Hallo ihr Lieben,
weiter geht es mit den Produkten von Catrice aus der Kaviar gauche LE - heute möchte ich euch die Lidschattenpalette mit dem Namen Gilding Eye and Face Palette* vorstellen!
Diese ist ja momentan im Rahmen der LE für 7,99€ zu haben, ein stolzer Preis für ein recht enttäuschendes Produkt. Aber dazu später mehr.
Äußerlich gesehen ist die Palette wunderschön gestaltet in gelblichem beige mit goldenem Blumendruck gestaltet. Die Palette besteht aus stabiler Pappe und die Blumen sind zum Teil aufgeprägt, die Palette ist also auch stückweit etwas zum Anfassen.
Sie ist keine reine Lidschattenpalette, denn sie enthält neben 6 Lidschatten auch ein Konturpuder, einen Highlighter und einen weißen Kajal. Ebenfalls liegt ein doppelseitiger Applikator mit Pinsel bei. Die Palette ist für ein modernes und zugleich feminines, zartes Make-up gedacht.
Vom Aussehen her hat mich die Palette sehr angesprochen, auch die Zusammenstellung der Lidschattenfarbe finde ich sehr schön und habe mich schon darauf gefreut, sie auszuprobieren. Leider sind die Lidschatten teilweise sehr ähnlich und geben auch nur schwach Farbe ab. Ich habe alle Lidschatten, als auch das Konturpuder und den Highlighter auf meinem Unterarm geswatcht um euch einen ersten Eindruck der Farben zu geben. Den Kajal seht ihr ebenfalls geswatcht.
im Schatten |
in der Sonne |
Wie ihr seht, sind die Lidschatten nicht gerade gut pigmentiert, den weißen Lidschatten finde ich noch am besten pigmentiert. Leider sind gerade die zwei Apricottöne, die in der Lidschattenpalette so schön aussehen, die schwächsten und geben kaum Farbe ab, leider sehen sich die beiden auch viel zu ähnlich, als dass man beide in der Palette haben müsste.
Einziger Unterschied der beiden ist, dass der eine matt ist und der andere glitzert. Geswatcht habe ich übrigens von links unten nach rechts oben, ganz rechts findet ihr das Konturpuder, welches kaum sichtbar ist und daneben den Highlighter. In der Mitte findet ihr den weißen Kajal, der schön weich ist und gut Farbe abgibt!
Natürlich musste ich mit den Lidschatten auch ein paar AMUs schminken und das erste davon möchte ich euch heute zeigen.
Da ich zuerst nicht darauf geachtet habe, dass der Ton links oben eigentlich ein Highlighter ist, habe ich diesen einfach als Blendelidschatten aufgetragen. Hierfür macht er sich aber ganz gut, es glitzert nur ein wenig golden auf dem Lid.
Für dieses AMU habe ich den weißen Lidschatten, beide Apricottöne und das braune Konturpuder rechts verwendet. Den weißen Lidschatten habe ich im Innenwinkel aufgetragen, mit diesem bin ich sehr zufrieden, er schimmert ein wenig, aber nicht zu stark und kann ich mir vorstellen, regelmäßig zu verwenden. Auf dem beweglichen Lid habe ich weiter innen den schimmernden und weiter außen den matten Apricotton aufgetragen. Leider sieht man von beiden nicht viel, den matten eigentlich gar nicht, von dem schimmernden zumindest ein wenig Schimmer, aber das wars auch. Von diesen beiden bin ich wirklich enttäuscht!
Meine Lidfalte habe ich dann versucht, mit dem braunen Konturpuder abzudunkeln, was eher schlecht als recht funktioniert hat. Das Puder gibt kaum Farbe ab und ich musste sehr oft schichten, damit man überhaupt etwas sieht davon. Da es dafür eigentlich nicht gedacht ist und ich mich mit Konturprodukten (noch) nicht wirklich gut auskenne, verzichte ich auf eine Wertung. Als Lidschatten ist dieser Ton aber leider nicht gut geeignet.
Auf meiner unteren Wasserlinie habe ich den weißen Kajal aufgetragen, wie oben schon geschrieben, ist dieser angenehm weich und lässt sich gut auftragen. Er ist auch sehr gut sichtbar, nur leider hält er nicht lange auf meiner Wasserlinie. Allerdings hat da bisher kaum etwas lange überlebt, von dem her würde ich für diesen Kajal eine Empfehlung aussprechen! Leider enthält dieser aber gerade mal 0,39g Produkt.
Zum Teil habe ich den beiligenden Pinsel des Doppelapplikators verwendet, dieser ist durchaus mal verwendbar aber kein Vergleich zu anderen Pinseln. Meiner Meinung nach hätte man sich diesen lieber sparen sollen und dafür etwas mehr Farbe in die Lidschatten stecken sollen.
Wie ihr seht, ich bin nicht gerade angetan von dieser Palette, ich muss gestehen, dass ich enttäuscht bin, denn für den Preis von 8€ sollten die Farben schon etwas besser sein.
Ich kann euch die Palette leider nicht empfehlen, weil die Lidschatten von der Farbabgabe her einfach nur enttäuschend sind, auch wenn sie für ein dezentes Make-up gedacht sind. Einzig den Kajal kann ich empfehlen, aber deswegen lohnt sich der Kauf der Palette nicht.
Ich muss auch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass sich 3, wenn nicht sogar 4 der 6 Lidschatten viel zu stark ähneln und auf dem Auge kein Unterschied erkennbar ist. Ich habe weitere AMUs mit dieser Palette geschminkt, welche ich euch die nächsten Tage noch zeigen werde und muss sagen, dass der fliederfarbene und auch der beige Ton rechts oben auf dem Lid genauso aussehen wie der weiße Ton links oben. Der schimmernde Apricotton geht ebenfalls in diese Richtung.
Zusätzlich krümeln die Lidschatten auch recht stark, wodurch meine dunklen Wimpern wie eingeschneit aussehen von den hellen Lidschatten, schwarze Wimperntusche ist da absolut Pflicht!
Wenn ich die Palette aufgrund der unterschiedlichen Töne kaufe (ist ja eigentlich fast immer der Fall, oder nicht?), dann möchte ich doch auch einen Unterschied sehen und diese Farben auf meinem Lid wiederfinden! Ansonsten könnte ich mir ja auch einfach einen hellen schimmernden Lidschatten kaufen und bin zufrieden.
Ebenfalls nochmal zu erwähnen ist die Tatsache, dass die beiden Apricottöne praktisch keine Farbe abgeben, was ich auch sehr enttäuschend finde. Gerade diese beiden Töne sehen in der Palette so schön aus. In meinem nächsten AMU werde ich auch mal noch etwas zu dem Aubergineton rechts unten sagen. Für heute ist dieser Post aber schon lang genug.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich die eine oder andere von euch vor einem Fehlkauf bewahren konnte. Ich finde es wirklich schade, dass so eine schön gestaltete Palette so enttäuschend ist.
* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.