Sonntag, 7. August 2016

[SINGS] P2 - 100 lilac bossa nova

Heute ist es wieder so weit - wir starten in eine neue Runde SINGS! Bei Bianca von Penguin Lacquer und auf meinem kleinen Blog zeigen wir wieder einen weiteren schwarzen Lack, der nicht einfach nur Schwarz ist und zeigen damit, dass Scharz nicht gleich Schwarz ist.

Die letzte Runde ging ausnahmsweise etwas länger, da Bianca momentan fleissig an ihrer Bachelorarbeit schreibt und umzieht und ich unitechnisch auch einiges zu tun hatte.

In der letzten Runde gab es wieder einige interessante Lacke zu sehen. Penguin Lacquer und Lack n Roll zeigten uns beide Today I accomplished zero von OPI,  Chucks Love zeigte Black Holo Witch von FUN Lacquer, bei Warum nicht jetzt? könnt ihr Spotlight von Maybelline bewundern und bei Heartshaped Dream gibt es einen alten Bekannten zu sehen, nämlich Edward´s love von essence aus der Breaking dawn LE, den ich euch vor langer Zeit mal gezeigt habe. Bei mir selbst gab es einen nicht so tollen Lack von Bourjois zu sehen.

KLEINE ÄNDERUNG zur Eröffnung der Galerie in Zukunft. Wir haben beschlossen, dass wir jeden 1.Tag im Monat die neue Galerie eröffnen werden und ihr könnt eure Lacke bereits eintragen, auch wenn wir unsere Posts noch nicht veröffentlicht haben werden. Wir werden diese aber trotzdem zeitnah veröffentlichen. Wir denken, dass es so für uns alle einfacher zu merken ist, wann die neue Runde beginnt. 

Jetzt aber endlich mal zum aktuellen Lack. Ich habe mir anfang des Jahres im Sale von P2 noch einen wunderschönen Lack gesichert: 100 lilac bossa nova aus der Metal-Reflection-Reihe. Dieser ist fast schwarz und weist eine auberginefarbene Base auf, in dieser schwimmt jede Menge goldener und kupferner Schimmer.

Lackiert habe ich von lilac bossa nova zwei Schichten (wie immer),  mit diesen war der Lack vollkommen deckend, eine dritte Schicht war absolut nicht notwendig. Sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Konsistenz des Lackes bin ich gut zurechtgekommen. Von der Konsistenz her war lilac bossa nova eher auf der flüssige Seite anzusiedeln. Schade, dass es diesen wunderschönen Lack nicht mehr zu kaufen gibt, aber vielleicht befindet sich der hübsche Lack in der ein oder anderen Sammlung von euch und wartet noch auf seinen Auftritt.

Lilac bossa nova schimmert wunderschön in gold und kupfer durch die vielen feinen Schimmerteilchen. Mir gefällt diese Kombination aus aubergine und gold/kupfer sehr gut und finde ich auch sehr passend zur Weihnachtszeit - an die und an den Winter möchte ich momentan aber noch  gar nicht denken, ich genieße nämlich noch viel zu sehr jeden Sommertag, den wir momentan haben. Leider ist das Wetter hier in Hessen sehr oft eher komisch grau und bewölkt.

Über lilac bossa nova kam nur noch eine Schicht Quick dry Top coat von Astor, es gab auch kein zusätzliches Design, weil der Lack an sich schon sehr schön ist und nicht unbedingt noch etwas Zusätzliches braucht. Ein dezentes Stamping in gold/kupfer hätte aber sicher auch gut dazu gepasst.


getragen habe ich lilac bossa nova sehr lange, nämlich ganze 6 Tage lang, da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zum Umlackieren kam. Diese Zeit hat der Lack aber sehr gut auf meinen Nägeln durchgehalten.
Ich kann nur sagen, wer den Lack besitzt und noch nicht lackiert habt - ran an die Pinsel, der Lack ist wunderschön und hat es verdient, gezeigt zu werden! Und alle anderen finden vielleicht ein ähnliches Exemplar oder könnten bei Ebay, Kleiderkorb oder auf dem Flohmarkt fündig werden..


Bei Bianca von Penguin Lacquer gibt es diese Runde ebenfalls wieder etwas hübsches zu sehen, zufälligerweise ebenfalls ein Lack von P2:

http://penguinlacquer.blogspot.com/2016/08/singsalte-schatze-neu-lackiert-p2-lost.html
Und hiermit möchte ich dann noch schnell die neue Galerie eröffnen. Wenn ihr euren Beitrag eintragt, verlinkt bitte auch meine und/oder Biancas Übersichtsseite, damit auch andere zu unserer Blogparade finden. Gezeigt werden dürfen alle möglichen schwarzen oder fast schwarzen Lacke, die mehr als nur das normale Cremefinish aufweisen, also Crackle, Glitzer, Schimmer, Holos, Flakies, Thermo, matt und was es sonst noch so alles in der Nagellackwelt gibt...




1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch! Ein wenig erinnert er mich an Moscow Night von Manhattan mit mehr Glitzer. :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...