Mittwoch, 26. Juni 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #3 essence - 01 dive with me to the island

Hallo Mädels,
schon wieder ist Mittwoch und ich mache wieder bei Lenas und Cyws Aktion "Lacke in Farbe ...und bunt" mit! Diesmal ist türkis dran, was eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist.

Vor kurzem habe ich mir ganz spontan aus der Ticket to paradise LE von essence den türkisenen, semi-transparenten Lack "01 dive with me to the island" mitgenommen.
Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor, mir aus dieser LE überhaupt was zu kaufen...da ist vermutlich der schöne Name daran schuld :)

Diesen Lack möchte ich euch heute zeigen. Ich habe ihn in 3 Schichten auf 2 Schichten weissem Lack aufgetragen, weil ich ja schon bei anderen gelesen habe, dass der Lack nicht so gut deckend sein soll (Hinweis: semi-transparent). Ich wollte aus diesem Grund besser machen, aber durch die vielen Schichten ist die gesamte Lackschicht gerade an meinen Daumennagel sehr sehr dick und ein wenig bollig. Auf den Bildern erkennt man das zum Glück aber kaum.
Mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut, sie könnte aber durchaus einen Ticken mehr blau enthalten..sie geht mir fast schon ein wenig zu sehr ins grüne..
Beim nächsten Mal, dass ich diesen Lack verwende, werde ich mir die weißen Schichten definitiv sparen.
Ist nur die Frage, wann das nächste Mal sein wird? - Ich hab nämlich noch so einige Lacke, die auch mal lackiert werden möchten.

So, genug gefaselt, hier kommen erstmal meine Bilder:

Weil ich mal wieder auf Stampen hatte, habe ich mir noch eine meiner Gals-Stampingschablonen geschnappt und die Mirror-Lacke von Kiko dazu. Zuerst wollte ich das mittlere Motiv mit blauem Lack stampen, das hat aber einfach nicht funktioniert (die Linien sind wohl zu schmal gefräst) und hab mich dann für den grünen Lack (625) und das Motiv daneben mit dem Blatt entschieden.
Zum Schluss sah das Ganze dann so aus:
Der grüne Kiko-Lack spiegelt leider sehr stark, weshalb man das Motiv auf den Bilder nicht so gut erkennen kann. Was man auf den Bilder zum Glück nicht erkennen kann: ich habe über die 5 Schichten Farbe natürlich noch einen Überlack gegeben (seche vite), der mir an beiden Daumen mal wieder sehr unschön den Lack verzogen hat, ich hab an beiden einen unschönen türkis-weissen Rand. Komischerweise macht er das immer wieder, wenn ich meine Nägel nicht mehr im Blick habe...kennt das Problem jemand von euch vielleicht auch?

Kommentare:

  1. dein problem klingt nach shrinking. also dass der topcoat den farblack zusammenzieht. bin jetzt kein seche vite experte, aber ich würde mal nach googeln, ob das für den typisch ist ;)

    den farblack hab ich übrigens auch, aber noch nicht lackiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shrinking, davon hab ich ja noch nie gehört. Danke für deinen Tipp, ich werde mich demnächst mal schlaumachen.

      Löschen
  2. Huhu INA, ja, ich hätte auch auf Shrinking getippt. Aber ich finde, es fällt kaum auf!

    Die Farbe deines Lacks ist wunderschön, und der Name des Lacks ist wirklich ein Traum. Das hab ich deinem Lackzwilling auch schon geschrieben: Da denke ich gleich an Sommer, Sonne, türkisblaues Meer und kriege Fernweh :D

    Ein bissel schade, dass der semi-transparente Lack so nen Aufwand braucht, um schön zu decken. Aber vielleicht reichen ja wirklich auch nur 2-3 Schichten ohne Weiß drunter? :-)

    P.S.: Ich hoffe, ich hab diesmal das richtige Bild erwischt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum Glück fällt es auf den Bildern nicht auf, was wohl daran liegt, dass es erst danach passiert ist.
      Und ja, du hast das richtige Bild erwischt - das erste ist ab sofort immer deines ;)

      Löschen
  3. Der sieht doch so richtig frisch aus - aber die ganze Schichterei ist natürlich etwas nervig :/ Die Shrinkageproblematik kann aber auch einfach an einer unglücklichen Kombination der Lacke liegen - ich hab das mit dem essie good to go auch bei manchen Lacken (aber nicht bei allen^^)...

    Das Stamping finde ich auch richtig toll - gerade weil es so sehr spiegelt, gibt das einen schönen Kontrast zum Grundlack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      ich werde mal darauf achten, bei welchen Kombinationen es wieder passiert, das ist nämlich nicht bei allen Lacken bisher passiert..

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...