Auch wenn ich jetzt vorerst bei Lacke in Farbe ...und bunt! nicht mehr regelmäßig mitmachen werde, möchte ich euch heute noch einen Lack zeigen, den ich zwar dafür lackiert habe aber dann doch nicht für passend befunden habe.
Die Nr. 417 der polnischen Marke Eveline Cosmetics habe ich eigentlich für anthrazit lackiert - zuerst hab ich es mir schönreden wollen, dass das doch irgendwie noch anthrazit ist, aber lackiert konnte ich das dann wirklich nicht mehr bestätigen. Also habe ich bei dieser Farbe zwangsweise ausgesetzt damals. So ganz in der Schublade möchte ich den Lack aber nicht verschwinden lassen und somit möchte ich ihn euch heute (endlich) mal zeigen.
Die 417 ist nämlich sehr viel mehr braun als anthrazit, allerdings nicht der Braunton, der mir so gut gefällt. Die 417 hat irgendwie einen gräulichen Einschlag und macht den Braunton für mich etwas weniger schön. Allerdings hat der Lack einen dezenten, aber schönen Holoschimmer, den ja alle Lacke dieser Marke aufweisen, die ich besitze.
Lackiert habe ich von der 417 ganze 3 Schichten, soweit ich mich erinnern kann, waren aber 2 schon deckend genug und hätten ausgereicht. Da ich anfangs dachte, es könnte ja anthrazit sein, habe ich noch eine dritte Schicht lackiert, in der Hoffnung, der Lack würde noch dunkler werden. Genau das tat er dann überhaupt nicht und ich musste einsehen, dass das mit der Teilnahme nichts wird.
Darüber kam dann noch eine Schicht Topcoat (804 von Lacura Beauty) und mehr habe ich auch nicht dazu getan. Getragen habe ich den Lack so pur dann 2 ganze Tage, bis ich wieder Lust auf etwas Neues hatte.
Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre wohl dies der Lack von Eveline Cosmetics, auf den ich am ehesten verzichten könnte, weil er mir farblich doch nicht so ganz zusagt. In der Sonne könnte man ihn aber zumindest für halbwegs braun-golden bezeichnen, was mir doch etwas besser gefällt als das Braungrau im Schatten.
im Schatten |
Das ist jetzt der vorvorletzte Lack der Marke Eveline Cosmetics, den ich noch nicht gezeigt habe. Zwei weitere folgen noch, die gibt es dann demnächst zu sehen - hoffentlich auch mit soviel Sonnenschein wie bei diesem hier...