Freitag, 7. März 2014

[Mottomonat] #1 Februar - Asien

Ni hao ihr Lieben!
Auf Grundlage meines apricotfarbenen Lackes von Catrice, welchen ich für Lacke in Farbe ...und bunt! lackiert habe, kam mir die Idee, darauf ein kleines Design für Cyws Mottomonat zu gestalten. 
Im Februar war das Motto "Asien", wobei ich da gleich an China und Japan denke. Bis zum 9.März kann man zu diesem Thema noch teilnehmen.


Für mein asiatisches Design habe ich einfach mal meine Stamping-Schablonen durchgeschaut, von denen ich inzwischen doch eine beträchtliche Menge besitze - deshalb sollten sie ja auch alle mal verwendet werden.
Fündig wurde ich bei Bundle Monster, verwendet habe ich die Schablone BM-H15 aus der Holiday Collection.




Verwendet habe ich auf beiden Daumen das Lampion-Motiv, welches leider nicht so gut rausgekommen ist, wie ich das erwartet habe. Auf allen anderen Nägeln habe ich rechte Motiv mit den Ästen und dem chinesichen Symbol verwendet, allerdings in unterschiedlichen Positionen auf den Nägeln. 
Zum Stampen habe ich den roten Lack "640 heartbeat" von P2, welcher in meinem Hot oder Schrott-Wichtelpaket enthalten war. Dieser macht sich wirklich super zum Stampen - an sich habe ich das Gefühl, dass die normalen Cremelacke von P2 sich dafür perfekt eignen.
Das Design gefällt mir total gut und ich habe es die 4 Tage gerne getragen, es gab auch so gut wie keine Tipwear. Verwendet habe ich übrigens wieder den Stamper von MoYou, mit dem das mal wieder total gut funktioniert hat (bis auf die Lampions, aber das lag wohl eher an der Schablone).


Eine meiner Freundinnen, die Japanologie studiert, versuchte anhand ihres Japanisch-Wörterbuches herauszufinden, was denn das Symbol auf meinen Nägeln bedeuten könnte. Viele chinesische Zeichen gibt es auch im Japanischen, haben aber meist eine andere Bedeutung - so ungefähr wurde mir das von ihr erklärt. Allerdings hat sie es leider nicht geschafft es herauszufinden, was da auf meinen Nägeln stand. Da sie noch am Anfang ihres Studiums steht, werde ich das Design in ein, zwei Jahren nochmal verwenden, vielleicht klappt es ja dann. Interessieren würde es mich ja schon, was da steht...

Das Motto des aktuellen Monats März ist "In Bloom" - da hoffe ich, dass ich auch zu diesem Thema einen kleinen Beitrag leisten kann.

Kommentare:

  1. Hui!! Ich hatte ja mit was blumenhaftem für März gerechnet, aber das hier ist ja fast noch besser! Das sieht aus, als wäre das Stamping "erhaben" - hm, ich kanns gar nicht beschreiben. Wie 3D eben. Wunderschön, der Lack scheint sich echt gut zum Stampen zu eignen!

    Und das asiatische Motiv ist auch klasse, die Äste und Blüten und überhaupt - die ganze Schablone!! Ich finds toll, dass du noch mitgemacht hast für Februar... vielleicht wirds ja auch noch was mit März :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich weiß, aber Blümchen sind ja auch dabei. Rein theoretisch hätte ich mit diesem Design für beide Monate mitmachen können, aber ich will ja nicht schummeln. Für März gibt es dann etwas Neues!
      Der Lack ist wirklich ein Traum zum Stampen, vor allem ist er kein so extremer Schnelltrockner, dass man nicht hinterherkommt.
      Freut mich, dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  2. Die Schabi ist ja mal total cool :D
    Und auch das Design gefällt mir super, sehr asiatisch und frühlingshaft <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...