Freitag, 9. Mai 2014

[Blue Friday] Rival de Loop - 216

Vor kurzem habe ich mir vorgenommen, mal wieder öfter und regelmäßiger an MsLinguinis Blue Friday teilzunehmen. Ich habe nämlich auch viele schöne blaue Lacke, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Heute soll es um einen Lack von Rival de Loop gehen, nämlich um die Nr. 216.
Diesen Lack habe ich mal aus dem Grabbelkistchen gefischt, weshalb ich vermute, dass es ihn aktuell nicht mehr zu kaufen gibt. 


Da der Lack selbst keinen Namen, nur diese Nummer trägt, habe ich ihm noch den Zusatz "Jeans-Blau" gegeben, damit er wenigstens mehr als nur eine Nummer von vielen ist. Lackiert habe ich ihn in 2 Schichten, wobei die erste auch schon so gut deckend war, dass ich es hätte dabei belassen können. Von der Konsistenz her war er etwas dickflüssig, weshalb ich ihn ein wenig verdünnt habe. So ließ er sich dann ganz gut lackieren. Leider war zu dem Zeitpunkt die Glühbirne meiner Tageslichtlampe kaputt und der Ersatz dafür noch nicht bei mir eingetroffen, weshalb die Bilder dieses Mal nicht ganz so gut sind wie sonst, auf den Bildern wirkt der Lack leider auch etwas dunkler als er tatsächlich ist.



Die Farbe an sich finde ich sehr schön, auch wenn das Creme-Finish nicht besonders ausgefallen daherkommt. Aus diesem Grund habe ich mir den Silver Matte Topcoat (050 get fancy!) von P2 geschnappt und drübergepinselt. Soo gefällt mir der Lack noch sehr viel besser!


Dieses glitzernde semimatte Finish ist einfach wunderschön und finde ich sehr gelungen. Ich verstehe auch gar nicht, wieso die Vorbesitzerin des Lackes (habe ich von KK) das Finish nicht mochte. Mir gefällt es sehr gut, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst hätte ich von ihr diesen Lack ja gar nicht mehr bekommen. Mein Versuch, ihn noch kurz vor der Auslistung zu bekommen, war leider erfolglos.
Zum Abschluss noch ein etwas unscharfes Bild der Kombination im strahlenden Sonnenschein beim Spaziergang durch den Park ;-)


Wie findet ihr 216? Gefällt er euch pur besser oder mit dem semimatten Finish?

Kommentare:

  1. Mir gefällt beides sehr!
    Den Lack habe ich mir jedes Mal, wenn ich bei Rossmann war, wieder angeschaut und dann doch nicht mitgenommen :D

    Schade eigentlich, ist ein schönes Blau.

    (und wenn ich jetzt jemanden im Park sehe, der seine Nägel fotografiert, dann sag ich dir Hallo ;D)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Doof, wenn man so lange überlegt und dann ist er weg. Aber inzwischen habe ich die neue Theke von Rival de Loop Young entdeckt und auch gleich schon was mitgenommen!
      Hihi, darfst du gerne machen..aber ich habe das jetzt auch erst 2x gemacht :)

      Löschen
  2. Also bei den ersten beiden Bildern dachte ich schon: Was für ein toller Lack, aber der Topper *_* Zu schade, dass es den hübschen Topper nicht mehr gibt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ist wirklich schade, dass es den nicht mehr gibt, manchmal wäre es schon gut, wenn das Sortiment nicht immer so schnell wechseln würde.

      Löschen
  3. Das sieht so hübsch aus mit dem Topcoat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, finde es auch sehr schön mit dem Topcoat.

      Löschen
  4. Ach also mit dem feinen silbernen Schleier ist der Lack doch wirklich einen näheren Blick wert :) So pur finde ich ihn ein bisschen langweilig - aber umso besser kann man solche Lacke ja dann pimpen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl der Topper so dezent ist, macht er doch was her!

      Löschen
  5. Mir gefallen ebenfalls beide Versionen gut. Der Lack ist mir ja garnicht aufgefallen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, bei Rival de Loop fallen wohl so einige Lacke nicht auf...ist mir auch schon oft passiert!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...