Seiten

Dienstag, 10. September 2013

[Mani] s-he´s got stars on her hands

Hallo ihr Lieben,
diesmal gibt es von mir wieder eine etwas ältere Mani, bei der ich einen Lack einfach zweckentfremdet habe.
Außerdem habe ich hiermit einen Lack verwendet, den ich mal bei einem Gewinnspiel der PolishSistas gewonnen habe.

Jetzt aber erstmal von vorne: zuerst hab ich natürlich eine Schicht Nagelhärter von P2 (8 in 1 Nail wonder) lackiert, auf die ich dann meinen weißen Stamping-Lack (von essence) lackiert habe, weil ich den ja zum Stampen gänzlich unbrauchbar finde. Leider hat dieser Stamping-Lack, ich weiss nicht wieso, angefangen zu crackeln - zwar nicht extrem, aber auf jedem Nagel gab es ein paar Risse!
Als ich das gesehen habe, dachte ich, ich spinne - das kann doch gar nicht sein! Kennt ihr das? Hatte das jemand von euch auch schonmal? Ein Stamping-Lack der crackelt?

nach der 1.Schicht
nach der 1.Schicht
nach der 2.Schicht
Durch eine zweite Schicht des gleichen Lackes habe ich gehofft, würden sich die Risse überdecken lassen, leider hat der Lack wieder an den gleichen Stellen Risse bekommen. So musste ich meinen anderen weißen Lack (von mpk, den ich zum Stampen verwende) genommen und damit die Lücken aufgefüllt, damit ich eine gleichmäßig weiße Grundlage hatte für meine Mani. Zum Glück hat dieser Lack keine Zicken gemacht.

mit s-he - 270
Als das ganze gut getrocknet war, habe ich von meinem einzigen s-he-Lack (270, der Lack trägt leider keinen Namen), den ich besitze (dank der PolishSistas!, wie es der Zufall so will gibt es aktuell wieder ein Gewinnspiel bei den beiden - schaut doch mal vorbei!) 2 Schichten über das Weiß lackiert.
Dieser Lack ist so zart, dass ich dachte, eine weiße Grundlage wäre sinnvoll. Man erkennt nur ganz leicht den hellgrünen Schimmer, der aber wunderschön ist.


Irgendwann werde ich den Lack auch mal ohne weiße Grundlage tragen. Dann kam noch eine Schicht seche vite über die schon dicken Lackschichten drüber, damit das Ganze etwas schneller trocknen konnte.

Zum Schluss habe ich dann noch ein paar urururalte Nageltattoos rausgekramt und davon je 2 an jeder Hand auf die Nägel mit meiner Pinzette gesetzt und nochmals eine Schicht seche vite drüber getan.
Diese Nageltattoos bestehen aus einer hachdünnen durchsichtigen Folie, die auf braunem Papier kleben. Man schneidet sie vorsichtig mit einer Nagelschere aus und setzt sie vorsichtig mit einer Pinzette auf die gewünschte Stelle auf dem Nagel und streicht sie noch glatt, damit sie keine Falten werfen. Leider kleben die Tattoos sehr gut, wenn sie einmal den Nagel berührt haben, kann es sein, dass sie sich verziehen und reißen, wenn man sie nochmal entfernen muss.


leider sieht man gut die Ränder der Nageltattoos
Getragen habe ich die Mani insgesamt 5 Tage mit nur sehr wenig Tipwear. Aufgrund der hellen Mani ist das leicht durchschimmernde Nagelweiß auch überhaupt nicht aufgefallen.



Was sagt ihr zu meiner Sternchen-Mani?

1 Kommentar:

  1. hübsch! aber das mit den Essence Lack find ich komisch! ich hab den auch und stampen funktioniert eigentlich total gut!

    LG, Tina
    thepolishsistas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.