.

    ich mag dies Set gerne und das) Täschchen nehm ich jetzt für anderen Nailartkleinkram.

    LG Moni :-)

    my-fingertip-gallery.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...