Sonntag, 19. Juli 2015

[Mani] essence - 02 Alice had a vision - again

Heute ist Sonntag und es geht wieder in eine neue Runde Schwarz ist nicht gleich Schwarz [SINGS] bei mir und bei Penguin Lacquer
In der letzten Runde hatten wir viele schöne Teilnahmen, schaut mal rein bei Lenas Sofa und nochmal bei Lenas Sofa, From Head to Foot und SternELANdzauber. Vielen Dank für eure Teilnahme, wir haben uns sehr gefreut darüber.


Zur aktuellen Runde SINGS möchte ich euch wieder einen Lack zeigen, den ich hier eigentlich schonmal gezeigt habe - vor langer langer Zeit, als mein Blog noch ganz jung war. Hier könnt ihr euch meine erste Mani mit 02 Alice had a vision - again anschauen; damals bin ich den Lacken aus der Breaking Dawn LE ziemlich hinterhergejagt (ohne ein Twilight-Fan zu sein, aber die Lacke fand ich wunderschön).
Inzwischen würde ich das wohl nicht mehr machen, aber damals waren mir diese 4 LE-Lacke sehr wichtig. Ich verwende übrigens immer noch die gleiche Kamera wie damals, aber meine Bilder und vor allem auch die Länge meiner Nägeln gefallen mir heute viel besser.


02 Alice had a vision - again ist ein schwarz-auberginefarbener Grundlack, in dem ganz viele Glassflecks schwimmen. Ich habe viele in lila-violett gesehen, aber auch einige in grün, ganze wenige auch in blau oder silber. Manche Glassflecks wirken auch eher pink als lila. Also definitiv nicht einfach nur ein schwarzer Lack!


Lackiert habe ich, wie üblich 2 Schichten, mit denen die Alice auch gut deckend war. Obwohl der Lack schon ein paar Jahre alt ist, ließ er sich ohne Verdünnen problemlos lackieren. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich versuche, die Gewinde meiner Lacke möglichst sauber zu halten, das verhindert nämlich, dass die Lacke schneller eintrocknen. Wenn ein Gewinde wirklich mal stark mit Lack verschmutzt ist, tunke ich ein altes Stück Stoff in Nagelackentferner und reibe das Gewinde sauber damit. Also, falls euch Lacke eintrocknen, könnte es wohl daran liegen.


Da Alice had a vision - again mit 2 Schichten bereits schön gleichmäßig deckend war, kam nur noch eine Schicht good to go von Essie drüber und fertig wars. Eigentlich wollte ich noch ein paar Water decals draufmachen, aber dafür hatte ich dann leider keine Zeit mehr an dem Abend.


Getragen habe ich diesen Lack leider gar nicht lange, nämlich nur 2 Tage, aber das lag nicht daran, dass er so schlecht gehalten hätte. Er hielt, nur ich hatte einen richtig schlechten Tag und Neulackieren hat mich dann eben wieder etwas aufgemuntert, weshalb der schwarze Lacke etwas Farbenfroherem weichen musste. Ein klein wenig Tipwear hat sich gebildet, wie ihr auf den Bildern im Tageslicht sehen könnt. Nichtsdestotrotz habe ich den Lack gerne mal wieder getragen. Falls ihr ihn auch besitzt, kramt ihn doch auch mal wieder hervor und macht damit bei Schwarz ist nicht gleich Schwarz mit :)

Schauen wir doch mal, was es bei Penguin Lacquer Hübsches zu sehen gibt:

So, und hiermit möchte ich die aktuelle Galerie eröffnen. Mitmachen kann jeder, der einen schwarzen Lack mit speziellem Finish z.B. matt, glitzernd, schimmernd, crackelnd, semimatt oder ein anderweitig außergewöhnliches Finish zeigen kann.


Kommentare:

  1. Oh mann, wer hat's schon wieder nicht geschafft teilzunehmen? Ich bin auch blöd! :D
    Dein aktueller Lack gefällt mir sehr, den habe ich auch ergattert und ich bin sehr glücklich damit. Wohl einer meiner Lieblingslacke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mach dir nichts draus - neue Runde, neue Chance :)
      Freut mich, dass du ihn auch sehr gerne hast, obwohl ich ihn jetzt nicht zu meinen superduper Lieblingslacken zählen würde. Aber schön find ich ihn trotzdem.

      Löschen
    2. Zum Glück gehen wir nahtlos über in die nächste Runde :D

      Geht mir auch ganz oft so, zum Beispiel bei Topper Time oder den LilaLauneLacken, dass ich einen Topper oder einen lila Lack poste und mir danach an den Kopf haue... ;)

      Löschen
  2. Jaja, da gab es echt ein paar zauberhafte schwarze Lacke von essence - und der hier ist auch echt ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht! Aber zum Glück gibt es demnächst wohl wieder ein paar schöne. Die muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...