Soo, mitten im Frühling möchte ich euch einen Herbstlack zeigen, sehr passen das Ganze. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen, aber inzwischen habe ich genug Zeit, um all die liegengebliebenen Manis und AMUs zu zeigen.
Heute ist also 01 beauti-fall red* von essence aus der Hello Autumn LE vom letzten Herbst an der Reihe. Diesen Lack habe ich im Rahmen eines Testpäckchens erhalten und im Herbst irgendwann auch getragen. Bei Beauti-fall red handelt es sich um einen Thermolack.
Beauti-fall red habe ich in 2 Schichten ganz normal wie jeden anderen Lack auch lackiert. Von der Konsistenz her war dieser nicht wesentlich anders als normale Nicht-Thermolacke. Farblich liegt Beauti-fall red bei einem knalligen Tomatenrot mit einem Hauch von Braun, was ihn deshalb doch zu einem Herbstlack und nicht zu einem Sommerlack macht.
Der Thermoeffekt ist leider sehr schwach, meine Nagelspitzen sehen ein kleines bisschen dunkler aus als der Rest der Nägel. Unter kaltem Wasser ist ein etwas stärkerer Effekt sichtbar, der aber sofort wieder verschwindet, wenn kein Wasser mehr über die Nägel fließt. Deshalb konnte ich diesen Effekt nur schwer mit der Kamera einfangen. Zusätzlich habe ich auch noch ein gefrorenes Kühlpad aus dem Gefrierfach genommen und da meine Nägel draufgehalten, dieser Effekt hielt etwas länger an und war somit auch besser fotografierbar.
Über die 2 Schichten von Beauti-fall red kam noch eine Schicht Überlack und anschließend habe ich noch ein kleines Stamping ausprobiert. Ich habe mal wieder einen der uralten Nail Prisms-Lacke von Sally Hansen ausgegraben und damit gestampt, nämlich mit 25 White Diamond.
Leider sind diese Lacke sehr sehr schlecht deckend, weshalb man mein Herzchen-Stamping mit der Stampingschablone BM-406 kaum erkennen kann. Schade eigentlich, aber ich habe euch das Stamping mit genau dem Lack auch nochmal auf Papier festgehalten - im richtigen Blickwinkel kann man da das Stamping nämlich gut erkennen.
Es war auch total schwer, das Stamping auf meinen Nägeln einzufangen, je nach dem wie man die Nägel im Licht dreht, kann man ein bisschen davon erkennen. Mit einer Schicht Topcoat darüber ist aber auch davon nicht mehr viel erkennbar. Eigentlich weiß ich, dass diese alten Sally Hansen-Lacke nicht zum Stampen geeignet sind, aber ich habe es doch nochmal ausprobieren wollen. Meinen ersten Versuch dieser Art seht ihr hier nämlich.
Es tut mir leid, wenn ich euch jetzt einen Lack gezeigt habe, der euch gefällt, denn er ist schon länger nicht mehr erhältlich. Im Standardsortiment von essence gibt es aber auch ein paar Thermolacke, falls ihr mal einen ausprobieren möchtet. Soweit ich aber weiß, sollen die Thermolacke von Layla Cosmetics wesentlich besser sein.
Ich finde den Beauti-fall red ganz schön, nur ist es etwas schade, dass der Effekt so schwach ist. Auf kurz oder lang würde ich mir wohl auch mal einen Thermolack von Layla Cosmetics zulegen...
* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.