Der zweite Lack aus meinem Testpäckchen von Cosnova möchte ich euch heute zeigen - es ist der erste matte Lack aus der LE - 03 enjoy the little things*. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Im Fläschchen wirkt er sehr hell und schimmerig, farblich geht er für mich ins apricotfarbene. Auch bei diesem Lack sind die Pinselhaare durchsichtig. Auch hier ist der Pinsel eher schmal und gerade geschnitten.
Auch dieser Lack ließ sich gut auftragen, dickte aber bereits bei der zweiten Schicht schon etwas ein. auch hier wird vor dem zweiten Gebrauch verdünnen notwendig sein. Bereits mit der ersten Schicht war der Lack sehr gut deckend, die zweite Schicht sorgte noch für ein gleichmäßigeres Ergebnis, denn die erste Schicht war noch recht ungleichmäßig.
enjoy the little things trocknet matt an und das sieht schonmal verdammt gut aus, vor allem in Kombination mit der intensiv hellen Farbe (ich weiß, es ist kein Neon, aber auffallend finde ich den Lack irgendwie trotzdem). Das sieht so wunderschön samtig weich aus, da möchte man am liebsten ständig drüberfahren mit den Fingern.
Leider habe ich es bei dem samtig weichen Finish nicht belassen und habe stattdessen wieder einen Topper rausgekramt, diesmal einen von der koreanischen Marke innisfree - 74 Snow flower of dream.
Mit diesem habe ich zuerst mit einem Dotting Tool ein paar der Glitzerteilchen auf meinen Nägel platziert - das war aber soviel Arbeit, die da einzeln draufzusetzen und viele wollten nicht so wie ich wollte...also habe ich das ganze über den Haufen geworfen und direkt mit dem Pinsel meine Nägel beglitzert. Mit jedem Pinselstrich kamen auch jede Menge der altrosa und goldenen Glitzerteilchen mit auf den Nagel, für meinen Geschmack schon fast zu viele, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Mit diesem Topper möchte ich ebenfalls wieder bei Jennys Topper time mitmachen! :)
Darüber kam dann noch eine Schicht matten Überlack (Pro mat top coat von Manhattan), weil ich dachte, dass ich damit das matte Finish wieder herstellen könnte. Naja, ein wenig kann man es doch wieder erkennen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Farblack und Topper nicht perfekt zusammen passen...
An sich kann ich euch den matt-schimmernden Lack enjoy the little things empfehlen, wenn euch die Farbe gefällt.
Getragen habe ich dieses Design 5Tage, am letzten oder vorletzten Tag bildeten sich ein, zwei Risse auf meinem rechten Daumennagel - sah ein bisschen aus wie Risse im gefrorenen Eis. Gesplittert ist aber nichts, bei der hellen Farbe ist Tipwear auch kaum aufgefallen, was ja auch sehr praktisch ist.
* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.