Seiten

Sonntag, 28. September 2014

[Mani] essence - 03 Charlie seen in Green (Hello Autumn)

Heute löse ich mein zweites Versprechen von Freitag ein, ich zeige euch heute nämlich noch den grünen Thermolack aus der Hello Autumn LE von essence.

Zugeschickt bekommen habe ich ja 3 der 4 Thermolacke aus der LE, hier seht ihr diese nochmals im Überblick.

03 Charlie seen in Green* habe ich über eine Schicht Nagelhärter (P2) in 2 Schichten aufgetragen. Eine dritte Schicht hätte definitiv nicht geschadet, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, scheint das Nagelweiß noch ein wenig durch.


Der Auftrag mit dem Pinsel von Charlie seen in Green war gut, ich musste nur wenig ausbessern. Die Pinsel aller drei Lacke ist eher schmal, gerade geschnitten und fächert nur wenig auf. Von der Konsistenz her ließ sich der Lack ebenfalls gut lackieren, er war weder zu flüssig noch zu cremig. Allerdings hatte ich beim Lackieren der zweiten Schicht das Gefühl, dass er doch recht schnell eingedickt ist. Beim nächsten Lackieren werde ich den Lack wohl erstmal etwas verdünnen müssen. Darüber kam die obligatorische Schicht Überlack (BTGN von essence btw).


In der Flasche sieht der Lack selbst sehr hellgrün aus, nicht gerade eine Farbe, die ich mir selbst gekauft hätte. Auf den Nägeln aufgetragen ist der Lack einfach nur Gelb, auch nicht gerade die Farbe, die ich mir gekauft hätte. Auch finde ich das Farbspiel von Gelb zu Hellgrün nicht so ganz zum Herbstthema passend. 


Da ich meine Nägel vor dem Lackieren radikal kürzen musste, ist das Spielen mit dem Farbwechsel doch etwas schwieriger. Eigentlich hätte ich meine Nägel für diesen Lack nicht kürzen dürfen, aber sie waren einfach soo unerträglich lang, dass ich nicht anders konnte.

unter kaltem Wasser
Weil meine Nägel schon gelb waren, habe ich sie mal unter kaltes Wasser gehalten, hier kommt ein wenig ein grauer Schleier zum Vorschein und der Lack wirkt etwas dreckig Gelb bzw. Hellgrün/grau. Vom Effekt her war das Ganze mit dem Wasser doch eher schwach. Also habe ich mal noch ein Kühlpad aus dem Gefrierfach geholt und hier meine Nägel draufgehalten um hoffentlich einen stärkeren Effekt rauszuholen. Damit hat es auch besser funktioniert, allerdings war ich nicht schnell genug, diesen Effekt mit der Kamera einzufangen. Dummerweise verändert sich der Lack sehr schnell wieder, sobald man die Finger vom gefrorenen Kühlpad wieder wegnimmt.


Alles in allem bin ich mit diesem Lack, mal abgesehen von der nicht ganz so tollen Farbe doch ganz zufrieden. Es ist eine nette Spielerei, die mich doch mehr begeistert als ich gedacht hätte. Auch wenn der Effekt etwas stärker sein könnte, wird das bestimmt nicht mein letzter Thermolack sein.


Wie gefällt euch Charlie seen in Green? Hättet ihr ihn von der Farbe her gekauft?

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.