Donnerstag, 4. Dezember 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #17 NYC New York Color - 246 Park Ave

Diese Woche möchte die Lena vom Sofa TAUPE unseren Nägeln sehen. Taupe ist inzwischen eine Farbe, die mir gut gefällt und mit der ich absolut keine Probleme habe. Auch habe ich mir hierfür extra ein hübsches Exemplar auf die Seite gestellt, damit ich auf jeden Fall auch bei dieser Farbe bei Lacke in Farbe ...und bunt! dabei sein kann. Ohne diese Aktion würde mir unter der Woche echt was fehlen. 


Vor einiger Zeit habe ich bei einem Gewinnspiel von Paisley 2 hübsche Lacke gewonnen. Einer davon war der 246 Park Ave von der amerikanischen Marke NYC New York Color. Diese Marke gibt es, soweit ich weiß, nicht in Deutschland zu kaufen. Vielen Dank an dieser Stelle an dich, liebe Paisley!


Der Lack enthält 9,7ml taupefarbenen Cremelack und verspricht, in einer Minute trocken zu sein. Trocken war er wirklich recht schnell, aber ich kann nicht bestätigen, dass es nur eine Minute war, denn ich habe einfach nicht darauf geachtet. Während ein Lack auf meinen Nägeln trocknet, lese ich meistens andere Blogs, weshalb ich gar nicht groß auf die Uhr schaue. 


Der Pinsel von Park Ave ist relativ schmal und gerade abgeschnitten. Ich bin mit ihm sehr gut zurecht gekommen, er fächert schön auf und auch von der Konsistenz her ist der Lack gut zu lackieren. Die Konsistenz ist eher flüssig als cremig, damit komme ich mit am besten klar. 


Lackiert habe ich wie immer 2 Schichten, eine wäre noch zu blass und ungleichmäßig gewesen. Aber bereits mit der ersten Schicht deckt der Lack das Nagelweiß schon recht gut ab. Nachdem der Lack getrocknet ist, weist Park Ave ein ganz normales Cremefinish ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer auf. An sich sind ja Cremelacke meist nicht so spannend, aber bei so einer Farbe sieht das durchaus sehr hübsch und gepflegt aus.


Farblich liegt Park Ave auf jeden Fall im grau-braunen Matschfarben-Spektrum, welches Lena diese Woche sehen möchte.


Da ich es aber nicht ganz lassen konnte, den Lack so pur zu tragen, habe ich noch kleines Design kreiert und mit matten Topcoats rumgespielt. Das werde ich euch dann im nächsten Post zeigen, dieser hier wird sonst einfach zu lang.  


Kommentare:

  1. ... sehr schöner lack... ich mag die NYC lacke ziemlich, gehören in den staaten zu den absoluten schnappern (teilweise unter einem dollar) und sind dennoch qualitativ nicht übel... alles richtig gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, pupsie ;-)
      Waaas, sooo günstig sind die? Ja dann muss ich da auf jeden Fall mal noch ein paar davon haben!

      Löschen
  2. Hach bist du süß :) Und der Lack ist echt ein hübscher Taupeton!
    Ich hab' mir von den NYC-Lacken nur so ein Glitterdings mitgenommen, glaube ich... Da ist mir der hier gar nicht aufgefallen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss ich das eben sein ;-)
      Glitterdings? Muss ich mal in deiner Liste gucken gehn, hab keine Ahnung, welchen Lack du meinst..jetzt hoff ich mal, du hast den auch schon lackiert, sonst muss ich dich ja fast dazu auffordern :)

      Löschen
  3. sehr schön
    ich denke mir, mir würde auch total was fehlen, vorallem da nur dank der Aktion ich einige tolle Blogs kennen gelernt habe ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ella!
      Ja, das gehört jetzt einfach schon richtig zum Mittwoch dazu. Nicht nur tolle Blogs, auch tolle Lacke :)

      Löschen
    2. Das hat du wirklich schon gesagt :)

      Lg Ella

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...