Dienstag, 30. Dezember 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #20 Catrice - 09 Hugo Moss

Eigentlich sollte es hier keine so lange Pause geben, aber es kommt eben oft anders als geplant. Auch wenn ich jetzt schon knapp dran bin, so möchte ich mir die aktuelle Runde Lacke in Farbe ...und bunt! trotzdem nicht entgehen lassen. Diese Runde möchte Lena unsere Nägel in TANNENGRÜN sehen.

Hierfür habe ich mir schon länger einen Lack aufgehoben, mit dem ich auch etwas spezielles geplant hatte und jetzt endlich mal umsetzen konnte. Die Rede ist von 09 Hugo Moss von Catrice, welcher sehr schlecht deckt, da er eben ein Jellylack ist. Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich ihn mir wohl eher nicht zugelegt. Aber gut, da ich ihn nunmal hatte, habe ich mir vorgenommen, damit etwas auszuprobieren, was ich bisher noch nirgendwo auf anderen Blogs gesehen habe, nämlich ein dunkles Glitzersandwich!


Aber erstmal zu Hugo Moss zurück: ich habe ihn erstmal in 2 Schichten auf meine Nägel gepinselt und diese beiden reichen für eine gleichmäßige Deckung einfach nicht aus, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Er ist noch sehr unregelmäßig, an manchen Stellen schon recht dunkel, aber an anderen wieder noch recht hell.

2 Schichten Hugo Moss

So hätte ich ihn niemals getragen, da fehlt zumindest noch eine weitere Schicht. Aber für mein Glitzersandwich musste das erstmal als Grundlage reichen und es kam die erste Schicht Glitzer - 16 cool breeze von essence drüber. 

1 Schicht cool breeze

Mit dieser ersten Schicht sah es noch sehr seltsam aus, weshalb auch nach dem Antrocknen eine weitere Schicht Hugo Moss drüberkam. So sah das Ganze schon viel besser aus.

1 Schicht cool breeze + 1 Schicht Hugo Moss

Darüber kam dann nochmal eine Schicht cool breeze und darüber nochmal eine Schicht Hugo Moss. Zum Schluss habe ich alles noch mit einer Schicht Topcoat versiegelt. 
So insgesamt gefällt mir das Glitzersandwich ganz gut, durch Hugo Moss wird der Glitzer grünlich, was ich sehr schön finde. Allerdings war ich wie mit Hugo Moss, auch mit cool breeze nicht so ganz zufrieden, da dieser nicht sehr viel Glitzer abgegeben hat, ich musste immer wieder schauen, dass ich genügend Glitzer auf dem Pinsel habe. An sich finde ich cool breeze aber sehr schön. 

2 Schichten cool breeze, dazwischen 1 Schicht Hugo Moss

Bei Catrice-Lacken ist es ja schon fast Pflicht, etwas über den Pinsel zu sagen - bei Hugo Moss war dieser leider nicht perfekt geschnitten. Er war irgendwie schräg und diese Schräge befand sich nur auf einer Seite. Aufgrunddessen habe ich viel gepatzt und musste viel ausbessern, was auch nicht so einfach war, da der grüne Lack sehr schnell ausfranste und davonschwamm. 

2x HM, 1x CB, 1x HM, 1x CB, 1x HM, 1x Topcoat

Mal abgesehen davon, dass ich am nächsten Tag, nachdem ich lackiert hatte, mit zäher Paste gearbeitet habe, wobei mir an einem Finger eine große Ecke abgesplittert ist, hat die ganze Kombi mit den vielen Schichten sehr gut gehalten - 1 ganze Woche. Nach dieser Woche konnte ich den Lack dann mit großen Stücken von den Nägeln ziehen, was leider auch ein bisschen vom Nagel mitgenommen hat. Nachdem ich mit der zähen Paste gearbeitet hatte, hatte ich auch an sich viel Tipwear, welche ich aber mit Hugo Moss nochmals ausgebessert und mit Topcoat versiegelt habe. Also an sich hat das Ganze gut gehalten, aber Tipwear bildet sich bei solchen Jellylacken doch recht schnell. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nachvollziehbar ist.



Wie gefällt euch mein dunkles Glitzersandwich? Wäre das etwas für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...