Freitag, 13. März 2015

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #29 Biocura Beauty - 07 Taubenblau

Puuh, jetzt habe ich 2 Wochen Praktikum hinter mir und endlich wieder Zeit für Lacke in Farbe ...und bunt! Diese Woche ist TAUBENBLAU dran, mal wieder eine der Farben, die mir sehr gut gefallen. 

Entschieden habe ich mich für einen Lack, der auch genau so heisst: 07 Taubenblau von Biocura Beauty - ein Lack von Aldi Nord sozusagen.


Taubenblau sieht schon im Fläschchen wunderschön blau-grau aus und weist einen sehr dezenten Schimmer auf. Gefällt mir sehr gut! 
Autragen ließ sich der Lack allerdings nicht so toll - die Pinselhaare spreizen sich ganz arg auseinander und bilden einen Pfropf, mit dem man nicht so einfach über die Nägel streichen kann. Noch dazu war der Lack ziemlich dickflüssig. Ich habe ca. 3/4 meiner 10 Nägel lackiert und es so versucht, aber es wurde mir einfach zu blöd und ich habe ein paar Tropfen Nagellackverdünner reingetropft. Nach dem Durchschütteln ging es dann wesentlich besser. So habe ich dann auch eine zweite Schicht aufgetragen. 


Den feinen Schimmer von Taubenblau kann man sogar auf den Bildern ein wenig erkennen, wenn man ganz genau hinschaut. Ansonsten wirkt der Lack einfach wie ein ganz normaler Cremelack. Mir fällt gerade ein, dass Taubenblau semimatt bestimmt auch gut aussieht.


Über die 2 Schichten Taubenblau kam noch die obligatorische Schicht schnelltrocknender Überlack, auch wieder ein Aldi-Produkt. Für ein Design hatte ich leider überhaupt keine Zeit mehr, so durfte Taubenblau ganze 5 Tage solo auf meinen Nägeln verbleiben. Ideen hatte ich ja schon, aber eben keine Zeit.


In diesen 5 Tragetagen hatte ich die übliche Tipwear an den Nagelspitzen, was auch ein klein wenig sichtbar ist auf den nächsten Bildern, die ich übrigens im Sonnenschein aufgenommen habe. Auf den beiden letzten Bildern wirkt Taubenblau sogar noch dunkler, als er eigentlich ist, aber auch diese Nuance gefällt mir sehr gut. Sogar der Schimmer ist hier etwas besser zu erkennen.


Mal abgesehen von dem schrecklichen Pinsel gefällt mir der taubenblaue Aldi-Lack sehr gut! Die Farbe ist einfach ein Traum und durfte einfach nicht in meiner Sammlung fehlen. Aldi kann also definitiv auch schöne Lacke! 
Weil Taubenblau ja auch eine Nuance von Blau ist, möchte ich mit diesem Lack endlich mal wieder beim Blue Friday von MsLinguini mitmachen - sogar am Freitag den 13.! :)


Besitzt ihr Taubenblau ebenfalls?

Kommentare:

  1. Dieser Lack war auch in meiner engeren Auswahl. Allerdings ist er bei mir immer noch unlackiert... Muss jetzt mal schauen, ob mein Pinsel auch so blöd ist. Wäre wirklich schade, denn die Farbe ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich nicht, dass er bei dir noch unlackiert ist, meiner musste ja auch ganz schön lange warten. Ich hoffe aber, dass dein Pinsel besser aussieht und du ihn bald problemfrei lackieren kannst. Theoretisch könnte man den Pinsel ja auch mit einer Schere verbessern, wenn er bei dir auch so blöd sein sollte..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...