Donnerstag, 3. Juli 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #32 Manhattan - 73

Ich fasse mich heute recht kurz, denn eigentlich habe ich gar keine Zeit zum Bloggen, aber mitmachen möchte ich trotzdem wieder bei Lacke in Farbe ...und bunt!
Denn diese Woche ist eine meiner Lieblingsfarben dran: TÜRKIS! Da kann ich Lena und Cyw doch diese Woche nicht enttäuschen, wenn ich doch sowieso schon lackiert habe.


Herausgekramt habe ich einen wohl schon sehr alten Lack von Manhattan, an den ich über Kleiderkreisel gekommen bin, es handelt sich um die Nummer 73. Farblich gesehen ist das ein leicht grünstichiges Türkis mit einem minimalen, sehr feinen und kaum sichtbaren hellblauen Schimmer. Wenn ihr meine Bilder sehr genau anschaut, könnt ihr vielleicht etwas von dem Schimmer erkennen.


Lackiert habe ich wie immer 2 Schichten, der Lack war sehr cremig und eine Schicht hätte schon fast ausgereicht. Ich habe ihn etwas verdünnt, sodass er sich besser lackieren ließ. Darüber habe ich dann nochmal 2 Schichten eines wunderschönen Toppers aus Korea lackiert - 96 sugar jelly von innisfree!


Auf einer dunkleren Base kommt der Topper bestimmt noch besser rüber, aber zu Türkis passt er mMn auch sehr gut. Von der Konsistenz her ist dieser aber sehr glibberig, aber die Flakies ließen sich gut auf den Nägeln verteilen, sie standen auch nicht blöd nach oben hin ab. Mit einer Schicht kamen mir aber doch etwas zu wenig der Flakies heraus. Auf den Bildern kommt der Topper leider so gar nicht richtig zur Geltung, ihr müsst ihn euch einfach noch viel glitzernder und schöner vorstellen, meine Kamera hat da grundsätzlich Probleme mit, solche Lacke naturgetreu abzubilden.


Darüber kam dann noch eine Schicht Topcoat, dieser hat aber arg Shrinking verursacht und zusätzlich hatte ich innerhalb der 4 Tragetage ordentlich Tipwear. Sonst hält sich das bei mir sehr in Grenzen, aber diese Kombi, bzw. der Grundlack hat sich an den Nagelspitzen ordentlich in kleinen Bröseln verabschiedet. Das liegt bestimmt am Alter des Lackes - weiß vielleicht jemand von euch, in welchem Jahr es den mal zu kaufen gab?


Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe! Ohne Glitzer gefällt es mir noch einen Tick besser (passt besser zu mir).

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Jeder wie er mag, ich mags halt mit Glitzer und Schimmer doch etwas lieber. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :)

      Löschen
  2. Ach, der bläuliche Schimmer ist ja auch sehr toll - dezent, aber sehr hübsch! Und mit Topper ist die Mani einfach ein Knaller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir!
      Der Schimmer ist toll, aber einfach soo dezent, da musste der Topper einfach ein wenig aushelfen :)
      Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...