Freitag, 22. Februar 2013

[Review] neue Lidschatten von essence

Hey hey,

heute möchte ich euch nochmal etwas von essence aus dem neuen Sortiment vorstellen, diesmal sind es die neuen Lidschatten.

Erhalten habe ich 3 der neuen 3D-Lidschatten-Duos und einen Monolidschatten:
06 irresistible mermaid kiss / 02 irresistible purr-ple
09 irresistible chocolates / 19 disco diva
Außerdem habe ich eine der neuen Lidschattenpaletten bekommen, zu dieser aber beim nächsten Mal mehr.


3D eyeshadow - 09 irresistible chocolates
Ein mittelbrauner und ein eher dunkler, ins anthrazit gehender Ton - beide stark glitzernd.
Lassen sich gut auftragen, aber man muss ordentlich schichten für ein sichtbares Ergebnis. Krümeln etwas, und man hat anschließend überall Glitzer im Gesicht. Einzige Abhilfe: vor dem Schminken eine dicke Schicht Puder unter den Augen auftragen, die man nach dem Schminken dann wieder mit einem Puderpinsel entfernt.
 

auf meinem Arm ohne Base geswatcht

3D eyeshadow - 06 irresistible mermaid kiss
Ein helles türkis und ein mitteldunkles (?) petrol - auch hier beide stark glitzernd.
Krümeln ebenfalls und müssen ein wenig geschichtet werden.

 auf meinem Arm ohne Base geswatcht
Kleines Schminkexperiment damit auf Lidschattenbase von essence:

Das Ergebnis ist doch eher dezent, vielleicht hätte ich noch mehr schichten sollen.

Monolidschatten - 19 disco diva (metallic effect)
Ein schönes lila mit silbernem Schimmer. Krümelt ebenfalls ein wenig, man muss auch hier etwas schichten.
Wirken auf den Augen auch recht dezent (auf Lidschattenbase von essence).

3D eyeshadow - irresistible purr-ple
ein dunkles lila mit blauem Glitzer und ein helles silber-eisblau/lila - auch stark glitzernd.
Ebenfalls ein wenig krümelnd, Schichten notwendig.    
 

  auf meinem Arm ohne Base geswatcht
hier gibt es von mir ebenfalls ein kleines Schminkexperiment auf der essence-Lidschattenbase:

Und dann gibt es die beiden Lidschatten nochmal auf dem schwarzen Color tattoo von Maybelline Jade.
Ist das Ergebnis nicht genial? So kommen die Farben viel besser zur Geltung, gefällt mir so sehr gut.
Das werde ich definitiv auch mit den anderen Lidschatten noch ausprobieren.
Mal davon abgesehen, dass alle Lidschatten auf der normalen Base eher dezent sind, aber auf dem Color tattoo von Maybelline Jade viel kräftiger wirken, würde ich schon eine Kaufempfehlung aussprechen.
Man kann auf jeden Fall noch mehr rausholen, als hier mal kurz gezeigt habe, so wie eben in den letzten Bildern zu sehen ist. So gefällt mir das lila Lidschatten-Duo sehr sehr sehr gut.
Ach ja, ich Dussel hab nochmal die Preview angeschaut, ich hätte die Lidschatten ja auch einfach mal feucht auftragen können. Ich vermute mal, da ist das Ergebnis dann auch weniger dezent. 
Ansonsten kann die Lidschatten weiterempfehlen, auch vom Preis her kann man nicht meckern.

Preis der 3D-Lidschatten: 2,79€
Preis der Monolidschatten: 1,59€

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Tolle Farben, schöne Auswahl und danke auch zu den AMUs dazu :) ich hab eins von dem chocolates Duo bei mir eingestellt.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Basevergleich kann ich dir leider gar nicht sagen, weil ich die I♥Stage noch nicht getestet hab... aber ich hab meine erste essence Colour Arts bald leer und sie wird auf jedenfall nachgekauft, finde die super :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen echt super aus.
    Muss ich mir mal genauer im Laden anschauen :)
    Ich habe dich übrigens getaggt für - 11 Dinge über mich -

    http://daskunterbunteleben.blogspot.de/2013/02/getaggt-11-dinge-uber-mich.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...