Freitag, 28. Februar 2014

Lucia - Hellgelb

Leider hat sich bei mir die letzten 2 Tage die Sonne so gar nicht gezeigt, was ich sehr schade finde. Aus diesem Grund zeige ich euch heute mal einen etwas älteren Lack, der vielleicht ein wenig sonniges Feeling verbreitet.


Es handelt sich hierbei um einen hellgelben Lack der Marke Lucia - diese gibt es schon länger nicht mehr, ich weiß auch gar nicht mehr genau, wo es die Marke früher zu kaufen gab (im Edeka vielleicht, was das jemand von euch?)
Ich habe mein Exemplar auf dem Flohmarkt gekauft, beim Anblick des Lackes kam mir die Erinnerung, dass entweder ich oder meine Schwester früher einen Lack dieser Marke besessen haben müsste.


Da der Lack selbst keinen Namen trägt, habe ich ihn auf seinen Farbnamen hin eben "Hellgelb" getauft.
Lackiert habe ich wie immer 2 Schichten dieses Lackes über eine Schicht Nagelhärter. Wie ihr auf den Bilder erkennen könnt, wird der Lack ziemlich streifig, was ich bei einem Schimmerlack jetzt nicht soo schön finde. 



Obwohl der Lack selbst schon recht alt sein muss, ist er noch sehr flüssig. Für ein gleichmäßigeres Ergebnis wäre vielleicht noch eine dritte Schicht nötig gewesen, auf den Bilder erkennt ihr gerade in der Nähe meiner Nagelhaut, dass ich die erste Schicht beim Auftagen der zweiten Schicht wieder etwas mitgenommen habe.


Getragen habe ich diesen Lack ganze 5 Tage, jedoch nicht komplett allein. In einem meiner nächsten Posts werde ich euch zeigen, wofür ich diesen eigentlich doch ganz schönen Lack (obwohl es gelb ist) verwendet habe. Seid gespannt...


Soo, ich hoffe, das sommerliche Feeling ist ein wenig zu euch rübergeschwappt...

Kommentare:

  1. Genau so ein Hellgelb, nur als Cremelack, suche ich noch für den Frühling, da alles andere meinem Hautton überhaupt nicht schmeichelt, muss aber zugeben, dass ich noch nie von der Marke gehört hab :D Aber schön, wenn sich ein Lack so lange noch so gut hält :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im neuen Sortiment von P2 soll es wohl auch einen hellgelben Lack geben, soweit ich weiß. Vielleicht wirst du da ja fündig?

      Löschen
  2. Vom finish her nicht ganz so meins aber dafür vom Farbton her sehr :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...