Freitag, 1. August 2014

[Mani] essence - 03 cotton candy mit Kringel-Girlande :)

Nachdem ich euch gestern meine Top 3 der Nagellack-Marken gezeigt habe, möchte ich euch heute mal einen Nude-Lack einer meiner Top-Marken zeigen, der mir ausnahmsweise auch ziemlich gut gefällt. Normalerweise ist Nude ja nicht so ganz meins, aber hin und wieder trage ich es dann doch. Weshalb ich mir Nude-Lacke kaufe, weiß ich selbst nicht so ganz genau. Diesen hier habe ich wohl wegen des 0,95€-Schildchens mitgenommen, da setzt durchaus mal mein Verstand aus. 


Zeigen möchte ich euch "03 cotton candy" aus der inzwischen nicht mehr erhältlichen Nude glam Reihe von essence. Eigentlich hatte ich diesen Lack für die Farbe beige für Lacke in Farbe ...und bunt! lackiert, fand sie dann aber viel zu hell, weshalb ich mich dann für einen anderen Lack entschieden habe. Vom Farbton her würde ich schon sagen, dass es sich hier um ein milchiges Weiß handelt. 


Auf den Bildern seht ihr 2 Schichten von cotton candy, eine dritte Schicht hätte mein Nagelweiß vielleicht noch etwas mehr verdecken können, aber bestimmt nicht komplett. So fand ich das vom Ergebnis her aber doch ganz angenehm, schließlich ist es ja ein Nude-Lack, der nicht komplett decken soll. Darüber kam dann eine Schicht Topcoat.


Weil ich den Lack, auch wenn er mir gut gefällt - es wirkt so edel und gepflegt und gar nicht wie Tippex, habe ich mich noch für ein paar Verzierungen entschieden. Hierfür habe ich einen meiner 2 Nail Art Pens ausgegraben, diesmal den kupferfarbenen. Hier könnt ihr euch den hellblauen nochmal anschauen, falls ihr mögt.  


Mit diesem Nail Art Pen habe ich erstmal ein paar Trockenübungen auf Papier gemacht, nicht dass ich mir meine Nägel verhunze, falls es mit dem Design noch nicht klappen sollte. Meine Idee war, eine Art Girlande auf die Nägel zu pinseln, von der Kringelfäden wie Luftschlagen runterhängen sollten. Ich muss sagen, dass ist mir durchaus gut gelungen, hin und wieder wirkt es etwas eckig, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Darüber kam noch eine Schicht Topcoat.


Innerhalb der 3 Tragetage hatte ich kaum Tipwear, bzw. ist diese bei der hellen Farbe wohl auch kaum aufgefallen.


Ich bin doch etwas erstaunt, wie gut mir der Lack gefällt und bin doch froh, dass ich ihn mitgenommen habe. Zusammen mit den Kringeln fand ich das sehr stimmig, dadurch ist es nicht ganz so unauffällig. 


Falls ihr den Lack auch noch zuhause rumstehen habt, probiert ihn mal aus und gebt ihm eine Chance :) Die hat er nämlich wirklich verdient!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...