Montag, 27. April 2015

[AMU] Mein erstes Mal mit MAC

Wie ihr bestimmt wisst, bin ich nicht jemand, der sich regelmäßig mit Highend-Kosmetik eindeckt, aus dem einfachen Grund, dass es mir einerseits zu teuer ist und ich bisher auch nicht so gut schminken konnte, dass sich solche Investitionen gelohnt hätten. Ich denke auch, dass es inzwischen viele gute Drogerie-Kosmetik gibt, sodass man gar nicht unbedingt zu Highend greifen muss, um qualitativ gute Produkte zu erhalten. Denn genauso wie es im Drogeriebereich Nieten gibt, ist das auch bei Highend der Fall, und da tut mMn ein sogenannter Griff ins Klo viel mehr weh als bei einem 3€-Produkt aus der Drogerie.

So gar keine Highend-Produkte habe ich jetzt aber nicht, ich habe z.B. von der Marke MAC genau einen Lippenstift und einen Lidschatten, zugegeben, beides habe ich gebraucht gekauft, weils mir neu einfach zu teuer ist. Den Lidschatten habe ich mal auf einem Mädchenflohmarkt gesehn, er war nur 1x benutzt und so habe ich ihn fast sofort gekauft. Es ist ein braunroter Monolidschatten mit dem Namen "Antiqued" mit Veluxe Pearl-Finish, was mir jetzt aber nix sagt. 


Mit diesem Lidschatten habe ich zusammen mit der Nude-Palette von Zoeva ein kleines AMU geschminkt, was ich ganz schön fand und euch deshalb gerne zeigen möchte. 


Vorgegangen bin ich wie folgt: Im Innenwinkel habe ich 010 Vanillaty fair* von Catrice aufgetragen und auf dem beweglichen Lid dann Antiqued von MAC. Im Außenwinkel habe ich einen etwas dunkleren Braunton aus der Nude-Palette von Zoeva verwendet, um den Außenwinkel noch etwas abzudunkeln. Verblendet habe ich alles nach oben hin mit dem matten essence-Lidschatten 22 blockbuster, welcher dafür wirklich sehr gut geeignet ist. Soweit ich weiß, ist dieser nicht mehr erhältlich, der müsste bei der letzten Sortimentsumstellung leider rausgeflogen sein. Falls ihr da besser Bescheid wisst, lasst es mich wissen. 


Ebenfalls habe ich einen Lidstrich gezogen mit dem schwarzen Jumbo-Eyeliner von essence, den es ebenfalls nicht mehr geben dürfte. Auf meine untere Wasserlinie kam der hautfarbene Eyeliner 010 in the mood fur nude. Zum Schluss habe ich nur noch meine Wimpern getuscht! 


Mir persönlich gefällt das AMU sehr gut, es schimmert schön dezent. Das möchte ich so ähnlich demnächst mal wieder tragen. Hier seht ihr nochmal die verwendeten Produkte.


Wie gefällt euch mein AMU mit Antiqued? Besitzt ihr Lidschatten von MAC?


* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...