Mittwoch, 17. September 2014

[Lacke in Farbe ...und bunt!] #7 Manhattan - 02 Birdy Bordeaux

Bei Lacke in Farbe ...und bunt! geht es in die nächste Runde! Diese Woche möchte Lena unsere Nägel BORDEAUXfarben lackiert haben.
Nichts lieber als das, das ist wieder mal so eine Farbe bei der ich mehr Auswahl als Finger. Da ich aber für meinen Heimaturlaub schon eine Vorauswahl getroffen habe, habe ich einfach den für bordeaux ausgewählten Lack lackiert. Dieser hat glücklicherweise auch schon die Farbbezeichnung im Namen - 02 Birdy Bordeaux aus der letztjährigen Community Colours LE von Manhattan!


Lackiert habe ich Birdy Bordeaux in 2 Schichten, die auch zügig getrocknet sind. Kaum hatte ich die eine Schicht fertig lackiert, konnte es auch schon mit der zweiten weitergehen. Bei meinen noch aktuell langen Nägeln habe ich doch etwas mehr Lack verbraucht als sonst, aber da ja im Fläschchen genug enthalten ist (ganze 11ml), werde ich diesen schönen Lack noch öfters lackieren können.

Auch zum Ausbessern mit meinem Korrekturstift war der Lack ein Traum, kleine Macken habe ich in Null Komma Nichts weggewischt. So muss das sein!

Ebenso bin ich mit dem Manhattan-Pinsel sehr gut klargekommen. Zwar nicht ganz ohne kleine Macken, da der Pinsel gerade geschnitten ist, aber er ist schön geschmeidig und ließ sich gut auffächern. Er ist von der Breite her auch eher im Mittelfeld, was mir doch lieber ist als die ganz dicken, buschigen Pinsel.

Ganz pur wollte ich diesen Lack aber nicht in der Gegend herumspazieren, also habe ich noch eine Schicht schnelltrocknende Überlack lackiert, damit ich gleich mit Stampen weitermachen konnte. Wenn ich schon genügend Zeit dafür habe, dann muss ich das doch auch nutzen!


Für das Stamping habe ich meinen geliebten Penny talk von Essie ausgewählt und die Stampingschablone m89 von Konad, die ich bisher noch gar nicht ausprobiert habe. Entschieden habe ich mich für das Spitzendesign mit Schleifchen links oben. Dieses kam jeweils auf meine Ring- und Mittelfinger, sowie auf meine Daumen. Darüber kam dann nochmal eine Schicht Topcoat.


Insgesamt hat mir das Design sehr gut gefallen und ich habe es bis gestern auch gerne getragen. Aber gestern Abend musste dann wirklich etwas Neues auf die Nägel. In den 5 Tragetagen inklusive Hardcore-Geschirrspülen und Umzugshilfe sein, hatte ich nur wenig Tipwear, es ist absolut nichts abgesplittert, was ich bei der Länge meiner Nägel momentan wirklich vermutet hätte. 

Kommentare:

  1. sehr schicke Wahl und sehr elegante Kombination vom Design, gefällt mir gut
    ich hatte leider nicht so viel Auswahl, aber ich denke es passt trotzdem, auch wenn der Name nicht so gut passt wie bei dir, aber passender geht wohl gar nicht mehr ;)

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Ella.
      Es kann ja leider nicht immer mit dem Namen passen, das ist bei mir auch mehr Zufall, dass das gepasst hat. Aber auch wenn du weniger Auswahl hattest, hast du ja trotzdem etwas schönes gefunden.

      Löschen
  2. Schönes Design! Ich hab ja heute den selben Lack gewählt und stimme dir zu, er ist Spitze! Penny talk passt richtig gut dazu :-)

    Liebe Grüße! Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Moni!
      Stimmt, du hast den gleichen genommen, muss ich mir gleich mal noch genauer anschauen.

      Löschen
  3. Wow ein wirklich schönes Bordeaux ♥

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbwahl ist wie das Stamping wirklich bezaubernd ♡ Wahrscheinlich liegt es am nahenden Herbst, aber solche Bordeauxtöne gefallen mir zur Zeit richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt. Ja, der Herbst ändert mal wieder ein wenig die Farbovorlieben auf unseren Nägeln.

      Löschen
  5. Der Lack ist so wunderschön! Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, wirkt sehr edel mit dem Stamping.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,
      stimmt, das ist wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt. Aber es gibt bestimmt ganz ähnliche, vielleicht findest du ja einen guten Ersatz.

      Löschen
  6. wow! wunderschöner Lack! ich glaub ich muss öfter mal bei Manhatten schaun wenn die so tolle Lacke haben :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Tina!
      Ja, bei Manhattan gibt es durchaus den ein oder anderen schönen Lack. Man muss manchmal eben ein bisschen suchen ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...