Mittwoch, 25. Dezember 2013

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #5 Catrice - 600 After eight

...und schon wieder ist es Mittwoch - und um euch den 1.Weihnachtsfeiertag zu versüßen, zeige ich euch heute pünktlich meinen Lack für Lacke in Farbe ...und bunt! Lena und Cyw haben sich auch diese Woche für eine weihnachtlich angehauchte Farbe entschieden: TANNENGRÜN!


Entschieden habe ich mich für 600 After Eight von Catrice, den es inzwischen nicht mehr im Standardsortiment von Catrice gibt, was ich sehr schade finde. Der Lack besitzt eine schwarze Base, die dunkelgrün Glasflecks enthält. Allein schon der Name des Lackes macht Lust auf Minzschokolade.


Lackiert habe ich wie immer 2 Schichten, damit war der Lack dann auch schon deckend, was ich nicht gedacht hätte. Mit einer Schicht war er aber wirklich noch sehr ungleichmäßig und unschön anzusehen.


Anschließend habe ich mich noch für ein kleines Stamping entschieden, verwendet habe ich die BM-H01 Stampingschablone von Bundle Monster, und den goldenen Metallic-Lack von Kiko. Da mir der Lack aber einfach viel zu schnell getrocknet ist, bzw. ich wohl einfach zu langsam war, ist mir das Stamping nur auf einem Nagel gelungen, weshalb ich es dann auch dabei belassen habe. Schade.
Falls ihr mir jemand einen Tipp hat, wie ich mit den metallischen Kiko-Lacken besser stampen kann, darf es mich gerne wissen lassen. Ich würde mich sehr über Anregungen von euch freuen.


Zum Schluss kamen dann noch 2 Schichten goldenen Glitzer von essence aus der happy holidays LE auf die unteren Nagelhälften (01 joy to the world). Damit habe ich auch mein halb verpatztes Stamping etwas aufgehübscht, da der untere Teil des schönen Hirsches nicht auf den Nagel mit übertragen werden wollte.
Noch eine Schicht schnelltrocknenden Überlack von Lacura und das wars auch schon wieder!


Wünsche euch noch weiterhin schöne Weihnachtsfeiertage, genießt das Essen, die Zeit mit euren Familien & Freunden und bleibt gesund!

Kommentare:

  1. Wooow Ina, wie schön!! Superwundertolles Weihnachtsdesign, finde ich! Top!!
    Und tannengrün auch noch richtig interpretiert (ich bin ja eher ne Palme *lol*) - liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut!!! Schade, dass es den nicht mehr gibt! ;-)
    Dein Design finde ich auch super süß und schön festlich! Das Grün mit dem Gold zusammen, ein Traum! ♡

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Design !!! Tannengrün mit gold zu kombinieren ist ne super Idee !

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch - ich fand es an sich sehr naheliegend, das dunkle Grün mit Gold zu kombinieren, was jetzt ja zur Weihnachtszeit sehr gut gepasst hat.

    AntwortenLöschen
  5. Also das Design ist ja sowieso toll - aber der Lack ist auch echt sehr hübsch, gefällt mir wirklich gut :) (Hmm, hab ich den auch noch irgendwo rumstehen *grübel*) Catrice bringt manchmal wirklich wunderschöne Lacke raus - und manchmal leider langweilige :x

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön!!! Grün, Gold und dann dieser wunderschön edle Hirsch mitten im Glitzer -- einfach genial und wunderschön.

    Schade, dass du so Probleme beim Stamping mit dem KIKO Lack hattest -- ist das bei anderen Schablonen auch? Ich habe bei BM leider die Erfahrung gemacht, dass manche Schablonen/Motive einfach schlecht gestanzt sind, da krieg ich dann mit keinem Lack ein ordentliches Stamping hin, oder erst nach dem xten Versuch. Und ich bilde mir ein, dass ich Stamping mittlerweile einigermaßen kann... im Zweifel liegt es vielleicht bei dir auch an der Schablone?

    AntwortenLöschen
  7. Das grün ist voll hübsch und auch dein design ♥
    Hoffe du hattest schöne Weihnachten ;*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...