Sonntag, 2. März 2014

[Mani] Gradient + Topper-Dupetest

Vor gerade mal 2 Tagen habe ich euch den uralten hellgelben Lack von der Marke Lucia gezeigt und euch noch ein kleines Design versprochen. Heute zeige ich es euch. Dazu gibt es dann auch noch einen kleinen Topper-Vergleich, bzw. auch Dupetest genannt.

Bevor es losgeht, hier nochmal die Ausgangslage:


Auf diese 2 Schichten hellgelben Lack habe ich erstmal die Nagelspitzen mit dem OPI-Mini-Lack "Rising star" ein kleines Gradient getupft. Meine Nägel sollten wirklich nur ganz vorne ein wenig dunkler werden. Anschließend kam erstmal eine Schicht good to go von Essie drüber, ansonsten hätte ich zu lange warten müssen, bis ich hätte weitermachen können.


Gut finde ich, dass durch das Tupfen die Streifen von dem gelben Lack ein wenig verschwunden sind. So wurde das Ganze doch sehr viel gleichmäßiger als davor. 


Um den Dupetest habe ich meine 2 Schwarz-Weiß-Topper geschnappt:
  • Confettis Topper von L´Oréal
  • Chalk dust von Maybelline
Ich habe jeden der beiden auf eine Hand lackiert, auf die linke Hand kam der Confettis Topper, den es auch aktuell noch zu kaufen gibt. Auf die rechte Hand habe ich Chalk dust lackiert. Diesen gibt es leider nicht mehr zu kaufen, mein Exemplar habe ich auch nur dank Zufall noch total überteuert in der Schweiz gekauft.
Von dem Confettis-Lack musste ich 1-2 Schichten lackieren, bei Chalk dust auf jedem Nagel nur eine für dieses Ergebnis. 

Confettis Topper - L´Oréal
Chalk dust - Maybelline
nochmal Chalk dust - Maybelline
Chalk dust
Confettis Topper - L´Oréal
Entschuldigt bitte die etwas schlechte Qualität meiner Bilder, leider sind sehr viel von denen, die ich gemacht habe, nichts geworden. 
Als ich damals diese Mani getragen habe, ist niemandem aufgefallen, dass ich 2 verschiedene Topper trage, nur ich selbst wusste das. Allerdings konnte ich mich damals (letzten Sommer!) wie auch jetzt nicht entscheiden, welcher der beiden mit besser gefällt. 
Bei Chalk dust finde ich die unterschiedlichen Größen schöner, bei dem Confettis Topper kommt alles viel klarer raus. Ich glaube, so eine Mischung aus beiden wäre wohl perfekt für mich. Da ich mich aber nicht für einen der beiden entscheiden muss, behalte ich einfach beide, bzw. ich könnte doch eigentlich mal beide übereinander lackieren...

100%ige Dupes sind die beiden nicht, aber wem nur ein Schwarz-Weiß-Topper genügt, der wird bestimmt bei L´Oréal fündig. Auch bei H&M und Claire´s habe ich solche Topper gesehen, aber nicht gekauft, da ich ja schon diese beiden besitze. 
Wer sich den absoluten Schwarz-Weiß-Overkill geben möchte, kann ja mal noch bei Chalkboard Nails, My boyfriend hates Make-up und Pixel´s Polish vorbeischauen...

Während dieser Post online geht, werde ich schon verreist und in ein paar Tagen erst wieder zurück sein, bis dahin werde ich eure Kommentare leider nicht beantworten können. Sobald ich wieder zurück bin, werde ich das natürlich nachholen.

Welcher von beiden gefällt euch denn besser?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...