Samstag, 20. April 2013

[Review] Dontodent CherryMint Zahncreme + Kaugummies

Hallo ihr!

wie ihr bereits am Posttitel erkennen könnt, habe auch ich die Dontodent Zahncreme und die dazu passenden Kaugummies zum Testen von dm erhalten.
 
Beginnen möchte ich mit der Zahnpasta.
Sie enthält 125ml, kostet 0,95€ und hat die Geschmacks- richtung Cherry & Mint, also Kirsche und Minze.
Die Tube finde ich sehr ansprechend gestaltet mit den großen Kirschen darauf.












Die Zahnpasta selbst ist rot mit Glitzer drin - meiner Meinung nach die perfekte Zahnpasta für kleine und bestimmt auch für große Mädchen :)


Der Schaum, der sich beim Putzen bildet ist zwar nicht mehr ganz rot, aber trotzdem leicht rosa gefärbt.
Geschmacklich schmeckt man beim Putzen leider nur die Kirsche heraus, aber nichts von der Minze.
Mir ist sie jedenfalls nicht aufgefallen. Leider ist mir der Geschmack nach Kirsche doch etwas zu künstlich, echte Kirschen schmecken eben doch etwas anders. Wen das nicht stört, der kann hier gerne zugreifen.
Bezüglich der roten Farbe mit dem Glitzer drin wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Nun zu den Kaugummies: in der Dose sind 65g enthalten, bzw. 48Stück - gezählt habe ich sie aber nicht.

Eine Dose bekommt ihr momentan für 1,55€, falls ich mich nicht verguckt habe.
Die Dose lässt sich leicht öffnen, und auch wieder verschließen. Auch hier schmeckt man den dominanten Kirschgeschmack sehr gut raus, leider kaum etwas von der Minze.
Auch mein Freund hat sich sofort als Tester zur Verfügung gestellt, er findet, dass sie recht künstlich schmecken.
Leider muss ich ihm da Recht geben, es ist eben Kirscharoma drin, keine echte Kirsche.Schmeckt aber an sich trotzdem ganz gut, nur eben kirschiger, als richtige Kirschen, falls ihr versteht.
Der Geschmack hält sich so ca. 20Minuten, danach lässt er immer mehr nach, aber man kann auf den Kaugummies noch gut 1-2Stunden weiter drauf rumkauen, ohne dass sie "zerfallen".
An sich sind die Kaugummies ganz in Ordnung, aber ein Nachkaufprodukt sind sie jetzt nicht für mich.
Aber ich fand es ganz gut, sie mal zu testen.

Beide Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.


Habt ihr die Kaugummies bzw. die Zahnpasta schon in eurem dm gesichtet oder gar selbst gekauft und ausprobiert? Was haltet ihr von den Produkten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...