Freitag, 6. Juni 2014

[Blue Friday] into the sea

Zum heutigen Blue Friday von MsLinguini gibt es auch von mir wieder einen Beitrag. Heute möchte ich mal wieder einen meiner selbstgemixten Lacke zeigen.


Into the sea sollte in meiner Vorstellung eigentlich anders aussehen, nämlich dunkler, blauer, etwas weniger Glitzer und in unterschiedlichen Blautönen. Wie das immer so ist, es kommt halt doch etwas anders raus. Schön finde ich natürlich trotzdem, auch wenn es jetzt eher ein petrolfarbener Lack ist. Aber Petrol mag ich ja auch ganz gerne.
Der Glitzer hat selbst ein wenig abgefärbt, weil es wohl auch einfach kein richtiger Glitzer fürs Lackemischen ist. Auch habe ich soviel Glitzer reingekippt, dass der Lack jetzt ein absoluter One-Coater ist!



Ja, richtig gelesen, ich habe diesen Lack schon so deckend in nur 1 Schicht auftragen können. Nur bei 3 Nägeln musste ich noch kleine Lücken mit je einem Tupfer Lack füllen und schon konnte ich 1 Schicht Klarlack darüberlackieren. Auch wenn es nur eine Schicht ist, so sieht der aufgrund des dichten Glitzers doch etwas dick und hubbelig aus.



Weil es ein Glitzerlack ist und ich inzwischen unheimlich gerne Glitzerlacke mattiere, so habe ich auch diesen mattiert. Verwendet habe ich wieder einmal den Superhardner matt von In Cosmetic.


Sowohl mattiert als auch glänzend gefällt mir mein Meer-Lack sehr gut, matt wirkt er eben etwas anders, aber in glänzend funkelt er so richtig schön. Wie ihr seht, ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche Version mir besser gefällt.

Wie gefällt euch Into the sea? Lieber matt oder glänzend?


Kommentare:

  1. Oh also die matte Variante finde ich unglaublich schön ♥ Auf mich wirkt das so, als ob der matte Top Coat noch ein bisschen von dem Hubbeligen schluckt, aber für einen selbstgemischten Lack ist der wirklich toll geworden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass er dir gefällt.
      Du hast recht, mit dem matten Überlack sieht es ebenmäßiger aus.

      Löschen
  2. Ja Hut ab der sieht klasse aus :) ( matt auch genial!) Da bekommt man Lust wieder zu mischen :D Wobei ich noch 17 gemischte habe :D Die müssten mal gezeigt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Wow, soviele? Ich hab zum Glück nur noch 3 ungetragene von meinen selbstgemischten. Bin auf deine gespannt!

      Löschen
  3. Großartige Eigenkreation! Erinnert mich irgendwie an Meer und Meerjungfrauen...Schätze, Abenteuer...ich schweife ab. Jedenfalls gefällt er mir glänzend besser :)
    Ich hab letztens auch einen gemischt. Aber irgendwie war das ein Reinfall. Der Glitzer trennt sich dauernd vom Lack und liegt dann so oben auf. Wollen sich auch nicht mehr recht vermischen lassen und auftragen war sowieso lustig :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Deine Assoziationen zu meinem Lack gefallen mir!
      Oh, bei dir liegt der Glitzer oben auf? Das habe ich noch nie gehört, bei mir sinkt der immer zu Boden und da bekomme ich ihn nur durch sehr viel Schütteln und Geduld wieder weg.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)
Allzu ausschweifende Eigenwerbung kann aber dazu führen, dass euer Kommentar gelöscht wird.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...