Mittwoch, 16. September 2015

[Mani] essence - 05 pretty you! (happy girls are pretty LE)

Wie versprochen gibt es jetzt den ersten der drei Lacke aus der aktuellen essence-LE happy girls are pretty!

 03 enjoy the little things | 02 happy girls rock | 05 pretty you!

Diesen hier habe ich zuerst lackiert, obwohl er gar nicht mein Favorit der drei ist/war. Es ist der beigefarbene 05 pretty you!*, den ihr ganz rechts auf meinem Bild seht.


Ich dachte ja, dass er bestimmt nicht gut deckt, aber da habe ich mich ganz arg getäuscht. Lackiert habe ich pretty you! in 2 Schichten, wobei die erste schon sehr gut deckte. Es war mit der ersten Schicht zwar noch nicht perfekt, aber keineswegs arg durchscheinend. Von der Konsistenz her war der Lack eher dickflüssig und erinnert mich ein wenig an Tipp-ex :) 


Der Auftrag war an sich ganz in Ordnung, aber mit der zweiten Schicht hatte ich schon das Gefühl, dss er eindickt. Beim nächsten Verwenden muss ich den bestimmt ein wenig verdünnen. 
Der Pinsel ist eher schmal und gerade geschnitten, er fächerte auch nicht arg auf. 
Was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass der Pinsel dieses und der anderen beiden Lacke nicht schwarz, sondern durchsichtig ist. Sprich, ich konnte daran nicht mehr so gut erkennen, wie gut der Lack deckt. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich daran sehen kann, wie gut ein Lack deckt, wenn ich ihn nur kurz aufschraube und sehe, wie gut man die schwarzen Pinselhaare erkennen kann.


So helle und dezente Farben sind ja eigentlich nicht so meins, aber bei diesem hier finde ich die Farbe irgendwie interessant und könnte nicht sagen, dass er mir nicht gefällt. Durch seine gut deckenden Eigenschaften hat er mich wohl auch einfach positiv überrascht! Also wer einen gut deckenden beige- bzw. elfenbeinfarbenen Lack sucht, ist hier richtig. Er weist übrigens ein ganz normales Cremefinish auf.

So ganz pur wollte ich pretty you! aber nicht tragen, und somit habe ich in meinen vielen Toppern gewühlt und mich für einen hübschen Topper von H&M entschieden: Free your mind. Dieser Topper enthält matten Glitzer in hellblau, hellgrün, weiß, orange, rosa und das auch noch in unterschiedlichen Größen! Davon habe ich je eine Schicht auf pretty you! lackiert. Mit diesem Topper möchte ich übrigens auch mal wieder bei Jennys Topper time mitmachen! 


Jeder Nagel sieht anders aus und das gefällt mir sehr gut. Darüber kam dann nur noch die obligatorische Schicht schnelltrocknender Überlack (good to go - Essie). Getragen habe ich dieses dezente, leicht frühlingshafte Design ganze 5Tage ohne Absplitterungen o.ä.  


* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...