Mittwoch, 9. April 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #20 Catrice - 20 Meet me at coral island

Weiter geht es wieder mit Lacke in Farbe ...und bunt! - diese Woche solle es KORALL werden! 
Eigentlich eine sehr schöne und vor allem auch perfekt in den Frühling passende Farbe. Eigentlich deshalb, denn insgesamt besitze ich wirklich nur ganze 2 3 Lacke in diesem Farbton...alles andere ist entweder schon eher orange oder apricot oder rosa (davon hab ich doch noch was gefunden), einen der beiden Lacke habe ich in der ersten Runde gezeigt. Den zweiten, den hab ich blöderweise vor kurzem erst getragen, aber noch nicht auf dem Blog gezeigt. 
Das ist mir aber auch erst eingefallen, als ich nochmal sämtliche Ordner mit Bildern auf meinem Laptop durchgeschaut habe. Zuerst dachte ich ja, ich könnte die alten Bilder zeigen (stammen von Anfang März), was ja aber nicht ganz der Sinn der Sache ist.
Klugerweise bin ich dann auf die doch so einfach Idee gekommen, den Lack einfach nochmal zu lackieren und die alten Bilder dann ein andermal zu zeigen.




Nachdem ich meine Nägel mal wieder radikal gekürzt habe, habe ich 20 Meet me at coral island* von Catrice lackiert. Mit dem Pinsel bin ich gut klargekommen, was ja bei Catrice nicht immer selbstverständlich ist. Der Lack liess sich auf meinen stark gekürzten Nägeln in 2 Schichten deckend lackieren, auch die Trockenzeit war in Ordnung. Darüber kam aber wie immer eine Schicht Topcoat von Lacura Beauty.


So einfach wie sich der Lack lackieren ließ, war es dagegen sehr schwierig den Lack farbgetreu abzulichten. Ich habe mehrmals verschiedene Einstellungen geändert um möglichst gute Bilder zu erhalten. Auf den meisten meiner Bilder wirkt der Lack mehr rosa als korall und leider wirkt er auch sehr viel blasser. Man müsste ihn sich einfach etwas in Richtung Neon vorstellen.

Naa, wer erkennt den Hintergrund? ;-)
Mein kleines, aber feines Design zu diesem Lack zeige ich euch dann morgen noch...


Die komplette Galerie mit allen korallfarbenen Beiträgen findet ihr wie immer bei Lena und Cyw.

* Dieses Produkt wurde mir kostenlos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!



12 Kommentare:

  1. Ich hatte ihn mal und wollte ihn mir nachkaufen, weißt du ob er noch im Sortiment ist?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der letzten Sortimentsumstellung ist er jedenfalls nicht rausgeflogen, von dem her müsste es ihn noch zu kaufen geben. Schaust einfach mal beim nächsten dm-Besuch :)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke dir! Aber warte mal ab bis morgen, bin gespannt, ob dir mein Design darauf gefällt ,-)

      Löschen
  3. Der ist schick :) bei dir ist der heller.... Hab ihn bei. Ner Freundin gesehen, da sah er dunkler und knalliger aus...trotzdem Hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist er ja auch etwas dunkler und knalliger, meine Kamera wollte das nur einfach nicht so wiedergeben. Auf den untersten Bildern kommt er dem Originalfarbton näher als auf den obersten Bildern.

      Löschen
  4. Ich hab den Lack auch benutzt. Und ich muss sagen ich Liebe diesen Lack. Auch wenn ich diesesmal irgendwie 3 Schichten brauchte bis er deckend war. Lag wohl aber denke ich daran das ich 3 dünne Schichten lackiert habe anstatt 2 normale Schichten. Kann aber mal passieren. Es kommt ja eh immer drauf an wie man lackiert und so. Ich hab mich ja auch schon gefragt ob es den noch zu kaufen gibt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lackiere wahrscheinlich etwas dicker als du, bzw. sind ja meine Nägeln momentan auch sehr kurz, weshalb bei mir 2 Schichten ausgereicht haben.
      Finde ich schön, dass dir der Lack auch so gut gefällt.

      Löschen
  5. Oooh ja, schön! Den hatte ich letzte Runde gezeigt, eine tolle Farbe wie ich finde. Steht dir auch sehr gut! Und auf dein Design bin ich gespannt :-)

    P.S.: Ich ich ich ich erkenn den Hintergrund :DDD Wie geil ist das denn.. erst so "Hm, das kommt dir aber bekannt vor" und dann "Oh, hey! *Bling Licht geht auf*" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, freut mich, dass du es erkannt hast. War übrigens keine Absicht, aber ich hab mit allen möglichen Hintergründen versucht, die Farbe halbwegs farbgetreu abgelichtet zu bekommen, währenddesssen war ich eben mal wieder auf deinem Blog zu Besuch ;-)

      Löschen
  6. ...da ist die Koralle ja schon im Namen drin :D Ich hab diese Woche ausgesetzt, weil ich dazu überhaupt kein Material habe. Dein Lack gefällt mir aber, ich schleiche da auch immer drum herum, kaufe ihn aber dann doch nicht ;) Du wohnst ja in meinem alten Wohnheim :D (und jetzt weiß ich auch, wer mir den ganzen Kram hier in Jena immer wegkauft :D)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja da wohn ich...
      aber nein, das muss ein großes Missverständnis sein, ich kauf dir doch nichts weg..das muss jemand gaanz anderes sein ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...