Samstag, 17. November 2012

Ich wurde gestampt ..äääh, getaggt :)

Hi Freaks, ...look at me!

ich hab mich vor ein paar Tagen von Tina taggen lassen und zwar geht es um den Stamping-Tag. Den fand ich so gut, dass ich da einfach mitmachen wollte, da ich einfach sehr gerne stampe und euch mal einen kleinen Überblick über mein Stamping-Material geben wollte.

Zuerst mal die Regeln:
1. Thema "Stamping"
2. verlinkt denjenigen, der euch getagged hat
3. Gebt den Tag weiter an beliebig viele andere Blogger
4. Postet den Link, damit wir sehen können, wie sich der TAG verbreitet :)
  • Wieviele Stamping-Lacke besitzt du?
Ich besitze nur einen einzigen "richtigen" Stampinglack und zwar den "stamp me white" von essence.
Finde den Lack aber so unpraktisch zum Stampen, sodass ich ihn schon mehrmals zweckentfremdet habe. Er ist extrem dickflüssig und er trocknet extrem schnell an. Eigentlich dachte ich, dass Stampinglacke eine etwas längere Trocknungszeit als normale Lacke hätten, damit es zeitlich machbar ist, das Motiv auf den Nagel zu bringen. Klappt bei diesem Lack leider überhaupt nicht, deswegen verwende ich sämtliche andere, gut pigmentierte Lacke zum Stampen, so z.B. die von mpk in weiß, schwarz, silber...etc. 
  • Wieviele Stamping-Schablonen besitzt du?
2 von Konad
 4 von essence:

und 8 sind no name Schablonen:
Insgesamt sind es also 14 Stück.
  • Welche Stamping-Marke (Schablone) benutzt du?
essence, no name und Konad. Bin offen für alle anderen Marken, auf jeden Fall möchte ich mir mal welche von Bundle Monster bestellen.
  • Wo besorgst du dir deine Schablonen?
Die von essence natürlich im dm, Müller oder Rossmann. Konad bei eBay, die no-name-Schablonen habe ich auch von eBay.
  • Wo/Wie bewahrst du deine Schablonen auf?
Ich bewahre meine Stamping-Utensilien alle in einem regenbogen-bunten kleinen Täschchen auf:
Diese bewahre ich in einer meiner Glossyboxen auf, in der sich noch meine Nagelsticker und andere Nail-Art-Dinge befinden.
  • Was benutzt du als Scraper (Plastik oder Metallklinge)?
Ich verwende den Scraper, der bei dem Stamping-Set von essence enthalten ist. Ich finde den sehr gut, er zerkratzt zwar die Schablonen, was mich aber nicht stört. Mit einer alten Plastikkarte habe ich es auch einmal versucht, bin damit aber gar nicht klargekommen. Falls ich mal wieder Nerven dafür hab, werd ichs eventuell nochmal versuchen. 
  • Benutzt du Überlack über dem Stamping?
Überlack über dem Stamping ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, da das Muster sonst keinen Schutz hat und sehr schnell beschädigt wird und abbröckeln kann. Ich verwende dafür momentan noch einen uralten Topcoat von Catrice, ansonsten den 8-in-1 Nailwonder von P2.
  • Was sollte es deiner Meinung nach noch für Muster geben?
Es gibt soo viele Muster, man müsste erstmal einen Überblick haben, was es alles gibt, um diese Frage beantworten zu können.
  • Poste dein Lieblings-Stamping!
Mein Lieblings-Stamping habe ich euch bereits schon *hier* gezeigt, verwendet habe ich dabei übrigens den schwarzen Lack von mpk fürs Muster (hab ich in meinem Post leider vergessen anzugeben).

Und dann möchte ich diesen Tag noch an folgende Mädels weitergeben:

Kommentare:

  1. Sehr schön, dass du die Zeit gefunden hast...mach doch vl. auch bei meinem Gewinnspiel mit (:

    AntwortenLöschen
  2. Hab dich über Blog-Zug gefunden und folge dir jetzt :)
    würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  3. vieeeelen dank fürs taggen, da freu ich mich sehr.
    eine gute gelegenheit mal meine sammlung zu zeigen ;)

    ich habs auf jeden fall auf die to-do liste geschrieben, mal sehen wann ich zeit finde.

    ansonsten sehr interessant deine antworten!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs taggen! Hübsches Stamping gefällt mir sehr gut!

    LG,
    Anja & Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hey, danke für dein Kommentar,
    nur leider bin ich bei Google + angemeldet, was soll ich jetzt machen?
    Weißt du das auch?

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Sorry, wenn ich dich nerve!!
    Ich bin echt am verzweifeln!

    Ich habs jetzt mit Picassa probiert, und das geht auch nicht :/

    AntwortenLöschen
  7. ich hab nur ein einziges Teil haha :)

    gegenseitiges verfolgen?:)
    www.beauty2test.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...