Freitag, 24. Oktober 2014

[Mani] silberne Glitzerbombe mit Manhattan & Essie

Heute gibts mal wieder eine etwas ältere Mani von mir, von der die Bilder schon länger auf meinem Laptop schlummern. 
Ich wollte mich an einem silbernen Glitzergradient versuchen, was aber nicht so ganz geglückt ist. Schön fand ich das Ergebnis trotzdem, aber in meiner Vorstellung sah es ein klein wenig anders aus.

Essie Encrusted Treasures On a silver platter

Zuersteinmal habe ich meine Nägel komplett mit einem silbernen Lack von Manhattan mit Foil-/Metallicfinish lackiert. Es handelt sich hierbei um "01 Metallic Moon" aus der Supernova LE vom letzten Jahr, falls sich noch jemand zufällig daran erinnert. In dieser LE gab es insgesamt 3 solcher Lacke mit Foil-/Metallicfinish. 

Manhattan Metallic Moon

Ich muss wirklich mal Ärger über Manhattan ablassen! 
Dass die Lacke ja an sich keine Namen bei dieser Marke bekommen (ausgenommen neuere LEs) und nur Nummern, ist ja schonmal schade, aber besser wie gar keine Kennzeichnung, an der man die Lacke genau auseinanderhalten bzw. bei einer Google-Suche finden kann. 
Die neueren LEs zeigen es ja, dass Manhattan inzwischen dazugelernt hat, aber bei dieser LE wars wirklich noch ganz grauslig. 
Der Lack enthält gerade mal die Nummer "01" - mit der kann ich so ganz ohne weiteres niemals wieder diesen Lack irgendwo im Netz finden, wenn ich keine weiteren Informationen habe. Glücklicherweise wusste ich, dass Talasia ihn damals vorgestellt hat, denn genau von ihr habe ich mein Exemplar auch über Kleiderkreisel bekommen. 
Das Fläschchen enthält weder den Namen "Metallic Moon", noch den Namen der LE, nämlich "Supernova". Stattdessen steht vorne drauf nur "Limited Edition". Was hilft mir das jetzt ein Jahr später weiter? Das ist doch bescheuert, oder nicht? Da hätten sie doch gleich "Supernova Edition" und hintendrauf "Metallic Moon" noch mit aufs Etikett drucken können.
Inzwischen wurds ja besser, aber wenn man solche alten Lacke noch rumstehen hat und sich nichts dazu notiert hat, wirds schwierig, die weiteren Eckdaten rauszufinden.

Manhattan Supernova Limited Edition

Jetzt aber zurück zum Lack: aufgrund des gut pigmentierten Foil-/Metallicfinishes deckte der Lack bereits schon mit einer Schicht, ich habe aber wie immer zwei lackiert. Über den Pinsel kann ich nicht meckern, der war gut zu handhaben. Metallic Moon wird nur minimal streifig.

So ganz pur wars mir aber zu langweilig, weshalb ich den Metallic Moon noch mit einem blau-silbernen Glitzerlack von Essie verschönert hab: On a silver platter aus der Encrusted Treasures LE aus diesem Frühjahr. 

Essie on a silver platter

Mit On a silver platter habe ich ein Gradient versucht, was aber aufgrund der zähen Glitzertextur des Lackes schwierig war. So habe ich On a silver platter mal oben mal unten auf den Nagel getupft und ein wenig nach oben bzw. unten ausgestrichen. On a silver platter enthält feinen goldenen Schimmer, der sich doch sehr sichtbar über das silberne legt, weshalb das mit dem Gradient wohl auch nicht so ganz funktioniert hat. Die enthaltenen silbernen und blauen Hologlitzerteilchen schimmern aber wunderschön im Licht. Von on a silver platter habe ich jeweils 2-3 Tupfer auf jeden Nagel gegeben, in der Hoffnung, dass doch noch ein schönerer Gradient draus wird.

Essie Encrusted Treasures
Essie on a silver platter

Versiegelt habe ich das Ganze noch mit einer Schicht schnelltrocknendem Überlack, um eine glatte Oberfläche zu bekommen und auch die Übergang vom einen zum anderen Lack auszugleichen. Gehalten hat das ganze Design natürlich sehr gut aufgrund des Glitzers und des Foil-/Metallicfinish des silbernen Grundlackes. In 4 Tragetagen hatte ich nur minimal Tipwear, welche auch aufgrund der hellen Farbe kaum auffiel. Auf manchen Bildern kann man dies an Mittel- und Ringfinger erkennen, wenn ihr genau hinschaut. 

Essie Encrusted Treasures
Essie on a silver platter

Mir hat die Kombi sehr gut gefallen, es hat immer wunderschön gefunkelt, sodass ich immer wieder auf meine Nägel starren musste :)
Ablackieren war, wie ihr euch sicher denken könnt, absolut kein Spaß! Ich musste meine Nägel ordentlich schrubben, bis ich den ganze Glitzer wieder runterhatte, aber das es die Mühe auf jeden Fall wert. 

Hologlitzer Essie On a silver platter
Essie Encrusted Treasures On a silver platter

Wie gefällt euch meine silberne Glitzerbombe? 

Ärgert ihr euch auch über die Namenlosigkeit von Manhattan-Lacken?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...