Mittwoch, 20. April 2016

[Wir lackieren...] ORLY - Terra Mauve

Heute gibt es meinen letzten Orly-Lack zu sehen! Somit habe ich alle meine vier Orly-Lacke gezeigt und werde für diesen Monat keine weitere Teilnahme bei Wir lackieren... von Marzipany und Tine sucht nach mehr haben. 


Terra mauve heisst das gute Stück und ich habe ihn mit Close your eyes zusammen in einem Zweierset bei TK Maxx gekauft. Terra mauve ist ein recht dunkler altrosa Lack mit Cremefinish, also an sich nix besonderes. Die Farbe gefällt mir aber sehr gut, weshalb ich froh bin, ihn zu haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Farbe bereits von einer anderen Marke besitze...


Auf eine Schicht 8 in 1 Nail hardener von P2 habe ich zwei Schichten von Terra mauve lackiert, da der Lack sehr gut deckt, reichten diese beiden vollkommen für eine gleichmäßige Deckkraft aus. An sich gibt es zu diesem Lack nicht viel zu sagen. Ich bin mit dem Pinsel gut klargekommen, der Lack ist von der Konsistenz weder zu flüssig, noch zu cremig. Terra mauve besitzt eine wunderschöne Farbe, was ich aber bereits erwähnt habe. 


Über diese zwei Schichten Terra mauve kam eine Schicht quick dry top coat von essence. Anschließend habe ich, weil Ostern war, ein kleines österlich angehauchtes Stamping auf diesen Lack gesetzt. Verwendet habe ich hierfür die Stampingschablonen BM-H09 und BM-H10 von Bundle Monster und die Metalliclacke 622 Wisteria und 630 Golden Rose von Kiko aus der Mirror-Collection. 


Gestampt habe ich abwechselnd mit beiden Farben auf allen Nägeln und umgekehrt zur anderen Hand. Die Motive sind auf den jeweiligen Nägeln gleich, allerdings in der anderen Farbe gehalten. Auf meinen Zeigefingern sitzt ein Häschen, auf meinen Mittelfingern schaut ein Küken aus dem Ei und auf den restlichen Nägeln habe ich bemalte Ostereier gestampt. Leider wirkt das Stamping insgesamt nicht so gut, da der Grundlack doch recht dunkel ist und die Motive heben sich nicht so gut ab, wie ich mir das vorgestellt hatte. Will heißen, dass ich nicht so ganz zufrieden mit meinem Design bin.


Da das Stamping bei den Häschen nicht ganz sauber war, habe ich mit einem Dotting tool und dem jeweiligen Lack noch ein wenig die Lücken aufgefüllt. Über das gesamte Design kam nochmals eine Schicht quick dry top coat von essence.


Getragen habe ich dieses Design über die diesjährigen Osterfeier und zwar ganze vier Tage lang.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Rotton! :)
    Der spricht mich sehr an, obwohl das sonst ja nicht so meine Farbe ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Farbton und schönes Finish! :) Schick!
    Und dein Design finde ich total süß.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Lotte!
      Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  3. Terra Mauve ist eine schöne Farbe. Ich hätte schwören können, ihn in der Sammlung zu haben. Meine Excel-Tabelle sagt aber was anderes. Na gut.
    Zu dem Design: genau das ist mir auch mal passiert. Nur sah es bei mir wirklich hässlich aus – habe mich bis heute nicht getraut, die fertigen Fotos zu posten. Häschen und co. lassen sich auf deinen Nägeln ja noch erkennen und sind wirklich süß ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Bei der Vielzahl an Lacken kann man sich durchaus mal vertun :) Vielleicht findet er ja irgendwann doch noch den Weg in deine grünlastige Sammlung...

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...