Dienstag, 21. April 2015

[AMU] mit Catrice - Intensif´Eye 100 Glamourose & 010 Black or white Swan?

In den Untiefen meines Laptops habe ich noch das ein oder andere AMU entdeckt, diese möchte ich euch in der nächsten Zeit nach und nach zeigen.

Das heutige habe ich mit 2 alten Catrice-Lidschatten gepinselt, die letzten Herbst das Standardsortiment verlassen haben. Ich glaube, so ganz passen die beiden nicht zusammen, aber das habe ich dann auch erst während dem Schminken bzw. beim Anschauen der Bilder festgestellt. Ganz so schlimm ist es jetzt aber nicht, weshalb ich euch das AMU jetzt einfach mal zeige.


Verwendet habe ich die Lidschatten 100 Glamourose und 010 Black or white Swan?, die wie schon gesagt, letzten Herbst das Sortiment verlassen haben. Aus diesem Grund habe ich mir die beiden damals auch zugelegt. Beide können sowohl trocken als auch nass aufgetragen werden. Ich verwendet grundsätzlich alle meine Lidschatten nur trocken. Das Nassaufgetragene mag ich nicht so gerne, da sich auf den Lidschatten dann so komische Hubbel bilden. Wenn ich die Farben intensivieren möchte, verwende ich einfach eine farbige Base drunter.

Im Innenwinkel und auf dem beweglichen Lid habe ich Glamourose aufgetragen, ein dezenter Rosaton, welcher aber recht viel Schimmer und auch ein wenig Glitzer enthält. Ein schöner alltagstauglicher Ton, auch wenn Rosa gar nicht so meine Farbe ist (fragt mich mal nicht, warum ich mir so eine Farbe dann doch kaufe, ich vermute ja, dass die Reduziert-Schildchen mit schuld daran sind..).


Black or white Swan? ist ein schwarzer Lidschatten mit vielen goldenen und kupferfarbenen Adern. Das Schwarz ist matt, der goldene und kupferne Anteil aber glitzert sehr stark und diesen Glitzer kann man auch gut auf meinen Lidern erkennen. Gerade auch bei den etwas unscharfen Bildern sticht der Glitzer gut heraus. Mit einer schwarzen Base hätte ich den Lidschatten noch viel mehr intensivieren können, aber ich fand es auch so schon ziemlich auffällig. 
Black or white Swan? habe ich großzügig im Außenwinkel und in der Lidfalte aufgetragen, er ist zwar nicht komplett dicht aber doch sehr intensiv. Eigentlich nichts für den Alltag.


Zusätzlich habe ich noch einen schwarzen Lidstrich gezogen, meine Wimpern getuscht und die Lidschatten nach oben hin ein wenig ausgeblendet. Im Innenwinkel habe ich noch den matten Lidschatten 010 Vanillaty fair*, ebenfalls von Catrice aufgetragen, sieht man aber eigentlich nicht. 

Auch wenn die Kombi recht ungewöhnlich und auffällig ist, so habe ich mich doch ganz wohl damit gefühlt. Beim nächsten Mal sollte ich wohl einfach versuchen, den schwarzen Lidschatten etwas weniger weit nach außen aufzutragen, dann wäre das auch etwas alltagstauglicher. 


* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...