Sonntag, 22. Februar 2015

[Review] Wachsstift für fröhliches Glitzersetzen - oder Picking Up Rhinestone Picker Wax Pen von Born Pretty Store

Ja, ich weiß, der Titel ist etwas zu lang geworden, aber irgendwie hat nichts so recht gepasst. 
Wie versprochen gibt es jetzt aber das kleine Design, das ich auf meinem beigen Lack gesetzt habe. Gesetzt deshalb, weil ich den Wachsstift zum Setzen von Glitzer, Nieten und anderem Klimbim von Born Pretty Store dafür verwendet habe.


Im Shop ist dieser Wachsstift unter dem Namen  2pcs Easily Picking up Rhinestone Picker Wax Pen* zu finden. Zugeschickt bekommt man gleich 2 Stifte, wobei aber einer schon gut ausreicht, da sich die Stifte kaum abnutzen. Die beiden werden unangespitzt geliefert, ich habe erstmal nur einen der beiden angespitzt (ich kann ja sowieso nicht beide gleichzeitig verwenden). 


 
Fasst man die Spitze an, fühlt es sich minimal klebrig an und genau das ist auch das gute an diesen Stiften. Bisher habe ich für Glitzer oder Nieten immer ein Dotting tool verwendet, das musste ich vorher aber in klaren Nagellack tupfen, damit es den Glitzer/die Nieten aufgenommen hat. Das ist mit diesen Wachsstiften nicht mehr nötig. Man streut sich einfach den Glitzer auf die Tischfläche und nimmt ein Teilchen auf und setzt es an die gewünschte Stelle auf dem Nagel. Meinen Nagel habe ich vorher aber mit einer dünnen Schicht normalem Klarlack lackiert, damit das Glitzerzeug nicht wieder sofort wegfliegt. 


Für mein kleines Herzchendesign habe ich kleine hexagonale Glitzerpailletten und Herzchen von essence verwendet. Die Glitzerpailletten habe ich gebraucht gekauft, stammen aber ursprünglich bestimmt auch vom Born Pretty Store (das vermute ich jetzt einfach mal ;-) ).


Ich habe immer einen Nagel nach dem anderen mit Glitzer besetzt und darüber dann eine Schicht Klarlack gegeben. Dann habe ich mich dem nächsten Nagel zugewandt. In die Mitte meines Mittelfingers kam ein lilafarbenes Herz und ringsum habe ich die Pailletten in zwei verschiedenen Lilatönen gesetzt wie Wasserringe, die sich bilden, wenn ein Stein ins Wasser fällt. Diese Ringe habe ich dann auch noch auf den zwei umliegenden Nägeln weitergeführt. 


Glücklicherweise kann man auf meinen Bildern hier noch ein klitzekleines bisschen den Holoeffekt des beigen Eveline-Lackes erkennen. Noch schöner aber glitzern die Herzchen und die Glitzerpailletten. Mit dem Wachsstift geht das Glitzersetzen wirklich schnell und einfach und ich möchte diesen Stift wirklich nicht mehr missen, auch wenn ich anfangs selbst skeptisch war und mir nicht sicher war, ob man das wirklich braucht. Jetzt kann ich sagen: wer sich gerne viel Glitzer auf die Nägel setzen möchte, der hat mit diesem Stift viel Freude.



Falls euch jetzt auch die Finger jucken und ihr gerne so einen Stift haben möchtet, dem möchte ich den Born Pretty Store ans Herz legen. Der Versand dauert zwar etwas, dafür ist er aber auch kostenlos. Und für alle Nailart-Freaks gibts auch noch 10% Rabatt, wenn ihr meinen Rabattcode XUSQ10 verwendet.


* Dieses Produkt wurde mir im Austausch gegen meine ehrliche Meinung kostenlos zugeschickt. Vielen Dank!

4 Kommentare:

  1. Das Design ist ja voll süß geworden! Ich hab auch so Wachsstifte, allerdings von Ebay und aus China - kamen ebenfalls im Doppelpack und ich benutze erstmal nur einen. Damit geht das Ganze echt viel, viel einfacher. Ich benutze den Stift auch, um kleine Strasssteinchen auf die Nägel oder auch auf meine gebastelten Glückwunschkarten zu setzen - und die Stifte können ganz schön große Klunker bewegen! Hätt ich gar nicht gedacht. Echt spitze, die Dinger :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Cyw!
      Ja stimmt, für deine wunderschönen Karten sind die Stifte auch sehr praktisch. Ich werd mit diesen Stiften ab sofort viel öfters Glitzer auf meine Nägel setzen, ich hab da schon ganz viele Ideen gesammelt.

      Löschen
  2. Sehr coole und kreative Idee :)
    Bislang dachte ich ja, dass ich solche Stifte nicht brauche, weil, geht ja mit dotting tools und Zahnstochern auch ganz gut....... aber vielleicht darf bei der nächsten Bestellung ja doch mal ein Doppelpack mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sarah!
      Ja, zuerst war ich ja auch vernünftig, bzw. erstmal skeptisch...und irgendwann kriegen sie einen dann doch. Wenn du gerne viel Glitzer auf deinen Nägeln magst, wäre so ein Stift wirklich auch was für dich, damit geht es halt wirklich einfacher und schneller.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...