Samstag, 8. März 2014

[AMUs in Farbe ...und bunt!] #3 korall - hellgrün - grau

Hey ho!
Nach Lacke in Farbe ...und bunt! und Cyws Mottomonat geht es heute weiter mit einer etwas anderen Aktion, diesmal von Lena, bei der ich schon längst mal wieder mitgemacht haben wollte. Die Rede ist von Lenas "AMUs in Farbe ...und bunt!"  - ihre Farbvorgabe für die aktuelle Runde ist

korall - hellgrün - mittleres grau

An diese doch recht schwierige Kombination habe ich mich nach längerer Schminkabstinenz (ungewollt, Studium ging vor) herangewagt und war mit meinem ersten Ergebnis so gar nicht zufrieden. 
Zusätzlich hatte ich auch nicht wirklich die passenden Farben zur Hand. Für korall z.B. musste ich ein Blush zweckentfremden, was aber auch sehr blass rüberkam. Und sämtliche graue Lidschatten habe ich momentan an eine Freundin verliehen *grmpf*.
Da war das mit meiner mittelmäßigen Auswahl doch nicht mehr so einfach.

Take me to Brazil - bhCosmetics
Bei Mareike habe ich dann aber eine wundervolle Palette entdeckt, die ich in einer Art Schnellschuß am Sonntag morgen gekauft, bezahlt und dann ungeduldig nur noch auf deren Ankunft gewartet habe. Es handelt sich um die Take me to Brazil Lidschattenpalette von bhCosmetics.
Die Marke hat mir bis dahin so gut wie gar nichts gesagt und ohne Mareikes Review hätte ich  mir die Palette wohl niemals blind bestellt, denn ich hätte nicht mit dieser guten Qualität (zu diesem Preis) gerechnet. Die Palette ist momentan von 19,95€ auf 9,95€ reduziert, weshalb ich wohl nicht sehr lange gar nicht überlegt habe, ob ich sie wirklich kaufen soll.
Sie wurde total schnell geliefert und ich konnte mich an meinen zweiten Versuch dieser Farbkombination wagen und diesen möchte ich euch heute präsentieren. 
Leider habe ich selbst nur ein Bild der Lidschatten selbst gemacht, das schöne Cover der Palette könnt ihr euch aber gerne bei Mareike anschauen.


Die Farben dieser Palette sind wirklich wunderschön und lassen sich sehr gut verarbeiten, ich bin restlos begeistert und kann sie wirklich weiterempfehlen! Und mit dieser werde ich jetzt hoffentlich keine Probleme mehr haben, wenn sich Lena weitere ungewöhnliche Farbkombinationen ausdenkt.
Auf meinen AMU-Bildern wirken die Farben zwar nicht  mehr so krass wie in echt, vielleicht hätte ich doch noch ein wenig mehr schichten sollen, vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner Kamera.


Nun zu den genaueren Zutaten und dem Schminkvorgang:
verwendet habe ich für mein AMU den grau-silbrig-leicht-blauen Ton aus der Storm-Palette von Sleek, korall und hellgrün (beide schimmernd) habe ich aus der Brazil-Palette von bhCosmetics verwendet.
Als Grundlage habe ich das Color Tattoo in weiß verwendet, damit die Farben ein wenig besser rauskommen. Im Innenwinkel habe ich das helle Grün, auf dem beweglichen Lid den Korallton und im Außenwinkel den grauen Lidschatten aufgetragen und alles noch ein wenig verblendet.
Auf den Bildern erkennt ihr wohl ziemlich gut, dass ich meine Augen nicht ganz identisch geschminkt habe, aber das ist nunmal eine kleine Herausforderung für mich. Das wird mit der Übung bestimmt irgendwann besser werden.


Es sind ein bisschen viele Bilder geworden, was einfach daran liegt, dass ich soviele gute gemacht habe und mich schwer für noch weniger entscheiden konnte. Auf manchen Bildern sehe ich doch ein wenig verkrampft aus, was einfach daran liegt, dass ich sehr oft meine Augen weit aufreiße und die Stirn hochziehe..ich gelobe Besserung beim übernächsten Mal - denn für die nächste Kombination (gelb-pink-schwarz) habe ich mein AMU bereits auch schon geschminkt!


Hier noch kurz im Überblick, welche Produkte ich insgesamt verwendet habe:


Wie gefällt euch mein AMU? Besitzt ihr vielleicht auch Produkte von bhCosmetics?


Kommentare:

  1. Ach daher weht der WM-Wind :P Eine Brasilien-Palette^^

    Aber ehrlich: Das AMU finde ich richtig schön :) Damit könntest du auch problemfrei raus gehen!

    Kleiner Tipp für die Fotos (wobei ich da eigentlich die falsche Tippgeberin bin^^): Versuch mal, die Kamera etwas tiefer zu halten oder waagerecht zu deinen Augen zu halten - dann guckst du auch mehr rein und nicht drunter vorbei :) Dann sieht man das AMU noch ein bisschen besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achsoo, du verbindest das eine mit dem anderen..auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
      Danke für dein Lob und auch deinen Tipp, den werd ich beim nächsten Mal ausprobieren! Von wegen du bist die falsche Tippgeberin ;) ich bin froh über jeden Tipp.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...