Freitag, 28. April 2017

[Mani] Bow Polish - Quasar

...und hier kommt schon der nächste! :)

Anfang des Jahres habe ich endlich mal diesen wunderschönen Lack von Bow Polish lackiert, den ich mir schon vor einer ganzen Weile (August 2015) bei Hypnotic Polish gekauft habe.

Quasar weist eine geniale Mischung aus metallischem Lack mit leicht duochromem Einschlag und Flakies auf, sowas musste ich einfach haben. Inzwischen ist er dort nicht mehr erhältlich, aber es gibt ja genug andere schöne Schätze dort..


Da Quasar sehr dünnflüssig ist, habe ich insgesamt drei Schichten von ihm lackiert. Auch ist der Pinsel des Lackes recht dünn, weshalb es ratsam ist, mehrere Schichten zu lackieren und auch mehrmals Lack nachzuholen.


Leider gehen die Flakies durch den metallischen Effekt des Lackes etwas verloren, man kann sie nicht mehr so gut erkennen wie im Fläschchen, weil ich sie wohl durch die oberen Schichten überpinselt habe. Leider kann auch die Kamera von meinem Handy (Cubot X17) sie nicht gut erfassen. Schade schade Schokolade. Aber die Handykamera macht bessere Bilder als meine kleine süße Digicam, die ich sonst immer zum Bildermachen verwendet habe.


Je nachdem, wie man die Hand hält und dreht, erkennt man den duochromen Effekt des Lackes, der von gold zu bronze und undefinierbarem braun geht. 


Über die drei Schichten Quasar habe ich noch eine Schicht quick dry Top coat von Astor lackiert, was ich aber in Zukunft nicht mehr dazuschreiben werde. Ich werde aber eine Extraseite mit meiner Lackierroutine erstellen, wo ihr genau nachlesen könnt, wie ich lackiere und warum. 

Kommentare:

  1. Wie geschmolzenes Metall! Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Interessant! Er sieht recht ähnlich aus wie Leggy Legend von Essie :)

    Liebe Grüße aus Jena :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt sehr, die Farbe ist so hübsch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...