Mittwoch, 21. Januar 2015

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #24 Catrice - 32 The Dark Knight

Ups, schon wieder eine Woche um! Das heißt, es geht in die nächste Runde von Lacke in Farbe ...und bunt! Diese Woche möchte Lena AUBERGINE auf unseren Nägeln sehen.


Aubergine mag ich sehr gern, ich habe mir für diese Runde ein sehr dunkles Exemplar hierfür ausgesucht. Geworden ist es nämlich "32 The Dark Knight" von Catrice


Im Fläschchen wirkt The Dark Knight ganz fein schimmernd, was aber durch das Lackieren auf den Nägeln leider gar nicht mehr sichtbar ist. Finde ich wirklich schade, gerade dieser feine Schimmer hat mir bei dem Lack so gut gefallen. 


Lackiert habe ich, wie immer 2 Schichten, eine wäre definitiv nicht ausreichend gewesen. Darüber kam dann noch eine Schicht schnelltrocknender Überlack und das war es leider auch schon. Eigentlich wollte ich noch ein kleines Design basteln, hatte dann aber leider keine Zeit mehr dafür und diesen dunklen, fast schwarzen Cremelack nur ganze 3 Tage getragen.


Am dritten Tragetag hatte ich an einem kleinen Finger eine winzige Absplitterung, was an sich ja noch nicht so schlimm ist. Allerdings bin ich dann mit den Fingerspitzen an den Nagel gekommen und konnte weitere Stückchen problemlos ablösen, was ich dann während eines Seminars leider auch getan habe. So habe ich mir in den 1 1/2 Stunden Zuhören den kompletten Fingernagel "freigeräumt". Das fand ich dann so blöd, dass ich noch am gleichen Tag was Neues lackiert habe.


Da es sich hier um einen Catrice-Lack handelt, muss ich auch noch schnell etwas zum Pinsel sagen. Dieser ist bei meinem Exemplar zum Glück nicht stufig geschnitten wie ein Siegertreppchen, er ist zumindest abgerundet geschnitten, weist aber auf einer Seite arge Schieflage auf. Eigentlich hätte ich das zurechtstutzen müssen (war mein Vorsatz für alle komischen Catrice-Pinsel), aber dazu hatte ich an dem Tag dann doch keine Lust und habe so damit lackiert. 
Wenn man herausgefunden hat, auf welcher Seite einen die Schräge nicht so sehr stört, dreht man den Pinsel auf diese Seite und kann fast ohne große Probleme damit lackieren. 


An und für sich finde ich das dunkle Aubergine sehr schön, aber es wirkte teilweise doch zu sehr schwarz und so ganz ohne Glitzer oder anderen Schnickschnack fand ich es jetzt ein bisschen öde. Beim nächsten Mal kommt da definitiv ganz viel Glitzer, Schimmer oder ein schönes Stamping drauf.


Wie findet ihr The Dark Knight?

Kommentare:

  1. Auch wenn der Schimmer fehlt, finde ich ihn hier auf deinen Fotos total hübsch! Hatte ihn auch schon ein paar mal in der Hand, aber irgendwie nie mitgenommen. Jetzt weiß ich gar nicht, ob es den aktuell noch gibt? Vielleicht werd ich noch mal nachschauen gehen :)
    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Caline!
      Leider gibt es den Lack schon länger nicht mehr, ich habe ihn mir nämlich damals gekauft, als er aus dem Sortiment gegangen ist. Aber vielleicht findest du ihn bei Kleiderkorb noch?

      Löschen
  2. Oh, den hatte ich bisher gar nicht so beachtet, dabei mag ich doch so dunkle Töne akutell^^ Find ihn sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Fräulein Pompidou!
      Ja, so dunkle Töne sind toll :)

      Löschen
  3. Dein Aubergine ist wirklich ein sehr dunkles Exempalr, schade das der Schimmer fehlt, sieht aber trotzdem gut aus :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eigentlich hätte ich auch einfach selber noch einen Schimmertopper drüberlackieren können, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Beim nächsten Mal dann..
      Danke dir!

      Löschen
  4. Ich mag solch dunkle Aubergine-Töne auch sehr, aber Du hast recht, es sieht schon fast schwarz aus.
    Die Catrice Pinsel sind ab und an wirklich etwas komisch geformt. Manche haben arge Kanten drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss doch 2x hinschauen um sich zu überzeugen, dass es doch nicht ganz schwarz ist.
      Soweit ich weiß wurden die Pinsel aber nochmal überarbeitet und dürften inzwischen wieder bessers ein, soweit ich aber weiß, haben nur wenige meiner Lacke so schlimme Kanten drin.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...