Sonntag, 24. August 2014

[Mani] Somewhere in the Green

Huhu, da bin ich auch mal wieder!
Eigentlich müsste an dieser Stelle mein Beitrag zu Lacke in Farbe ...und bunt! kommen, aber leider habe ich einen Lack für Anthrazit eingepackt und auch lackiert, der viel zu hell dafür ist. Aus diesem Grund kann ich ihn euch jetzt leider nicht zeigen. 
Stattdessen möchte ich euch mal wieder einen meiner selbstgemixten Lacke zeigen, den ich schon vor einer halben Ewigkeit lackiert habe. 


"Somewhere in the Green" sollte ein grüner Glitzerlack werden, der ein bisschen wie eine grüne Wiese mit gelben kleinen Blümchen (Butterblumen z.B.) aussehen sollte. Ganz so sieht er auf meinen Nägeln leider nicht aus und ich weiß inzwischen auch weshalb. Nämlich, der Glitzer den ich verwendet habe, färbt ab und deshalb gibt es in meinem Lack auch keine gelben Blümchen. Schön ist der Lack zwar trotzdem, aber eben nicht ganz so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Verwendet habe ich übrigens Glitzer in hell- und in dunkelgrün und gelb, welchen ich einfach in Klarlack gemixt habe.


Lackiert habe ich Somewhere in the Green in 2 Schichten auf eine Schicht Nagelhärter. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, sind manche Stellen ungleichmäßig mit Glitzer besetzt, weshalb eine dritte Schicht nicht geschadet hätte. Da ich aber am Tag des Lackierens in Eile war, mussten diese zwei ausreichen. Darüber kam die übliche Schicht schnelltrocknender Überlack. Leider war ich auch so sehr in Eile, dass ich meine Lackpatzer nicht mehr von meiner Nagelhaut entfernen konnte.


Getragen habe ich diese grüne Mani ganze 6 Tage, was so eigentlich nicht geplant war. Da ich aber 2 Tage nachdem ich lackiert hatte, krank wurde, war nicht ans Neulackieren zu denken. Da ich die Tage über, an denen ich diesen Lack getragen habe, fast nur im Bett gelegen habe, hatte ich auch nur minimale Tipwear. 


Auch wenn Somewhere in the Green nicht ganz so geworden ist, wie ich das wollte, gefällt mir der Lack trotzdem ganz gut. Leider war das Ablackieren etwas mühsam aufgrund des vielen Glitzers, aber das nehme ich ja durchaus immer wieder in Kauf. 


Zu diesem Lack inspiriert hat mich übrigens dieses Lied, welches ich immer noch gerne höre. Jedenfalls habe ich es immer wieder im Kopf, wenn ich diesen Lack in der Hand habe, lackiere oder eben wie jetzt über ihn schreibe.


Wie gefällt euch Somewhere in the Green?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...