Mittwoch, 10. Juli 2013

[Mani] Stamping mit Sally Hansen - Pink Gold (Nail Prisms)

Hallo ihr!
Heute gibt es mal wieder eine etwas ältere Mani von mir zu sehen.
Ich musste das ganz einfach einmal ausprobieren, da ich unbedingt wissen wollte, wie so etwas rauskommt.

Ich habe meine Stamping-Sachen geschnappt und zusätzlich einen meiner ältesten Lacke, den ich von früher noch besitze.
Es handelt sich dabei um einen alten Sally-Hansen-Lack, den es so wohl nie in Deutschland zu  kaufen gab, jedenfalls nicht offiziell. Ich hab diesen (und weitere) von eBay. Den muss ich vor ungefähr 5 Jahren gekauft haben...

Was ich eigentlich ausprobieren wollte: normalerweise stampt man ja mit möglichst gut deckenden Lacken, damit das Stamping auch schön erkennbar ist. Ich wollte es mal genau anders herum machen und einen sehr sheeren Lack zum Stampen verwenden und schauen, wie gut man es das dann erkennen kann.
ohne Überlack
Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, es hängt davon ab, wie das Licht auf die Nägel fällt. Je nachdem kann man etwas erkennen, oder eben auch nicht.
Mit glänzendem Überlack ist das Stamping sogar besser sichtbar als ohne, aber der ist ja ohnehin Pflicht bei mir und bei Stampings generell.

Lackiert habe ich wie folgt:
  • 1 Schicht Nagelhärter P2
  • 2 Schichten mpk - schwarz
  • Stamping mit Sally Hansen Nail Prisms - Pink Gold
  • 1 Schicht Seche vite (vermutlich)
Sally Hansen - Pink Gold | mpk - schwarz
Verwendet habe ich für das Stamping die Schablone GA36 von Gals. Verwendet habe ich das Muster ganz links mit diesen "Blütenköpfen".
Hier seht ihr zum Abschluss noch den schwarzen Lack von mpk pur auf meinen Nägeln, bevor ich das Stamping draufgemacht habe.
Nicht sehr sommerlich, ich weiss, aber ich wollte es euch doch endlich mal gezeigt haben. Das doch sehr unauffällige Design gefällt mir doch sehr gut und ich werde das so vielleicht irgendwann nochmal mit einem anderen Design ausprobieren, ich hab ja noch ein paar mehr dieser alten, sheeren Lacke von Sally Hansen.


Was sagt ihr zu meinem Versuch? Habt ihr das vielleicht sogar selbst schon ausprobiert?

Kommentare:

  1. ich find es hübsch! ich liebe Stamping Nail Arts! bin mittlerweile sogar schon richtig gut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wegen deinem Kommentar:)
    Ja eigentlich wollte ich noch ein Swatchbild machen,aber ich habe den Post schon einmal vorbereitet. leider habe ich dann das Datum falsch eingestellt und er sollte eigentlich erst nächsten Mittwoch online gehen ;D...ich habe ihn erst einmal wieder zurück genommen, aber der Swatch kommt noch ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es wahnsinnig schön! :-D
    Ich habe mich bisher noch nicht ans Stamping dran getraut, aber bei solchen Bildern wirds doch mal Zeit... ^^

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...