Montag, 24. September 2012

Lackvorstellung: KIKO - 364 Dark Crimson

Hallihallo!

Seit August kosten in allen Kiko-Stores und im Onlineshop alle Lacke, bis auf Holo-Lacke 1,50€ statt 3,90€. Da konnte ich nicht anders und habe insgesamt 8 Lacke mitgenommen. Diesen dunkelroten hier habe ich zuerst getragen und möchte ihn euch heute vorstellen.

Farbe: 364 Dark Crimson (zu deutsch: dunkles Purpur) - sehr schönes dunkles, aber nicht zu dunkles Rot.
Auf den Nägeln kommt der Lack etwas dunkler rüber als im Fläschchen.

Inhalt: 11ml

Konsistenz: leicht cremig

Pinsel: mittelbreit

Deckkraft: Über eine Schicht Nagelhärter habe ich von diesem Lack 2 Schichten aufgetragen, der Lack wäre aber auch mit einer Schicht schon deckend gewesen. Aus Gewohnheit habe ich aber 2 verwendet, auch um ein schön gleichmäßiges Ergebnis zu erreichen. 

Trockenzeit: das ist bei mir so eine Sache. Ich hab noch keinen richtigen schnelltrocknenden Überlack, daher dauert es bei mir doch etwas länger als bei anderen. Wie lange die Trockenzeit aber ungefähr war, kann ich nicht genau sagen. 

Haltbarkeit: sehr gut!
Ich habe diesen Lack ganze 8 Tage getragen. Ich hatte etwas Tipwear an den Fingerspitzen, was aber normal ist und mich nicht stört. Der Lack hat nicht gesplittert und er hat auch keine Risse bekommen, was mir bei einem Lack mal passiert ist - diesen Lack werde ich euch auch irgendwann mal vorstellen.

Verfügbarkeit: eher schwierig: mal vom Online-Shop abgesehen, gibt es nur wenige Kiko-Stores in ganz Deutschland. 

So sah das Endergebnis dann aus:

kiko dark crimson

kiko dark crimson

kiko dark crimson

Mir gefällt der Lack sehr gut und bin von der Haltbarkeit begeistert.

Wie gefällt euch die Farbe? Mögt ihr Rot auf den Fingernägeln?

Edit: Hab soeben nochmal auf der Kiko-Seite geschaut, scheinbar ist diese Aktion vorbei, jetzt kosten die Lacke leider wieder mehr :(

Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...