Seiten

Montag, 30. März 2015

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #31 Sally Hansen - Pumice/Pierre Ponce & essence - 01 the glass slipper & kleine Ankündigung

Auf gehts in die allerletzte Woche der dritten Runde von Lacke in Farbe ...und bunt! - das Finale soll mal wieder BUNT werden. Wir können uns hier entweder farblich so richtig austoben oder aber einen Lieblingslack zeigen oder einen Lack, der farblich bisher nicht reingepasst hat. 


Ich möchte letzteres tun, denn so ganz sicher bin ich mit der Farbbeschreibung meines Lackes immer noch nicht. Entschieden habe ich mich nämlich für Pumice bzw. Pierre Ponce von Sally Hansen, den ich mal bei eBay in einem Set erstanden habe. Farblich gesehen finde ich den Lack etwas seltsam und auch schwer einzuordnen. Entschieden habe ich mich für dreckiges/angegrautes Mint bzw. helles Khaki


Lackiert habe ich von Pierre Ponce (der Name gefällt mir besser) 2 Schichten, mit denen der Lack dann auch deckend war. Mit dem Sally Hansen-Pinsel ließ sich auch ganz gut lackieren, da kann ich nichts beanstanden. Zwar etwas breit, aber ansonsten ganz gut zu handhaben.


Eine kleine Recherche hat ergeben, was denn der Name des Lackes aussagt: Pumice bedeutet auf Englisch Bimsstein - auf Französisisch heißt genau dieser Pierre Ponce. Aha.

So ganz allein wollte ich den dreckig-mintigen Lack nicht tragen und habe den aktuell noch erhältlichen Glitzertopper 01 the glass slipper aus der Cinderella LE von essence zusätzlich verwendet. Diesen habe ich auf fast jedem Nagel etwas anders lackiert, aber auf keinem ganz komplett. So hat es mir aber nicht ganz gefallen, denn unter dem Glitzer wurde das dreckige mint zu etwas dunklerem hellgrün und der Glitzer wirkt auch etwas komisch. So ganz glücklich war ich da mit meiner Topperwahl nicht. 


Über den Topper habe ich dann noch 2-3 Schichten matten Überlack von BK (super matte surface oil) lackiert und dann hat es mir wieder sehr gut gefallen. Das hellgrüne war wieder weg und ein wenig kommt auch der fliederfarbene Schimmer wieder etwas raus. Leider hat das Ganze so sehr lange gedauert bis es trocken war und habe mir deswegen auch ein paar Macken reingeschlagen - und auch weil ich großen Hunger hatte und nicht warten konnte, bis alles komplett durchgetrocknet war.


Ich bin inzwischen der Meinung, dass the glass slipper doch besser zu einem flieder- oder lilafarbenen Lack besser gepasst hätte. Eventuell wäre sogar silber besser gewesen. So in matt gefällt mir meine Kombi aber doch ganz gut. Auf dem Bild hier kann man sehr gut den fliederfarbenen Schimmer erkennen, der mir so gut gefällt.


Leider kommt der fliederfarbene Schimmer auf meinen Bildern kaum rüber, gerade mal auf meinem kleinen Finger konnte ich ihn ganz gut einfangen. Wenn ich meine Nägel im Tageslicht hin und her bewegt habe, konnte man diesen sehr gut sehen. Das letzte Bild ist übrigens mein Favorit von allen, da hier der Grundlack nicht so arg grün wirkt und besser zum Topper passt. Da kann man nur leider schon ein paar Macken erkennen.


Mit dieser Kombi möchte ich die dritte Runde von Lacke in Farbe ...und bunt! beenden und mich auch vorerst von der Blogparade verabschieden
Es ist jetzt nicht so, dass ich gar nicht mehr mitmachen werde, zumindest noch hin und wieder, wenn es mir farblich und zeitlich reinpasst. Anfangs war ich echt froh, dass mir Lena und Cyw die Entscheidung für die nächste Farbe abgenommen hatten, aber inzwischen möchte ich wieder selbst entscheiden, welche Farbe ich lackiere. Gerade auch solche Lacke wie Pierre Ponce möchte ich irgendwann mal lackieren, nur leider passt er farblich nirgendwo so richtig rein, weshalb er sonst wohl noch viele weitere Monate unlackiert rumstehen würde. 

Ehrlich gesagt wollte ich schon vor ein paar Wochen nicht mehr mitmachen und sofort wieder komplett selbst entscheiden, aber ich habe mich dann dafür entschieden, diese Runde noch zu Ende mitzumachen und dann aufzuhören. Ich war mir nämlich auch gar nicht sicher, ob es eine 4.Runde geben würde und hätte es dann sonst bereut, wenn ich schon vorher aufgehört hätte. Kam jetzt doch nicht so, aber ihr werdet mich bestimmt das eine oder andere mal wieder in der Galerie finden.
Ein weiterer Grund für diese Entscheidung ist auch die Tatsache, dass es inzwischen noch soviele andere schöne Blogparaden gibt, bei denen ich gerne (öfters) mitmachen möchte. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass jemand meine Entscheidung nachvollziehen kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.