Seiten

Montag, 16. März 2015

[Mani] Strawberry ice-cream

Ich habe euch ja mal meine selbstgemixten Lacke gezeigt, z.B. hier und hier. Einen davon möchte ich euch heute zeigen - nämlich strawberry ice-cream, den ich schon vor einiger Zeit getragen habe.
Fragt mich nicht, warum ich mir pinke Lacke mixe, wenn ich die Farbe doch eigentlich gar nicht mag. Lag wohl einfach an der Idee, die ich im Kopf hatte und Erdbeereis ist ja nunmal rosa.

Gemixt habe ich mit verschiedenem Glitzerzeug, was ich so rumfliegen hatte, was ich genau verwendet habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.


Bevor aber strawberry ice-cream auf meine Nägel durfte, habe ich erstmal 2 dünne Schichten weißen Lack auf meine Nägel gepinselt, als gute Grundlage, damit das ganze etwas mehr nach Eiscreme aussieht, oder so...


Auf diese weiße Base kamen dann 2 Schichten von strawberry ice-cream. Die Pinsel der Fläschchen, die ich mir damals gekauft habe, sind nicht besonders toll, eher etwas störrisch und fächern nicht besonders gut auf. Das Lackieren damit war kein großer Spaß.


Sieht zwar durchaus wie selbstgemachtes Erdbeereis aus, in dem viele Samenkörnchen mit rumschwirren, aber es ist halt doch sehr pink geworden. Hat leider auch ein bisschen was von Barbie. Nun ja. Der Lack selbst ist etwas langsam getrocknet und ich habe mir dadurch die eine oder andere Macke noch reingeschlagen.


So ganz pur wollte ich das nicht tragen, und zu selbstgemachtem Eis sind doch ein paar ganze Erdbeeren dazu noch viel schöner (und ein großer Klecks Schlagsahne eigentlich auch, hab ich hier aber leider vergessen). Aus diesem Grund habe ich mir mal die Fimo-Früchte von Rival de Loop Young geschnappt und ein paar Erdbeeren herausgesucht.
Diese habe ich dann auf meine Nägel aufgedrückt und gehofft, dass sie halten. Darüber kam noch eine dicke Schicht Topcoat, damit sie auch wirklich auf meinen Nägeln bleiben. 


Die Fimo-Erdbeeren standen leider etwas ab an den Enden, sie wollten sich nicht so recht an meine Nagelform anpassen. Das nächste Mal muss ich sie vorher mal gut erwärmen und vorbiegen, vielleicht gehts dann besser. Durch das Abstehen war die Mani doch etwa gewöhnungsbedürftig und ich bin immer wieder an die Fimos mit den Fingern dran und habe daran herumgedrückt. Abgefallen sind sie aber zum Glück nicht.


Ganze 3 Tage durfte diese Mani auf meinen Nägeln bleiben, so ganz mein Fall war es nicht, weder farblich noch mit den Fimos, die mir einfach zu sehr abstanden. Ich denke auch, dass die Fimos auf etwas längeren oder größeren Nägeln besser zur Geltung kommen, denn ich habe das Gefühl, dass meine kurzen Finger etwas untergehen, wenn die Fimos fast die gleiche Größe haben.


Hach ja, nach dem ganze Geschreibsel über Erdbeeren, Schlagsahne und Erdbeereis habe ich Lust auf genau das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.