Freitag, 25. Juli 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #35 Rival de Loop - 03 Perfect Rainbow & Flormar - Icy Top IT04

Diese Woche gibt es das Finale von Lacke in Farbe ...und bunt! und es soll, wie der Name sagt, diesmal BUNT werden!
Wir dürfen alles mögliche lackieren, was wir möchten - Lieblingslacke, knallbunt oder sonstirgendwas, was bisher nicht reingepasst hat. Ich habe mich für Letzteres entschieden! 

Aus der Perfect Style LE von Rival de Loop habe ich mir ja einen der drei Schimmerlacke zugelegt, dessen Farbe ich einfach so gar nirgendwo einordnen konnte. Ich habe im Fläschchen fast alle Farben gesehen und kam dann einfach zu dem Schluss, dass er nur bei bunt, also heute passen kann.


Als ich ihn dann lackiert hatte, kam die Farbe doch etwas klarer raus als im Fläschchen. Es stellte sich heraus, dass "03 Perfect Rainbow" ins Bräunliche geht, einen hellblau-silbernen Schimmer aufweist und an den Rändern ins Violette übergeht - das erkennt man auf den Bildern aber leider gar nicht. Aber ihr könnt es euch hoffentlich vorstellen. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte das also der erste duochrome Lack sein, den ich hier auf meinen Blog zeige.


Lackiert habe ich Perfect Rainbow in 3 Schichten, in denen er auch recht schnell getrocknet ist. 2 Schichten waren grade noch so grenzwertig, so ein bisschen hat mein Nagelweiß noch durchgeschimmert. Von der Konsistenz her ist er sehr flüssig, aber angenehm, wenn man auch sämtlichen überschüssigen Lack am Flaschenhals abstreift, ist ein angenehmes Lackieren auch gar kein Problem. Auch wenn die Deckkraft nicht die allerbeste ist, so muss ich ihn doch mal zum Stampen ausprobieren, das sieht bestimmt auch toll aus. Und auf einer schwarzen Base möchte ich ihn auch mal noch lackieren, da kommen die Farben bestimmt etwas anders raus. 


Weil ich aber nicht nur diesen einen Lack lackieren wollte, und ich sowieso noch Unmengen unbenutzter Topper habe, habe ich noch eine Schicht von "IT 04", einen Icy Top von Flormar lackiert. Dieser enthält matten weißen Glizter in Stäbchen- und Punktform und etwas größere Hexagons. Auch dieser ließ sich gut lackieren, es kam genug von dem ganzen matten Glitzer mit dem Pinsel raus und auch nicht zu wenig und ließ sich gut auf den Nägeln verteilen. Darüber kam dann nur noch 1 Schicht Topcoat, sonst hätte das mit dem Durchtrocknen wieder so lange gedauert. Macken habe ich mir dann aber doch noch 2 reingeschlagen, weil das mit dem Durchtrocknen doch nicht ganz so schnell ging, wie ich mir das erhofft hatte.



In den 4 Tragetagen gab es die übliche Tipwear, bzw. hat der Topcoat noch für ein wenig Shrinking gesorgt, es ist aber nichts abgesplittert. Bei dieser schönen Kombi habe ich richtig viele Bilder geschossen und es fiel mir wirklich schwer, die meisten davon auszusortieren, denn soviele waren einfach gut, deshalb gibt es heute einfach mal ein paar mehr Bilder als sonst, aber da ist mir sicher niemand böse deswegen ;)



Das war sie nun, die 2.Runde von Lacke in Farbe ...und bunt! von Lena und Cyw. Es geht ab nächster Woche nahtlos bereits in die 3.Runde über, aber leider wird Cyw nicht mehr mit von der Partie sein, was ich sehr schade finde, aber ich kann ihr Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Ich hab ja irgendwie geahnt, dass sich etwas ändern wird, aber damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich hatte eher die Vermutung, dass es keine dritte Runde geben wird, oder aber, dass es einfach mal eine kleine Pause gibt...



Kommentare:

  1. Interresante Kombination
    tolle Interpretation von bunt, gefällt mir
    sieht gut aus

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein schöner Nagellack<3 Auf den bin ich noch gar nicht aufmerksam geworden.
    Auch der Topper ist toll<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Leider kann man den Lack nicht mehr kaufen, da er limitiert war, aber wenn er dir so gut gefällt, dass du ihn auch haben möchtest, würde ich dir mal einen Blick zu Kleiderkreisel oder ebay empfehlen. Da gibt es ihn bestimmt noch :)

      Löschen
  3. Oooooh, den RdL habe ich auch noch - und wenn ich ihn mir so anschaue, dann weiß ich gar nicht, ob ich ihn wirklich so unbedingt lackieren will oder ob er nicht einfach noch bis zum Herbst warten darf :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst sieht der bestimmt auch noch gut aus :)
      Aber lackieren solltest du ihn schon! Auf schwarzem Lack kommt er aber bestimmt besser raus, kannst du ja mal ausprobieren dann..

      Löschen
  4. Der erinnert mich irgendwie an Blue Brown bzw. Club von MAC - ich liebe braun-bläulich-changierende Töne <3 Verdammt, warum hab ich den damals stehen lassen? Ich hab mir nur den anderen mitgenommen... der auch hübsch ist, aber hmmm der hier ist echt toll!

    Dass ich nicht mehr mitmache, tut mir auch echt leid - aber manchmal kann man halt einfach nix machen. Lena macht das alleine aber auch super :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Cyw.
      Du meinst bestimmt den Lidschatten Club? Oder gibts da auch Lacke mit den gleichen Namen von MAC? Mit MAC-Lacken kenn ich mich gar nicht aus.
      Jaa, warum hast du ihn stehen lassen? Bestimmt war deine Vernunft stärker, aber immerhin hast du ja einen der anderen beiden..

      Das muss dir nicht leid tun, ich kann das verstehen. Für dich ist es einfach die richtige Entscheidung und das ist gut so. Dabeisein kannst du ja triotzdem noch :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...