Donnerstag, 4. September 2014

[Lila LauneLacke] Rival de Loop Young - 02 Violet Glamour

Auch ich habe, wie so manch andere, bei Lenas Schrott-Lack-Gewinnspiel mitgemacht und sogar gewonnen. Kurze Zeit später hielt ich dann ein mit 8 Lacken vollgepacktes Päckchen in den Händen - was hab ich mich gefreut, was die Lena mir da vermacht hat. Solche Überraschungspäckchen mag ich total gerne.

Einen dieser Lacke (den gesamten Inhalt des Päckchens zeige ich euch auch noch) möchte ich euch heute vorstellen. Nicht nur, weil er wunderschön ist, sondern auch, weil er die Grundlage für mein Design von Cyws Mottomonat August bildet. Das Design muss ich jetzt bald noch zeigen, sonst kann es ja nicht mehr mit in die Galerie aufgenommen werden.


Ausgesucht habe ich mir aus Lenas Päcken einen Lack von Rival de Loop Young:  
02 Violet Glamour.

Ein sehr schöner, leicht lila schimmernder Aubergine-Ton. In der Sonne kann man den Schimmer recht gut erkennen, aber er bleibt doch sehr dezent.


Lackiert habe ich, wie üblich 2 Schichten von Glamour Violet. Von der Konsistenz her war der Lack ganz angenehm, er ging zwar schon in Richtung cremig, war aber doch noch flüssig genug um ohne Verdünner lackiert werden zu können. 
Durch den Schimmer wirkt der Lack doch etwas tiefer und erinnert mich ein wenig an den Nachthimmel, auch wenn dieser nicht violett ist. Nach dem Lackieren hatte ich das Gefühl, dass er einem wunderschönen Kiko-Lack ähnelt, den ich unbedingt noch haben möchte (nämlich 497 Pearly Indian Violet). Sobald auch dieser Lack mein ist, werde ich die beiden mal miteinander vergleichen.


Farblich gesehen handelt es sich bei Glamour Violet um ein sehr dunkles Violett (ich kenne inzwischen den Unterschied zwischen Violett und Lila), was ja eigentlich schon als Aubergine gilt. Glamour Aubergine hätte vom Namen her aber wohl nicht so gut geklungen :)


Im (Halb-)Schatten wirkt der Lack doch sehr viel dunkler und man könnte schon fast meinen, es wäre schwarz.


Insgesamt finde ich den Lack einfach wunderschön und bin der lieben Lena sehr dankbar für diesen Schatz, den sie mir da freiwillig überlassen hat.

EDIT: Mit diesem schönen Lack möchte ich nun endlich das erste Mal bei den Lila LauneLacken von Shirley, Susi und Steffi mitmachen.  Falls ihr diese Aktion noch nicht kennt, schaut bei den dreien doch einfach mal vorbei!

Wie findet ihr Glamour Violet? Seid ihr auch so angetan von ihm?

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich neidisch - bei dem Gewinnspiel wollte ich eigentlich auch mitmachen, hab es dann aber vergessen :) Ich freue mich für dich ;)

    Der Lack ist ja sowas von Hammer! Für mich sieht er allerdings eher aus wie der Kiko No. 302 (Pearly Orchid). Ich hab sie nämlich beide :D

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ist ja doof, dass du es vergessen hast.
      Pearly Orchid kenne ich noch gar nicht, aber den Bildern bei Google zu urteilen, sieht auch er ihm recht ähnlich. Wir können ja demnächst mal vergleichen ;-)

      Löschen
  2. Der ist ja superschön! :)
    Gerade so dunkles Lila gefällt mir ja sehr gut. Er sieht dem Kiko, den penguinlacquer erwähnt hat, aber wirklich nicht unähnlich. Wobei es ja eh viele solcher lila Lacke gibt, P2 hatte auch mal einen ähnlichen in einer LE.

    Und ich freu mich riesig, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast, danke dafür! :)

    Bei Lena habe ich auch ein paar Lacke gewonnen und bin mit meinen auch sehr glücklich. ^^

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast da schon eine große Vorliebe für dunkle Lacke, mir gefällt dieser hier auch sehr gut. Stimmt, von P2 gab es auch mal so einen ähnlichen.
      Gerne, ich werde bestimmt bald wieder mit dabei sein, ich habe nämlich noch jede Menge unlackierter (dunkel)lila Lacke ;-)

      Löschen
  3. Ach, das freut mich aber, dass dir der Lack so gut gefällt :) Er ist ja auch wirklich hübsch - aber ich hatte dann einfach zu viele ähnliche ;) Sieht auf deinen Nägeln auf jeden Fall toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir nochmal.
      Kann ich verstehen, warum du diesen dann aussortiert hast, bestimmt habe ich auch ein paar ähnliche in meiner Sammlung, muss ich nächste Woche mal schauen. Ader Glamour Violet ist so schön, den geb ich nicht mehr her.

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Lack! Gefällt mir ! Mal sehen, ob ich den noch irgendwo finde! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,
      er ist halt einfach toll. Ich glaube, der war Teil einer LE, also im Rossmann wirst ihn nicht mehr finden, aber vielleicht bei Kleiderkreisel oder Ebay.
      Ich drück dir die Daumen!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...