Donnerstag, 5. September 2013

[Mani] kleiner Sticker-Unfall mit LR & essence

Huhu,
heute gibt es mal eine kleine Fail-Mani von mir - so etwas passiert bei mir auch hin und wieder. Verwendet habe ich bei dieser Mani meinen einzigen Lack der Marke LR - aus der ich irgendwie nicht so ganz schlau werde. 
Den Lack habe ich mir gebraucht bei eBay gekauft und hatte gehofft, auf der Homepage von LR herauszufinden, wieviel diese Lacke denn neu kosten. Fehlanzeige, ich habe damals leider nichts wirklich herausfinden können und habe es seitdem auch gelassen. Falls jemand von euch was weiß, darf es mir gerne verraten.

Der Lack selbst trägt leider keinen Namen, lediglich 2 Zahlen sind auf dem Boden zu finden: 3 & 0839001. Eine der beiden könnte die Farbnummer sein. Der Lack enthält 7ml und ist in einer Art schimmerigen lila-bordeaux - eine schöne Herbstfarbe also. Der Pinsel des Lackes ist recht schmal, aber qualitativ hochwertig und es lässt sich gut mit ihm lackieren. Von der Konistenz her ist der Lack ziemlich flüssig.


Ich habe insgesamt 3 Schichten lackiert, da der Lack mit nur einer Schicht doch etwas zu pinkstichig war und noch nicht ganz deckend. Anschließend kam noch eine Schicht seche vite drüber. Dieser hat aber dafür gesorgt, dass sich der Lack an den Nagelspitzen unschön verzogen hat (Shrinking-Alarm!), was mir natürlich nicht sehr gefallen hat. Tipwear hat sich während der 8tägigen Tragezeit nur ein wenig gezeigt, den wenigsten Menschen in meiner Umgebung wird das wohl überhaupt aufgefallen sein.


Da mir der Lack so allein ein wenig zu langweilig war, auch wenn er eine sehr schöne Farbe hat, so habe ich noch ein paar Nagelsticker mit draufgeklebt. Ich habe ein paar der mir im Frühjahr zugeschickten Nagelsticker* aus der "hugs & kisses" LE von essence ausprobiert. Da ich ja ganze 3 Schichten lackiert habe, war die Trocknungszeit des Lackes dementsprechend lange und ich leider zu ungeduldig noch länger zu warten und habe die Sticker viel zu früh auf die Nägel geklebt. Leider war die Lackschicht auch noch so dick, dass die Sticker teilweise unschön in den Lack reingesunken sind wie in weiches Wachs.



Auf diesem Bild kann man recht gut erkennen, wie sich die Ränder abzeichnen, weil der Sticker eingesunken ist.


Und auch hier kann man es recht gut erkennen, dass der Sticker irgendwie seltsam sitzt. Sah leider nicht so schön aus, aber getragen habe ich es trotzdem - auch weil ich aufgrund von Zeitmangel keine Zeit hatte, nochmal neu zu lackieren. Der Lack an sich gefällt mir aber gut, und auch die Sticker sind in Ordnung, auch wenn ich nicht alle Motive sehr schön finde. Das eine oder andere werde ich aber bestimmt mal noch verwenden.
Auch wenn ich den Lack von LR sehr schön finde, reizt es mich nicht sehr, mir weitere Lacke dieser ominösen Marke zu kaufen. Auch finde ich es sehr schade, dass der Lack keinen Namen hat.

Besitzt ihr Lacke von LR und wie zufrieden seid ihr damit? Oder kennt ihr die Marke an sich gar nicht?


* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Ich habe ja inzwischen eine recht große Nagellack-Sammlung. Aber Lacke von der Marke gehören noch nicht dazu. Deine Bilder finde ich aber total schön.

    Ich habe Dich übrigens gerade getaggt und würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst:

    TAG - 11 Fragen zur Schönheit

    Ganz liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...